|
DEWA abzocke
|
|
2011-10-19, 15:15:56
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
DEWA abzocke
Ich wollte mal nachfragen, ob eure DEWA rechnungen auch so einen drastischen satz gemacht haben...von letztem jahr zu diesem jahr VERDOPPELT! und das bei der gleichen wohnung! oberknaller ist der August wo wir a) wasser haupt hahn zugedreht haben und den mainswitch ausgeschaltet haben: teuerster monat ever und wir waren nicht mal zu hause!
langsam gehts mir die amts-abzocke ziemlich aufn keks... der ED ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
2011-10-19, 15:51:13
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: DEWA abzocke
Jo, geht mir tierisch auf den Keks und ich denke daran die Villa zu wechseln. In den Sommermonaten hab ich durchschnittlich 2.5K AED an Kosten. Wasser kostet wenig (~700 AED). Da ist irrigation von nem recht grossen Garten dabei.
Das meisste ist Strom. Obwohl tagsueber die A/C aus sind und wenn wir zu Hause sind nur die A/C an ist in dessen Raum wir uns befinden. Ich hab auch ueberhaupt keine Ahnung woher das kommt. Finde es aber 'ne absolute Schweinerei. |
|||
|
2011-10-19, 16:05:28
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
das liegt nicht an der villa, schatzi....ich kenn da ganz andere beispiele...bei mir ist es auch der strom, vorher 75AED jetzt 150AED...und ich habe die duselige housing-fee noch gar nicht mit einbezogen - das wird mir alles zu teuer und ich ziehe ins hotel, da sind die nebenkosten mit drin (easy hotel 99aed pN - citymax barsha 200aed fuern ne suite....biliger als meine bude allemal und ich zahle nicht son muell nebenbei....
ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
2011-10-19, 16:40:27
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
yo, bei mir auch. Fast 4x so hoch die Kosten jetzt für die gleiche Bude in der ich seit 8 Jahren hause.... Obwohl kaum zu Hause...
Sackgesichter alle miteinander. Aber den ach so armen Locals 20000 Gallonen im Monat bewilligen anstatt wie bis jetzt 10000. Freilich muss das fehlende Geld irgendwie wieder rein... bis denne, erdinger |
|||
|
2011-10-20, 22:13:37
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Wir bezahlen ca 80 AED mehr als vor der Geschichte mit der Gebuehrenerhoehung im Jan und der Fuelcharges etc.
Jedoch koennen wir nachvollziehen wieso und weshalb. Unsere DEWA Rechnung im Office hat sich verdreifacht und die Dewa Rechnung von unserem Landlord des Buerogebaeudes ist von durchschnittlich 8000 AED im Monat auf 30.000 AED gestiegen. Er hat die Meter ueberpruefen lassen etc und alles sei in bester Ordnung. Es trifft also nicht immer nur die Expats. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste