|
ACI Alternative Capital Invest – ausgeflippt!
|
|
2010-01-28, 15:18:59
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
ACI Alternative Capital Invest – ausgeflippt!
ACI Alternative Capital Invest:
Robin, Papa und das Fliewatüüt - ausgeflippt! Der in Gütersloh und Dubai ansässige Anbieter geschlossener Dubai-Immobilienfonds setzt seinen Anlegern die Pistole auf die Brust: 1 Million Euro Umlage zur Deckung der massiven Erhöhung der Geschäftsführungsvergütung sowieso laufender Auslagen (primär Anwalts- und Gerichtskosten)! Alternativ droht die Insolvenz und in diesem Falle die Verpflichtung der Anleger zur Rückzahlung der Vorabausschüttungen in zweistelliger Millionenhöhe. Gewinne will man nämlich plötzlich nie ausgewiesen haben. Hier kündigt sich für Anleger der Fonds wie auch Wohnungskäufer in Dubai ein echtes Desaster an - virtuos von einem Vater-Sohn-Gespann seit Jahren als zunehmend offensichtliches Schneeballsystem betrieben. Eine westfälische Provinzposse nimmt ungerührt und ungestört von deutschen Marktaufsichtsmaßnahmen (BAFIN etc.) weiter ihren Lauf. Rückblick (komprimiert, ausführlichste Darstellungen sind zuhauf im Netz): ACI sammelt über eine hoch verprovisionierte Vermittlerstruktur so um die 250 Millionen Euro bei Anlegern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Prospektierte Ziele der insgesamt sieben aufgelegten Fonds: Zum einen, in Dubai Tower zu bauen und zu verticken. Zum anderen, phantastische Gewinne durch "Flipping" zu erzielen. Flipping war bis zum Ausbruch der Finanzkrise in Dubai die Modebeschäftigung aller mit etwas Geld, um ganz schnell ganz viel daraus zu machen, indem schon im Vorplanungs-, Planungs- und/oder Fundamentbaustadium noch gar nicht fertiggestellte Immobilieneinheiten einfach den nächsten mit Aufschlag weiterverkauft wurden. Die durchschnittliche fertiggestellte Neubauwohnung in Dubai - darunter nachweislich keine einzige von ACI - hat zwischen 2 und 6 Vorbesitzer auf dem Buckel. Wohlgemerkt zum Zeitpunkt des Erstbezugs. Papa Lohmann und sein Sohn nehmen also die Anlegergelder, gründen in Dubai entsprechende Firmen, die Ihnen offiziell noch nicht mal gehören - und gehen erst mal zur Bank. 250 Millionen Euro Eigenkapital, die kann man mit ca. 500 Millionen Euro Krediten erst mal schön auf - richtig - 750 Millionen Euro "hebeln". Dann werden ein paar Towerprojekte auf dem Papier geplant und in 4-Farb prospektiert. Dubai wird mit Werbung à la "German Developer with German Quality" zugepflastert - und schon startet der Abverkauf heißer Luft in Form von einzelnen "Units" bis hin zu ganzen "Floors" ohne dass wenigstens mal ein Bauzaun aufgestellt wird. Dann springt ACI auf den Trend des "Tower Branding" auf und kürt kurzerhand nach Abdrücken von 8 Millionen Euro Namenslizenzgebühren die NIKI LAUDA TWIN TOWERS, den BORIS BECKER BUSINESS TOWER und die MICHAEL SCHUMACHER BUSINESS AVENUE. Dieses üppige Marketing- und Werbebudget wird in Dubai Robins "Booster" - flugs kürt der ITP Verlag "The Master of Flip" und einen seiner größten Anzeigenkunden zum CEO des Jahres im Bereich Immobilienentwicklung. Es sieht gut aus für das Lohmann'sche Schnellballsystem. Dubais Immobilienmarkt explodiert förmlich, der erste Fonds - bzw. dessen Wolkenkukucksheim-Towerprojekt als angearbeiteter Rohbau - kann sogar abverkauft, abgerechnet und ausgeschüttet werden. 12,5% Rendite - nicht schlecht für Deutschland, aber indiskutabel für die damaligen Verhältnisse in Dubai. Naja, wenn man an der Sheikh Zayed Road jeden zweiten Tower vom Penthouse bis zum Erdgeschoss mit Towerplakaten beklebt, geht viel Geld raus. Dann fängt es an mulmig zu werden: Zwischen Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten läuft das Doppelbesteuerungsabkommen aus. Das würde die Renditen der Anleger, denen man steuerfreie Gewinne prospektiert hatte, fast halbieren. Doch in der "City of Dreams" wird ja massiv "geflippt" - schwupps beschließen die Fonds auf Anraten ihrer "Fondsgeschäftsführung" (Papa Lohmann) das gewollte vorzeitige Auslaufen der Fonds zum 31.12.2008. Ab 01.01.2009 soll die Steuerfreiheit wegfallen. Nun hat Robin also eine Handvoll Tower, die größtenteils aus nicht mehr bestehen als einer Baugrube mit Zaun drum herum und einer schick designten Bautafel davor, irgendwie gewinnbringend an den Mann zu bringen. So ein öffentlicher Ausverkauf passt aber nicht ins Bild, wenn man der Juppie-Supergonzo aus Gringoland ist, der auch noch Preise einkassiert. Aber es kommt ja noch dicker im September 2008 - FINANZKRISE. Der Markt für nicht existente, aber extrem wertsteigerungsgetriebene Immobilien bricht in Dubai über Nacht zusammen. War der Geldfluss für's Schneeballsystem ACI schon vorher von (europäischer) Anlegerseite wegen der unklaren Steuersituation nahezu zum Erliegen gekommen, hören jetzt auch noch die Käufer der Lufteinheiten in Dubai auf, ihre vereinbarten Raten zu zahlen. Diese Ratenzahlungen erfordern nämlich zwei nicht mehr erfüllte Voraussetzungen: Baufortschritt und Immobilienkredite von Banken für die Käufer. Die Luft wird dünn und immer dünner. Da kommt Robin's FLIEWATÜÜT ins Spiel: Wirklich ganz grob umschrieben. Seine emiratischen Kumpels, die er schon zur Gründung "seiner" Firmen brauchte, haben doch tatsächlich noch so eine Kohlen-, Geschenkartikel- und Holzhandlungs-LLC rumfliegen. Die kauft im Dezember 2008 kurzerhand alle "Investitionsobjekte" der verbliebenen Fonds auf und verspricht, im Frühjahr 2009 auch den Kaufpreis zu bezahlen. Die schon hoch beunruhigte Anlegerschar klopft sich die Schenkel ob dieser genialen Punktlandung - das ist ja märchenhaft. Das Frühjahr kommt, das Konto von ACI bleibt leer - der Kohlenhändler hat keine Kohle -, aus dem märchenhaften Ausgang des Spiels wird ein Horrortrip. Den Rest des Jahres 2009 könnte man zu einer Reality-Show - und sicher auch zu Robins ganz eigener Rocky-Horror-Picture-Show - machen: Einzelne Anleger und Vermittler werden unruhig (allerdings nicht mal annähernd kongruent in Bezug auf ca. 250 Millionen Euro, die in der Luft hängen) und fordern ein Kontrollgremium. In Dubai gehen immer mehr Käufer zu Polizei und Gericht - Robin muss bei der Polizei seinen Reisepass hinterlegen. Graumarktforen und zeitversetzt die ganze deutsche Wirtschaftspresse stellen immer unangenehmere Fragen. Und so weiter, und so weiter. Den millionenschweren Kaufvertrag mit dem Kohlenhändler storniert man kurzerhand - man kann doch Kumpels nicht in die Pfanne hauen, um sie an ihre Zahlungspflichten zu erinnern - und die Fondsanleger haben alles wieder am Hals. Nun aber MIT Steuerpflicht, falls es am Sankt-Nimmerleins-Tag zu Gewinnen kommen sollte. Bis hierhin die Vermutung eines BOOs - aber noch kein BOO. Anleger haben eine natürliche Gier. Anleger in Dubai Fonds - entsprechend angeheizt durch unzählige Medienberichte über das Wunderland im Morgenland - eine übernatürliche. Die "Fondsgeschäftsführung" macht sich diese Erkenntnis zu Eigen und sieht es nun gar nicht mehr ein, den ganzen Müllhaufen für die bisher vereinbarte - und prospektierte - Vergütung zu managen. Diese "Gierhälse" sollen gefälligst eine angemessene Geschäftsführungsvergütung zahlen. Dann kommen noch stetig steigende Rechtskosten, weil jetzt doch tatsächlich erste "Gierhälse" beginnen, ihre Beteiligungsverträge anzufechten. Das Ende vom Lied - und damit wohl der Anfang vom Ende: Mittels Umlaufverfahren soll von den Anlegern nicht nur die Erhöhung (zwischenzeitlich um 50% reduziert) der Vergütung abgesegnet werden. Da ja keine Gewinne und Rücklagen da sind, soll auch direkt eine Umlage aller Anleger in Höhe von frischen 1 Million Euro beschlossen und dann natürlich auch eingesammelt werden. Spätestens, wenn auf diese Weise der Hut herumgeht, ist das Ende abzusehen. Die Zwickmühle, die ACI gegen ihre Anleger aufbaut, ist schon fatal: Packt nochmal 1 Million in unser Spiel, von dem wir nicht wissen, wie lange es gehen wird und ob Ihr dann nicht nochmal und nochmal zur Ader gelassen werdet. Oder das ganze Spiel geht den Bach herunter und Ihr müsst viel, viel mehr zurückzahlen. Nämlich die immer wieder erfolgten Vorabausschüttungen aus Papiergewinnen, um Euch bei Laune zu halten. Gewinne gab’s nämlich nie. Also was wollt Ihr? Cholera oder die Pest? Gruß NoTax Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen. Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren. http://www.das-goldene-kondom.de/ |
|||
|
2010-06-23, 20:08:54
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
ACI-Fonds: Hausdurchsuchung in Gütersloh
23.06.2010
ACI-Fonds: Hausdurchsuchung in Gütersloh Während sich 6.000 Dubai-Fonds-Anleger der Alternative Capital Invest (ACI) aus Gütersloh in NRW gerade über Briefe ihrer Finanzämter ärgern, die von ihnen für das Jahr 2009 Steuern auf 124,5 Millionen Euro Gewinne fordern, die die Anleger wegen eines geplatzten Verkaufs der Fonds an den arabischen Kohlen- und Geschenkartikelhändler YAMA LLC gar nicht bekamen, rückte am gestrigen Dienstag (22. Juni 2010) eine Spezialeinheit der Bielefelder Polizei, nämlich das Kriminalkommissariat für Wirtschaftsstrafsachen KK 23, in die ACI-Zentrale in der Berliner Straße 7 in Gütersloh in Nordrhein-Westfalen zu einer Hausdurchsuchung ein. Gleichzeitig sei auch der Treuhänder der ACI, die Firma D.M.I Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH in der Bismarckstraße 57 in Gütersloh, durchsucht worden. Das erfuhr der Finanznachrichtendienst GoMoPa.net von einem Ermittler der Schwerpunktabteilung Wirtschaftsstrafsachen der Staatsanwaltschaft Bielefeld. Weitere Einzelheiten, insbesondere, ob Haftbefehle ausgestellt wurden, wollte die Staatsanwaltschaft Bielefeld nicht bekannt geben, um weitere Ermittlungen nicht zu gefährden und weitere Verdächtige nicht zu warnen. Detektiv Fuchsgruber bestätigt die Polizeiaktion und nennt Hintergründe Auch Detektiv Medard Fuchsgruber (46) aus Ottweiler im Saarland bestätigt die Hausdurchsuchung bei ACI und ihrem Treuhänder. Fuchsgruber hat vor einem halben Jahr die "Aktionsgemeinschaft ACI-Anleger" (kostenlose Service-Nummer 0800-4321007) gegründet. Fuchsgruber sagte gegenüber GoMoPa.net: "Es liegen mehrere Anzeigen von Anlegern wegen Betruges gegen die Verantwortlichen bei ACI vor." Was sind die Hintergründe? Fuchsgruber: "Nach unseren Recherchen sind die Prospekte von ACI teilweise falsch. In verschiedenen Fonds sind nicht die Anleger Eigentümer der Immobilien geworden, sondern eine fremde dritte Firma." Was bedeutet das für die Anleger? Fuchsgruber: "Das bedeutet für die Anleger, sie haben ihr gutes Geld unwissentlich einem Dritten gegeben. Die Anleger haben keinen Zugriff mehr, weder direkt, noch indirekt, auf die Immobilien. Deshalb wurden verschiedene Strafanzeigen gegen die Lohmanns und D.M.I gestellt." Die ACI-Geschäftsführung unter der Leitung von Uwe Lohmann (64) und seinen Zwillingskindern Robin und Nadine Lohmann (34) hatte erst am 11. März 2010 vor dem Landgericht Bielefeld (Aktenzeichen 12O27/10) eine herbe Schlappe von den Anlegern einstecken müssen. Über eine Fax-Abstimmung, bei der Uwe Lehmann in Gütersloh am Faxgerät gestanden haben soll, hatte sich der Lohmann-Klan am 27. Januar 2010 von den Anlegern auf unbestimmte Zeit ein jährliches Honorar in Höhe von rund 1,1 Millionen Euro (140 bis 160 Euro pro 10.000 Euro Einlage) genehmigen lassen. Und zwar für die Abwicklung eigentlich gar nicht mehr vorhandener Fonds. Dagegen zogen die Anleger vor Gericht und gewannen. In einem Vergleich stimmten die Lohmanns einer Absenkung des Honorars auf 100.000 Euro plus Mehrwertsteuer zu. Einmalig für das Jahr 2010. Danach dürfen sie von den Anlegern nichts mehr einfordern, auch nicht freiwillig, heißt es in dem Vergleich. Den Beschluss erstritt der Anleger-Anwalt Hartmut Göddecke aus Siegburg in NRW. Göddecke hatte sich außerdem von ACI-Treuhänder D.M.I eine Liste aller Anleger aushändigen lassen und nun alle Anleger angeschrieben. Sie sollen die ACI-Führung zwingen, nun endlich eine Generalversammlung einzuberufen. Göddecke sagte gegenüber GoMoPa.net: "Wir haben folgende Fragen an die ACI-Geschäftsleitung: • Wie sehen die Bauaktivitäten in den einzelnen Fonds-Immobilien aus? • Wie gestaltet sich die Kassenlage der Fonds? • Wohin sind die Anlegergelder konkret geflossen? • Was ist mit den Kaufpreiszahlungen der Erwerber der Immobilieneinheiten? • Was für Ansprüche stehen den Fonds aus dem geplatzten YAMA-Deal zu? Wann ist mit eventuellen Schadensersatzzahlungen zu rechnen? • Wann werden die steuerlichen Erklärungen geändert, die die Anleger aus dem rückabgewickelten Kauf mit YAMA belasten?" GoMoPa.net hatte vor einem Jahr aufgedeckt, dass die ACI Führung im Luxus schwelgte, während die Anleger in Deutschland und Österreich vergeblich auf ihre Auszahlungen warteten. Die springereigene Euro am Sonntag und auch die Financial Times Deutschland der Gruner + Jahr AG & Co KG aus Hamburg veröffentlichte die GoMoPa.net-Recherchen, knickten dann aber Anfang August vor den Drohschreiben der ACI ein. Zwar versicherten sich die Chefredakteure bei GoMoPa.net, dass die von GoMoPa.net gelieferten Recherche-Ergebnisse über die ACI und deren Chefs aus erstklassigen Quellen stammen und vor Gericht beweisbar sind, aber dennoch wollte man einem finanziellen Risiko aus dem Weg gehen und löschte bereits online veröffentlichte Meldungen kommentarlos. ACI verklärte Löschungen als Wahrheitssieg Die ACI feierte die Löschungen und schrieb in einer Pressemitteilung wörtlich: "Darüber hinaus wurde über Herrn Robin Lohmann weiter behauptet (ursprünglich in GoMoPa.net veröffentlicht und anschließend unter anderem in der Financial Times und Euro am Sonntag von dort übernommen), er habe einen Privatjet für 17 Millionen Euro sowie 6 Bentleys bestellt. Zudem hätten die Lohmanns in Panama eine neue Identität beantragt. Sämtliche Äußerungen sind frei erfunden. Die beiden letztgenannten Medien, Financial Times und Euro am Sonntag, haben hinsichtlich dieser Äußerungen strafbewehrte Unterlassungserklärungen abgegeben beziehungsweise ihnen wurde diese Äußerung durch einstweilige gerichtliche Verfügung verboten." Keine Stellungnahme von Euro am Sonntag und Financial Times GoMoPa.net schrieb beide Zeitungen an und bat um eine Stellungnahme. Die Zeitungen zogen es vor zu schweigen. GoMoPa.net veröffentlichte selbstverständlich weiterhin die Wahrheit über die ACI. Die ACI reagierte mit einer Schmähkritik auf der Firmen-Internetseite. GoMoPa.net ging rechtlich dagegen vor und gewann. Die ACI nahm die Verunglimpfung aus dem Netz und zahlte die Kosten für den GoMoPa.net-Anwalt: 1.500 Euro. Der Inhalt der GoMoPa.net-Meldungen war nie strittig. Robin Lohmann erklärte immer, er habe den Jet und die Bentleys und die Panama-Identität nie gekauft. Es gebe für die Autos zum Beispiel gar keine Zulassung. Das stimmt sogar. Aber Robin Lohmann hat die Sachen bestellt. Mehr hat GoMoPa.net nicht geschrieben. Die ACI ging jedem Rechtsstreit mit GoMoPa.net aus dem Weg. Allerdings ließ ACI dann am 2. September 2009 eine Anleger- und Vertriebsveranstaltung in der Stadhalle von Gütersloh, bei der Robin Lohmann aus Dubai per Video zugeschaltet wurde, von der Polizei schützen. Anlegerschutzanwälte und Journalisten waren nicht zugelassen. Die Polizei machte Ausweiskontrollen und sperrte die Stadthalle für Nichtanleger ab. Aus Angst vor GoMoPa.net, wie man der lokalen Presse erzählte. Die sechsstündige Veranstaltung war indes ein Flopp. Die 350 erschienenen Anleger und Vertriebler sind der entscheidenden Frage, wo die 300 Millionen Euro Investitionsgelder geblieben sind, keinen Schritt näher gekommen. Quelle: http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen...Guetersloh Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen. Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren. http://www.das-goldene-kondom.de/ |
|||
|
2010-06-23, 21:05:24
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: ACI Alternative Capital Invest – ausgeflippt!
YO grade die Eilmeldung von GoMoPa gelesen
|
|||
|
2010-09-07, 03:52:42
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Lieber Anleger die ACI ist ein Schneeballsystem !!!!
Ich war in Dubai und habe für mehrere Mandanten recherchiert es ist viel misst und lüge raus gekommen die ACI hätt euch alle auf Deutsch gesagt verarscht……. Wollt ihr eure Geld zurück ich kann euch helfen Mein email Dubaidetektiv@gmx.de |
|||
|
2010-09-07, 10:07:07
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
aaah der naechste der an das Geld anderer Leute will.... eine Unterform der ACI? so kann man auch Auftraege generieren
wenn Du auch nur HALBWEGS serioes waerst haettest Du wenigstens die Eier Dich mit einer vernuenftigen Email anzubiederen und Dich anstaendig vorzustellen, DU SCHWAETZER |
|||
|
2010-09-07, 10:27:02
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Und seine Grammatik und Rechtschreibung ist auch fuer den Arsch....auf Deutsch gesagt. Sehr vertrauenserweckend! Albanische Geldeintreibermafia....? Nur so ein Gedanke.
bis denne, erdinger |
|||
|
2010-09-07, 12:02:45
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
(2010-09-07 03:52:42)Dubaidetektiv schrieb: Lieber Anleger die ACI ist ein Schneeballsystem !!!! Na, dann mal Butter bei die Fische: WANN warst Du in Dubai? WAS hast Du denn genau recherchiert, was hier nicht schon steht? WIE holst Du denn das Geld zurück? WAS kostet das? WELCHE Referenzen hast Du denn? Bin SEHR gespannt. NoTax Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen. Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren. http://www.das-goldene-kondom.de/ |
|||
|
2010-09-07, 22:49:34
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Hey Leute. Ich kann euer Geld noch viel schneller zurück holen. Mailt an DubaiJamesBond@007.UK.
Ne, echt. So ein Schwachsinn! Gruß Micha ______________________ |
|||
|
2010-09-07, 23:16:43
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Disch glaub isch gar nischts, Du bist mir nicht krass genug eh Alder eh
|
|||
|
2010-09-08, 00:05:23
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Hallo leute !!!!
Zuerst will ich euch allen sagen die im Forum sind bitte erzählen Sie kein misst und dummen Kommentaren das ich Geldeintreiber wahre und das ich Albaner bin und andere Sprüche ok.. Mein Name ist Mohamed El Mansori Ich will hier niemanden verarschen sonder helfen …. Zu der Sachen ACI Dubai: Ich bin seit März 2009 an die Sachen ACI Ich arbeite in Dubai mit Richter und Anwählten direkt aus Dubai… Robin Lohman,Uwe Lohman und Nadien Lohman sind Betrüger aber die dachten das die alle Anleger abzocken könnten bis auf paar Anleger und die habe ich als meine Mandanten und denen haben ich geholfen … Meine Mitarbeiter sind immer noch in Dubai und sind fleißig am arbeiten… Warum ich nur mein email angegeben habe ist folgendes: Robin Lohman hat auf mich paar Leute angeheuert weil ich viel über ihn und sein ACI Firma rausbekommen haben das er die Anleger Verarscht hat und wie der das geplant hat ich habe alles schwarz auf weis … im Forum kann ich euch nicht vieles erzählen wenn ihr was mit ACI zutun habt und braucht Hilfen dann könnt ihr mir Schreiben an mein email und ich werde euch helfen Mein Grammatik und Rechtschreibung ist nicht perfekt ok….. |
|||
|
2010-09-08, 23:12:17
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Check erstmal im Forum was NoTax alles über ACI geschrieben hat. DAS ist Information. Was exakt solltest Du neues haben?
Gruß Micha ______________________ |
|||
|
2010-09-13, 11:09:50
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
GoMoPa Pressemiteilung 13.09.2010
ACI: Insolvenzantrag für vier Fonds gestellt Angekündigt war nur die Pleite eines Fonds, doch jetzt sind gleich vier Dubai-Fonds und ihre Beteiligungsgesellschaft des Emissionshauses Alternative Capital Invest (ACI) auf einen Schlag offiziell pleite. Aber ACI-Juniorchef Robin Lohmann hat schon wieder eine neue Firma. Seit dem frühen Morgen hatte man am Freitag (10. September 2010) in der Insolvenzabteilung des Amtsgerichts Bielefeld auf das am Vortag telefonisch angekündigte Erscheinen der ACI gewartet. Eine halbe Stunde vor Gerichtsschließung um 14.30 Uhr tauchte schließlich die ACI-Rechtsanwältin auf, um für die Fonds II, III, IV und V und die Beteiligungsgesellschaft Insolvenz zu beantragen. Über den Antrag wird ein Richter am kommenden Montag entscheiden. |
|||
|
2010-09-20, 00:34:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-09-20 00:50:40 von NoTax.)
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
Anleger - was tun?
Nachfolgend auf Grund des Zeitdrucks der Ereignisse sehr grob gehaltene Feststellungen und Ideenansätze, die mindestens von uns in den kommenden Tagen weiter ausgearbeitet werden. Betrachte ich Berichte und vor allen Dingen vielzählige Kommentare der letzten Tage, rein exemplarisch nur mal den hier http://www.welt.de/finanzen/immobilien/a...mmobilien, ist die Welt der WELT doch schön in Ordnung . . . +++ Investiert haben ja sowieso nur paar Superreiche - und zwar ihr Schwarzgeld +++ Und die haben es nicht anders verdient +++ Die Fonds sind ja lediglich Dubai auf den Leim gegangen FAKT ist aber hingegen folgendes: +++ Das Thema Schwarzgeldanlage ist nun wirklich ausgemachter "Kappes" - ACI dürfte im Gegenteil sogar einer der wenigen Fonds mit nahezu 100% "weißer" Kapitalherkunft sein +++ Wer Schwarzgeld hat, wird dieses wohl kaum als in Gesellschafterlisten registrierter Kommanditist in eine GmbH & Co. KG investieren - und wenn, dann gehört er wegen Blödheit enteignet +++ Die ACI hat ihre "Kapitalanlagen" von Anfang an in klassischer Graumarktmanier fast ausschließlich über freie Vertriebe "an den Mann gebracht" +++ Die Vermittler wurden von Anfang an mit exorbitant hohen Provisionen geködert, erfahrungsgemäß kamen so auch nicht allzu viele "dumme Fragen" hoch (wird letztlich bestätigt von Äußerungen etlicher Vermittler à la "hätt ich doch bloß nicht" usw. +++ Es gab nicht wenige Vermittler, die die ACI-Fonds sogar mit Unterschreitung der Mindestbeteiligungssumme als Zusatz zur Altersversorgung (!!!) verklingelt haben +++ Zumindest wenn ich die alleine uns bekannten Geschädigten ansehe, handelt es sich überwiegend um Kleinanleger (Diese Argumentationskette ggfls. auch als Begründung, warum sie in ein Forum wie dieses gehört) Mit den Insolvenzanträgen hat die Familie Lohmann - lassen wir diese neue Strohmann-Beerdigungs-No-Name-Geschäftsführer-Sockenpuppe einfach mal beiseite - erfolgreich einiges, mindestens das nachfolgende geschafft: Erstens: Bereits durch entsprechende Mehrheiten untermauerte Außerordentliche Gesellschaftsversammlungen können nun nicht stattfinden. Da hätte man den Anlegern Rede und Antwort stehen müssen, was es wohl unbedingt zu vermeiden galt. Anleger sollten sich unmissverständlich klar machen: Der lange, basisdemokratische und steinige Gutmenschen-Weg des Unterschriften-Sammelns und Mehrheiten-Beschaffens über Interessensgemeinschaften, Anwaltskanzleien und sonstige Initiativen hat den "Lohmännern" lediglich die notwenige Zeit verschafft, in aller Ruhe alles was noch da war, auf die Seite zu schaffen und einen Firmen-Beerdigungs-Geschäftsführer zu installieren. Der Ablauf ist fast drehbuchreif. Nun bleiben alle erdenklichen Lügen und Verarschen erst mal unkommentiert im Raum stehen - z.B. dieser geistige Dünnschiss, es gäbe gesetzliche Regelungen in Dubai, welche 80% Abschreibung vorsehen, usw. usf. Zweitens: Eine der ersten Maßnahmen des Insolvenzverwalters dürfte wohl die Rückforderung bereits erhaltener Vorab-Gewinn-Ausschüttungen von den Anlegern sein. Das ist inzwischen sogar durch diverse Gerichtsurteile untermauerter Usus, nachdem Schneeballsysteme in die "Obhut" des Staates via Insolvenzordnung gelangen. Anleger müssen also eindeutig feststellen: Mit einer eröffneten Insolvenz ihres Fonds stehen sie deutlich "beschissener" da, als wenn der Fonds lediglich - wie die letzten Monate - plan- und ziellos weiter vor sich hin vegetiert hätte. Da war lediglich das investierte Geld futsch. JETZT muss man sogar Geld, was man vor längerer Zeit bekommen hat (welches i.d.R. wohl kaum auf dem Sparbuch als Eventual-Verbindlichkeits-Rückstellung liegt), wieder drauf buttern. Ob man es hat oder nicht - im "Worst Case" gilt es, die Rückforderung zu finanzieren. Drittens: Die "Lohmänner" haben sich auch ohne eventuelles Zutun der Außerordentlichen Gesellschafterversammlungen - auf denen wären sie mit aller Wahrscheinlichkeit eh abberufen worden - aus dem Staub gemacht. Die sitzen jetzt schulterzuckend in Gütersloh mit Verweis auf Zahlungs- und Verfügungsverbote. Während Robin Lohmann mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit wohl noch all die im Voraus gebuchten Flugtickets in Sachen "Investorensuche" abfliegt - um jetzt halt (wie ganz sicher auch zuvor) vordergründig weiter seine neuen "Kapitalabfluss-Aufenthaltsorte" à la RL Holding Luxemburg etc. zu "strukturieren. Anleger sollten berücksichtigen: Weder eine Gesellschafterversammlung, noch ein Insolvenzverwalter wird jemals in der Lage sein, tatsächlich auf die Seite geschafftes Kapital zu blockieren. Dazu sind - wenn überhaupt - nur Ermittlungsbehörden in der Lage: Indem sie sich mit Themen wie Flucht- und Verdunkelungsgefahr befassen, entsprechende Arreste initiieren etc. pp. . . . LEITSÄTZE FÜRS ERSTE: >>> Die tatsächliche Eröffnung der Insolvenzverfahren gilt es zu vermeiden >>> Jeder, der am ACI-Verschiebebahnhof mitwirken könnte - entsprechend bevollmächtigt etc. -, gehört aus dem Rennen genommen >>> Die Fonds brauchen einen insbesondere Management-RESET, der jetzt nur erreicht werden kann, wenn die Gesellschafterversammlung wieder der Handelnde ist - und nicht ein Insolvenzverwalter = Abwickler UND WIE KANN MAN DAS ERREICHEN? Strafanzeigen, Strafanzeigen, Strafanzeigen: Kapitalanlagebetrug, Insolvenzverschleppung, Betrug, Unterschlagung, Verdunkelung, Firmenbeerdigung und, und, und . . . Eine Staatsanwaltschaft Bielefeld, bei der ja bereits ein Ermittlungsverfahren anhängig ist, wird sicherlich Einiges weit kritischer hinterfragen, wenn sie mit Anzeigen überschüttet wird. Vor allem wenn man ihr vielleicht auch langsam mal mit Amtshaftung wg. Strafvereitelung droht. Ist ausreichendes strafbares Handeln feststellbar, sind folgende Konsequenzen denkbar: - Aufheben der Insolvenzmaßnahmen - U-Haft der Beschuldigten - Möglichkeit eines "Turnarounds" aus der Gesellschafterversammlung heraus Spätestens jetzt sollten die ACI-Anleger nicht nur langsam mal aufwachen, sondern auch diesen formal-begründeten aber im Ergebnis dämlichen Kuschelkurs stoppen. Gruß aus Dubai KLP P.S. Unsere ladungs- und zustellfähige Anschrift ist der Forenleitung bekannt und soll im Falle von Gegenmaßnahmen sogar ausdrücklich auf dem direkten Wege "disclost" werden. ACI selbst dürften diese Daten aus unserer letzten gegen dieselben erwirkten Einstweiligen Verfügung des LG Hamburg bekannt sein - zur Info, die haben sich in der Zwischenzeit im Gegensatz zum ACI-Klüngel nicht geändert. Quelle: BooCompany Anlegerschreiben 20.09.2010 Zitat:Die nachfolgenden Inhalte sind teilweise einem Anleger-Schreiben von Rechtsanwalt Hartmut Göddecke vom 16.09.2010 entnommen:Quelle: Interessengemeinschaft ACI-Anleger [1] Nochmals in aller Deutlichkeit: JEGLICHE Behauptung der Alt-, Neu- und Neben-Geschäftsführung bei ACI, das Emirat Dubai würde eine 80%ige Abschreibung vorschreiben, ist absoluter Quatsch. [2] Bitte lesen Sie sehr genau, was mit der Dubai Branch sowie den zwischen ihr und den Fonds-KGs bestehenden Treuhandverträgen geschehen soll. Alleiniger Eigentümer der Platin 567. GmbH ist Robin Lohmann: Zunächst - Handelsregisterveröffentlichung zur Platin 567. GmbH: Zitat:6. September 2010 Dann - Abspaltung der Dubai Branch und Übertragung auf die Platin 567. GmbH: Zitat:Alternative Capital Invest IV. Beteiligungs GmbH Bedeutet:
Und machen Sie sich nochmals klar:
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg und dass Sie die erforderlichen Mehrheiten mobilisiert bekommen. Zum Schluss: Denken Sie im Rahmen einer möglichen Insolvenzrücknahme doch einfach mal über Auffanggesellschaften nach. Wenn ich das richtig sehe, drohen von Seiten des Insolvenzverwalters Rückforderungen von Gewinn-Vorabs in einer Größenordnung von an die 20 Mio. EUR. Mit nur 10 bis 20% dessen könnten Sie eine bestens ausgestattete Auffanggesellschaft auf die Beine stellen . . . Gruß aus Dubai Martin Kraeter Quelle: XING Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen. Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren. http://www.das-goldene-kondom.de/ |
|||
|
2010-09-29, 08:38:42
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
ACI ABZOCKER ROBIN LOHMANN MIT FALSCHEN AUSWEISDOKUMENTEN AUF DER FLUCHT?
In der Ausgabe vom 22.9.2010 berichtet das Handelsblatt, dass ACI Abzocker ROBIN LOHMANN von der Polizei Dubai gesucht wird. Anscheinend hat sich Großbetrüger Lohmann mit dem größten Teil der illegal abgezweigten Anlegergelder in einen sicheren Offshorehafen abgesetzt und harrt dort der Dinge, die da noch kommen. Auch für die Dienstleistungen von Baker Offshore Inc. interessierte sich Lohmann. Am 12. Juni 2009, erhielt Baker & Baker Inc., B.V.I., eine Email-Anfrage von Lohmann. Das wichtigste Anliegen von Lohmann war ein sogenannter "Second Passport", verbunden mit einer neuen Identität, auch "Emergency Passport" genannt. Zuvor nahmen offensichtlich verschiedene Vorturner im Auftrage von Lohmann, Kontakt mit B&B auf, die sich für die gleichen Dienstleistungen interessierten. Die erste telefonische Kontaktaufnahme mit B&B erfolgte dann durch seine Schwester, Nadin Lohmann, weitere Telefonate wurden auch mit dem Vater, Uwe Lohmann, geführt. Strikte Diskretion muss zugesichert werden, so Frau Lohmann. Weitere lukrative Aufträge für B&B wurden in Aussicht gestellt. Eine Auftragserteilung scheiterte schließlich, nach dem Lohmann zu einem vereinbarten Treffen in Bahrain am 09. Juli 2009, nicht wie vereinbart persönlich erschien, sondern einen Mittelsmann schickte. Offizielle Begründung für das Fernbleiben: Wichtige geschäftliche Termine in Dubai. Wofür Lohmann einen ausländischen Reisepass - eine "Neue Identität" - benötigte, dürfte nunmehr jedermann klar sein. Sicherlich liegen die abgezockten Anlegergelder heute auf den Konten diverser Offshoregesellschaften, die Lohmann unter falschem Namen in sicheren Offshorehäfen der Karibik gründete. Aber auch in Bahrain dürfte Lohmann unter falschem Namen einige Konten unterhalten. Vorzugsweise Kapitalanlagebetrüger bereiten mit einer "Neuen Identität" ihre späteren Abgang vor, um sich (bevor der Staatsanwalt klingelt), schnell vom öffentlichen Radar verabschieden zu können. Weitere "Neue Identitäten" garantieren ihnen sichere Bankkonten und ihren karibischen Traum von einem sorgenfreien und sicherem Leben unter der Sonne der Karibik oder anderswo. Bestes Beispiel, wie sicher eine gute und neue Identität ist, ist Ulrich Engler. Siehe auch: http://www.polizei-bw.de/fahndung/person...ngler.aspx 23. September 2010 Kathleen Hartwell Baker Offshore Inc. British Virgin Islands Quelle: http://www.baker-offshore.com/lohmann.html ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Kommentar Martin Kraeter: Was hat die ACI-Truppe - allen voran "Fräulein Lohmann" - letztes Jahr im Sommer herumgezetert, als primär auf GoMoPa am 06.07.2009 (!!!) genau dieser Themenkomplex mit einer Pressemitteilung bedacht wurde? GoMoPa Pressemitteilung 06.07.2009 Da wurden gegen veröffentlichende Medien Einstweilige Verfügungen erlassen, auf der eigenen Homepage der (mittlerweile) Schrott-Beteiligungs GmbH wurde das schlicht als an den "Haaren" herbeigezogenes Gerücht abgetan usw. usf. In Anlehnung an den bekannten und mittlerweile mehr als überstrapaziert wirkenden ACI-Duktus bleibt nur noch die Frage - z.B. an die ermittelnde Staatsanwaltschaft - offen: "Und diesen Leuten glauben Sie noch etwas?" Man mag zwar geteilter Meinung ob der Qualität der Quelle sein, es gilt aber auch zu berücksichtigen, dass hier deckungsgleich zu Veröffentlichungen im letzten Sommer Ross und Reiter sehr genau benannt und auch zeitlich getaktet sind. Gerüchte sind immer so eine Sache, gewinnen aber sicher an Prägnanz, wenn sie von Unternehmensveröffentlichungen untermauert werden. Da ist es zunächst unerheblich, wo das veröffentlichende Unternehmen ansässig ist. Gruß aus Dubai Martin Kraeter http://www.klpuae.com Quelle: XING Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen. Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren. http://www.das-goldene-kondom.de/ |
|||
|
2011-06-18, 16:13:15
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
UIIIHH - Robins Vagabundenstrategie geht nun nicht mehr auf
Schon ein ganz schöner Mist, wenn deutsche Gerichte nicht mehr jeden Affentanz mitmachen . . .
Wir erinnern uns: Klein-Robin kann und sollte sich seit etlichen Monaten hier in den VAE am besten nicht mehr blicken lassen, da mindestens ein Einreise-Vermerk wegen Schüttel-Schecks vorliegt. Nun zwiebelt er in Deutschland rum, scheisst aber ganz offensichtlich auf seine Meldepflicht dort. Ergebnis: Der "Master of Flipping" glaubt, damit keine ladungsfähige Adresse zu haben - ergo schauen seine Gläubiger in die Röhre ![]() Mit Beschluss vom 06.05.2011 hat das Landgericht Bielefeld (LG Bielefeld) die öffentliche Zustellung der Klage gegen Robin Lohmann wegen Schadensersatz aus einzelnen fehlerhaften Prospekten der ACI-Gruppe bewilligt. Der Beschluss war im Elektronischen Bundesanzeiger zu veröffentlichen. Diese Veröffentlichung erfolgte nun am 14.06.2011 und ist unter http://www.ebundesanzeiger.de einsehbar (in die Suche "Robin Lohmann" eintragen). Damit können die Verfahren gegen Robin Lohmann persönlich weitergeführt werden, obwohl er derzeit in Deutschland nach seinen eigenen Angaben keinen festen Wohnsitz aufweist. Zitat:Firma/Gericht/Behörde: Landgericht Bielefeld Und nun, CEO of the year? Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen. Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren. http://www.das-goldene-kondom.de/ |
|||
|
2011-06-18, 16:17:08
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
Er sollte recht schnell stiften gehen sonst lange Bau.
|
|||
|
2011-06-18, 16:33:24
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
|
@XAI,
bitteeee! Etwas gepflegtere Sprache bitte. Darauf legen zumindest Pappa und Fräulein Lohmann gesteigerten Wert. Handelt es sich doch immerhin um eine hochehrwürdige Gütersloher Kaufmannsfamilie, im Standing direkt nach den Bertelsmännern kommend. :-) Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen. Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren. http://www.das-goldene-kondom.de/ |
|||
|
2011-06-18, 16:44:50
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
|
HUST!
|
|||
|
2011-06-18, 17:05:27
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
(2011-06-18 16:44:50)MM! schrieb: HUST! @MM, da musst Du uns gar nicht an Deiner offenen TB teilhaben lassen. Frag die Lohmänner einfach mal, dann werden sie Dir das so bestätigen.
Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen. Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren. http://www.das-goldene-kondom.de/ |
|||
|
2011-09-21, 13:43:58
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
|
absoluter schenkel-klopfer: geh ich doch gestern abend aus, so ganz fein mit eine paar freunden und nach mehreren flaschen champagne faengt einer an zu plaudern...siehe da, ein ehemaliger mitarbeiter von ACI!
der hatte voll die coolen geschichten auf lager...ueber die family, ueber Robin's iranische freundin, etc...ueber autos und so weiter...schoener abend! ED ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
2011-09-21, 14:01:43
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
|
na dann lass uns doch ein bisschen dran teilhaben, sind doch ganz unter uns hier....
|
|||
|
2011-09-21, 14:20:21
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
|
die firmen hier sind alle ordentlich abgewickelt worden, alle autos bis auf einen porsche verkauft worden. der uebriggebliebene porsche wurde nach deutschland verschifft, auf wunsch von Robins Freundin.
Es liegen weder arrest warrants oder reisesperren gegen die family in UAE vor. schwarzgeld ist niemals in den normalen geschaeftsbetrieb geflossen, alle gelder sind aus deutschland nachweisbar aus den fondsgesellschaften an die ACI transferiert worden. tatsaechlich stellt sich die frage, inweit hier jemanden was vorgeworfen werden kann. weltweit sind billiarden dollar vernichtet worden, besonders im real estate bereich. da hat auch ganz andere kaliber getroffen. pleite kann jeder mal hinlegen...:-) ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
2011-09-21, 15:36:35
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
hmm... dann muessten ja alle ein bisschen doof sein die da ermitteln
|
|||
|
2011-09-21, 15:56:56
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
|
die person ist absolut glaubwuerdig. Wi der Martin schon mal geschrieben hat, ist schwierig an buchhaltungsunterlagen zu kommen, da es in UAE kein gesetz gibt, das buchfuehrung ueberhaupt verlangt (ausser fuer an der boerse gelistete unternehmen).
Noch nen anderer Tip: jeder kann in der UAE in einer freezone eine firma aufmachen, die freezones werden fuer 99jahre nicht verraten wer ueberhaupt die eigentuemer dieser firmen sind, ausser bei straftaten innerhalb der UAE. vieleicht verrennen sich auch einige "ERMITTLER"...ist doch eh immer besser erstmal mit den leuten zu reden als irgendwelche halbgaren sachen auszureiten.... ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste