Sie sind nicht angemeldet oder registriert. Bitte anmelden oder registrieren um die volle Funktionalitaet des Forums zu nutzen!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Fernsehen in Dubai?
2009-10-05, 00:18:38
Beitrag: #1
Deutsches Fernsehen in Dubai?
Hallo zusammen,

ich habe im Forum schon rauf und runter nach einem Thread für Deutsches Fernsehen in Dubai gesucht und leider nix gefunden.

Wie schauts denn aus mit Deutschem Fernsehen in Dubai oder VAE? Welche Sender bekommt ihr rein? Was kostet es? Wo schließt man den Vertrag am besten ab?

Mein spezielles Interesse wäre ARD, ZDF, Sat.1, Pro7 und RTL (Sport und Blockbuster lassen grüssen Big Grin )

VG
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-10-05, 09:04:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-10-05 09:16:35 von lennox.)
Beitrag: #2
RE: Deutsches Fernsehen in Dubai?
Sat 1 - kannst Du vergessen. In Dubai sitzt man eben ueberall "in der ersten Reihe".

Ansonsten schicke ich Dir eine PN

Gruss Lennox
2009-10-05, 09:43:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-10-05 09:43:36 von xaitax.)
Beitrag: #3
Je nachdem ob du mit IPTV angeschlossen bist oder per Satellitenschuessel bekommst du unwesentlich andere deutsche Sender rein.

IPTV (ueber DU) hast du in den Gegenden Discovery Gardens, Marina, JBR, etc. Dort bekommst du defintiv ARD, ZDF, RTL2 (Schweiz) und DWTV. ZDF und RTL2 werden ab 02oo zensiert/abgeschaltet. Zur deutschen Winterzeit sogar um 01oo.

Mit einer Satellitenschuessel sieht das - soweit ich mich recht erinner - nicht grossartig anders aus, bis auf die Zensur. Manchmal hat man wohl einen oder zwei Kanaele mehr, mal aber auch nicht.

Die Preise sind sehr human fuer das IPTV und kostet dich nen Appel und 'n Ei. (30AED/Monat).

Wenn du Satellitenkanaele brauchst, melde dich hier einfach.

Gruss,
Alex
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
2009-10-05, 10:16:40
Beitrag: #4
?? IPTV 30aed???? ich zahle fuer TV, Landline & Inet (4mbit) 395aed im monat. auch DU, aber in downtown...

ED

The sun is always shine in Di-Da-Dubai...
2009-10-05, 10:26:40
Beitrag: #5
Du sagst es - Landline + Inet. Wobei Internet das teure ist.
Wenn es aber um TV gibt hast du einmalige Kosten von 150 AED als Security Deposit fuer den Plastikscheissreceiver und bezahlst monatlich 30 AED fuer die Dienstleistung. Die 30 AED sind das Grundpaket von DU, in dem auch die deutschen Sendern inklusive sind. Zusaetzlich zu den anderen ~150.
2009-10-07, 10:26:23
Beitrag: #6
Danke Euch schon mal. Werd sehn, wie weit ich mit all Euren Tipps komm.

Vielleicht müssen es aber auch gar nicht meine "Wunschsender" sein. Wie macht Ihr das mit Fussball Champions League und Bundesliga? Für WM/EM/DFB Pokal sind ARD + ZDF ausreichend.

VG
Markus
2009-10-07, 11:11:25
Beitrag: #7
Bundesliga kommt ja immernoch die Sportschau auf dem Ersten. Schaue ich dort regelmaessig.
Zusaetzlich wird immer ein Spiel am Wochenende auf Abu Dhabi Sport 2(?) uebertragen. Ist zwar mit Arabischen Kommentar, aber das ist ja wurscht. Smile
2009-10-07, 11:17:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-10-07 11:18:38 von lennox.)
Beitrag: #8
... also mit der WM im Fernsehen - das war beim letzten Mal ja wohl nicht so einfach - wenn ich mich da erinnere ist das doch irgentwie abgeschaltet oder geblockt worden. Auf jeden Fall war zum Anpfiff der Bildschirm schwarz!

Da waren doch diese Mega-Treffs in den Bars etc.
Ist der Fussball da nicht nur auf ART uebertragen worden? Also bei den Gross-Events kann man da wohl Pech haben!

Da war doch was!

Gruss Lennox
2009-10-07, 11:24:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-10-07 11:25:42 von xaitax.)
Beitrag: #9
Also ich erinner mich noch an die EM und da ging ja alles problemfrei von statten.
Sowohl in Pubs (schoen mit Arabic commentary [1]) und auch Heim-TV.

[1] Arabic commentary: SSSSWWEEEEEEIIIIIINIIIII
2009-10-07, 11:34:04
Beitrag: #10
... also bin mir sicher 2006! Da war ich noch froh, dass ich zum Urlaub in Astra-Satelliten-Gebiet gereist bin, damit ich in Ruhe Fussball sehen konnte, weil Fussball ueber Hotbird-Schuessel gesperrt worden ist.
... und dass ich mich zu Deutschland-Spiele-Sehen bei Nachbarn eingeladen habe, die ART hatten.
Da bin ich mir aber SICHER!
Aber bei Dir mit DU in der Marina da scheint doch Einiges anders zu sein als mit Satelliten-Schuessel auf dem Dach in Mirdif!

Gruss Lennox
2009-10-07, 12:41:38
Beitrag: #11
Wer hat - der hat! Big Grin
2009-10-07, 12:47:55
Beitrag: #12
(2009-10-07 11:34:04)lennox schrieb:  ... also bin mir sicher 2006! Da war ich noch froh, dass ich zum Urlaub in Astra-Satelliten-Gebiet gereist bin, damit ich in Ruhe Fussball sehen konnte, weil Fussball ueber Hotbird-Schuessel gesperrt worden ist.
... und dass ich mich zu Deutschland-Spiele-Sehen bei Nachbarn eingeladen habe, die ART hatten.
Da bin ich mir aber SICHER!
Aber bei Dir mit DU in der Marina da scheint doch Einiges anders zu sein als mit Satelliten-Schuessel auf dem Dach in Mirdif!

zustimme...bei uns war es auch geblockt...selbst in den bars ging es nur über pay-tv
2009-10-07, 14:06:58
Beitrag: #13
Zur Fusball WM war die Pappnase doch noch gar nicht hier! Also von was redet er... genau von der EM
2009-10-07, 17:52:46
Beitrag: #14
jepp, da war das dreigeigestirn der flotten zunge zusammen im doppledecker!!!

es gibt am wochenende 3 spiele der ersten liga LIVE: freitags, samstags und sonntags. jazira, sowie dubai sports uebertragen. der moderator karim mohammed kennt sich sogar aus....

ED

The sun is always shine in Di-Da-Dubai...
2010-01-17, 14:32:34
Beitrag: #15
Hi,

also wir nutzen seit einigen Monaten http://www.join.tv

man kann dort ca. 35 deutsche Kanäle live empfangen, und alle Sendungen der letzten 7 Tage live per abruf sehen.

wir nutzen es an unserem LCD Fernseher, die Qualität ist genauso gut wie wir mit einem Receiver in Deutschland früher hatten.

Empfehlenswert!

lg
Markus + Anne
2010-01-17, 19:44:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-01-17 19:45:33 von Sharjah.)
Beitrag: #16
ARD, ZDF, RTL und RTL2 empfängt man ganz normal über Hotbird.

Ich habe jetzt Sky bekommen und ein paar mehr Sender, demnächst folgen (wenn neue Digital-Box da) dann vielleicht auch Sat1 und Co.

Alternative: http://www.justin.tv Dort werden einige Blockbuster und DSDS zur Zeit live per Stream übertragen.

@Maku: Was für eine Leitung habt ihr zu Hause?

It's custom designed... - Ohhhh, Kasmir-Seide!
2010-01-18, 08:27:44
Beitrag: #17
Update: Bei Join.tv habe ich satte 20 Minuten Zeitverzögerung, das ist alles andere als ein Livestream...

2010-01-27, 22:46:59
Beitrag: #18
Habt ihr momentan auch so massive Probleme mit dem Empfang bei RTL? Das Bild ruckelt und ist ständig pixelig, alle anderen Kanäle laufen normal.. Angry

2010-01-27, 23:58:36
Beitrag: #19
Also ueber IPTV ist alles normal. Zu Satellit ist kann ich nichts sagen.
2010-04-17, 15:05:18
Beitrag: #20
Hallo erstmal...
wie ist denn der aktuelle stand ??
Astra 19E hat ja die beams bis dubai ausgeweitet, welche grösse ist zur zeit in dubai und umgebung angesagt ??
welche kanäle bekommt man in den hotels ??

Gruss
2010-04-18, 09:47:07
Beitrag: #21
Hat sich nix geändert soweit ich weiß. Mit passender Schüssel kriegst du ohen großen Aufwand RTL, ARD, ZDF und RTL2 rein.

Ich habe momentan eine Digitalbox von GulfSat Ajman, damit kann ich alle Kinokanäle von Sky (Premiere) gucken und habe noch diverse andere Sender (MTW, Nick etc.).

In Dubai bietet Jorrit van Pelt (Sat2000) neuerdings auch Pro7, Sat1 usw. in Digital-HD an, siehe Werbung in der Morgenlandpost. Er spricht deutsch.

Gruß

2010-04-18, 23:48:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-04-18 23:49:10 von dubdub.)
Beitrag: #22
für pro7 sat1 braucht man wohl 2 bis 3 meter spiegel Sad
ich werd ihn mal anrufen.

Gruß
2010-04-24, 17:41:21
Beitrag: #23
Hallo,

ich ziehe nach Silicon Oasis und da gibt es nur Etisalat. Kann mir jemand sagen welches package man da haben muss um deutsches TV zu empfangen und welche sender es dann gibt? oder kann ich auch du tv in etisalat gebieten bekommen?

Alternativ eine ganz bescheuerte Sat-unerfahrenen Frage: in welche Richtung muesste ich eine Schüssel ausrichten können um dt TV zu empfangen?

Vielen dank im Voraus!

Lisa
2010-04-26, 20:28:44
Beitrag: #24
(2010-04-24 17:41:21)lisaan schrieb:  Hallo,

ich ziehe nach Silicon Oasis und da gibt es nur Etisalat. Kann mir jemand sagen welches package man da haben muss um deutsches TV zu empfangen und welche sender es dann gibt? oder kann ich auch du tv in etisalat gebieten bekommen?

Alternativ eine ganz bescheuerte Sat-unerfahrenen Frage: in welche Richtung muesste ich eine Schüssel ausrichten können um dt TV zu empfangen?

Vielen dank im Voraus!

Lisa

Via Hotbird gibt es: ARD, ZDF, RTL, RTL-2, ARTE, DW, EURONEWS, Swiss info, Erde & Mensch, auch BBC
Astra: SAT 1, PRO 7, KABEL 1, alle in High Definition. Dazu MTV, Viva, Nick, Comody Central und ARTE + CNN
Via Dreambox + 26 SKY und alle HD + Sendern und auch das Kabelkiosk program.
Pro 7 kriegt man mit einen 'Guten' 1.20 Antenne. Andere Programmen sind in vorbereitung.
Rufe doch mal an :
Joris @ SAT 2000 06 747 2593 oder 050 632 8046 oder via SKYPE : j-van-pelt
Gruß
2010-05-26, 22:01:23
Beitrag: #25
Moin moin,

kann es sein, dass RTL gar nicht mehr geht? RTL 2 funktioniert......
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste