Sie sind nicht angemeldet oder registriert. Bitte anmelden oder registrieren um die volle Funktionalitaet des Forums zu nutzen!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bounced Cheque
2011-10-24, 08:20:12
Beitrag: #1
Bounced Cheque
Also ich habe fuer jemand als Konsultant gearbeitet, mit vertrag, und beide Schecks die er mir zur bezahlung gegeben hat sind geplatzt. Sein KOnto iwurde von der Bank in der zwischen zeit gesperrt.

Ein Case habe ich jetzt eroeffnet aber irgendwie tut sich da nichts, 4 Wochen sind schon rum.

Der zweite Scheck ist noch bei der Hauptstelle der Bank und ich warte noch auf den Konfirmations Brief von denen.

Jetzt zu meiner Frage, ich weis das er nch im Land ist und seine Firma noch laeuft, wie kann man den Prozess beschleunigen oder was kann ich von meiner Seite tun mein Geld schnellst moeglich zu bekommen?

2. Ende november so wie es im moment aussieht ziehe ich von hier weg was passiert dann mit dem Case wenn ich nicht mehr im Land bin??

Dnake im voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2011-10-24, 09:49:31
Beitrag: #2
RE: Bounced Cheque
da tut sich acuh so schnell nichts... hab Geduld.... ROTFL

das erl. sich von alleine und das Geld kannst abschreiben. hatte ich Dir aber schon das letzte mal gesagt als wir uns sahen.
2011-10-24, 11:49:34
Beitrag: #3
besorg dir nen anwalt. aber einen mit kontakten.

ED

The sun is always shine in Di-Da-Dubai...
2011-10-24, 12:00:51
Beitrag: #4
(2011-10-24 11:49:34)eventdubai schrieb:  besorg dir nen anwalt. aber einen mit kontakten.

Ich bin das letzte mal mit nem Anwalt Deutsch/syrer angeblich oestereiche Botschaft rechtsberater auf die schnauze gefallen.

Wenns geht wuerde ich das gerne vermeiden
2011-10-24, 12:03:47
Beitrag: #5
wenns mehr als 100kilo sind und du in vorkasse gehen kannst - schreib mir ne mail, ich gebe dir ne telefonnummer.

ED

2011-10-24, 12:04:44
Beitrag: #6
vergiss es, im Ernst SCHREIB ES AB und versuche Deine Wut wenigstens noch koerperlich an ihm abzuarbeiten.
Alles andere is throwing good monies after bad!

Beantworte mal meine e:mail!
2011-10-24, 12:18:00
Beitrag: #7
sind nur 30K aber trotzdem sind es immerhin sechtausendeuro!

Abschreiben? dann soll er wenigstens noch in KNast wenn ich die Kohle schon nicht bekomme
2011-10-24, 12:24:38
Beitrag: #8
dream on
2011-10-24, 12:26:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-10-24 12:28:38 von eventdubai.)
Beitrag: #9
ein (guter) anwalt kostet dich 10kilo - bei 30k musste halt warten, ob der court da was macht...
wenn du dem court und der police deine heimatadresse gibst, schicken dir dir eine info, wo du das geld abholen kannst....
die frage stellt sich ausserdem, ob du rechtmaessig fuer den kollegen gearbeitet hast (firma, visa, etc.) ansonsten ma'salama! (des waere naemlich illegal...und du kommst in den knast) - leider sind auf diese masche schon viele leute reingefallen....consultancy ohne professional license ist eben illegal in diesem land....

ED

2011-10-24, 12:29:00
Beitrag: #10
if at all..... again forget abt it and beat the sxxx out of him, wegen 30K (auch wenn es viel Geld ist) macht sich keiner mehr krumm... there are bigger fish to fry
2011-11-03, 18:23:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-11-03 18:24:38 von guuuude.)
Beitrag: #11
So update

mein freund wurde zur polizei bestellt musste seinen Pass abgeben und unterschreiben ob er zahlen will oder einsitzen vorzieht. Es ist licht am ende des tunnels!

ABER ich habe noch was besseres ;-)

Jetzt hat mir doch tatsaechlich ein Iraner nen Scheck gegeben wo der Account geschlossen ist. AAAAAAAAAlllllllllderrrrrrrrr ich dreh hier noch durch. jetzt sind wir dann schon bei 60k ;-(
Aber immerhin ist der auch noch im Lande und kann auch nicht so ohne weiteres raus.
2011-11-03, 19:49:18
Beitrag: #12
weisst Du jetzt warum selbst DU meine KTM damals nur gegen CASH bekommen haettest? Du lernst es aber auch nimmer.
mind 30% DP Rest bei Lieferung... MINDESTENS!
aber das Gute ist, so wie ich dsas sehe, werden wir uns in 5 Wochen dann doch noch mal treffen. Smile
2011-11-03, 19:57:49
Beitrag: #13
(2011-11-03 19:49:18)MM! schrieb:  weisst Du jetzt warum selbst DU meine KTM damals nur gegen CASH bekommen haettest? Du lernst es aber auch nimmer.
mind 30% DP Rest bei Lieferung... MINDESTENS!
aber das Gute ist, so wie ich dsas sehe, werden wir uns in 5 Wochen dann doch noch mal treffen. Smile

Mhh ich bin ja auch nich nie kredit wuerdig gewesen :-)
5 wochen wird eng aber schaun mer mal
2011-11-04, 23:58:18
Beitrag: #14
(2011-11-03 18:23:56)guuuude schrieb:  So update

mein freund wurde zur polizei bestellt musste seinen Pass abgeben und unterschreiben ob er zahlen will oder einsitzen vorzieht. Es ist licht am ende des tunnels!

ABER ich habe noch was besseres ;-)

Jetzt hat mir doch tatsaechlich ein Iraner nen Scheck gegeben wo der Account geschlossen ist. AAAAAAAAAlllllllllderrrrrrrrr ich dreh hier noch durch. jetzt sind wir dann schon bei 60k ;-(
Aber immerhin ist der auch noch im Lande und kann auch nicht so ohne weiteres raus.

Geile Idee. Der bounced also nicht mal, oder?

;-)

Gruß
Micha
2011-11-05, 11:07:47
Beitrag: #15
(2011-11-04 23:58:18)Valentin schrieb:  Geile Idee. Der bounced also nicht mal, oder?
;-)

Sorry, "Account closed" ist auch ein Bounce, da mit Kontenschließung alle Schecks zu vernichten bzw. an die Bank zurück zu geben sind.

@guuuude,
Du solltest da sogar noch mehr Geschütze auffahren:
Neben Ausstellung eines ungedeckten Schecks ist das nämlich zusätzlich auch noch Urkundenfälschung.

Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen.
Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren.
http://www.das-goldene-kondom.de/
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste