|
Dubai Mall
|
|
2008-10-08, 23:22:02
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
Heute gelesen:
Das größte Einkaufszentrum der Welt, das vielleicht Ende Oktober eröffnet wird, hätte sicherlich auch Interesse an dem Walhai gehabt, der sich in das "Atlantis-Becken" verirrt hat. Die Dubai Mall beherbergt eins der größten Acquarien der Welt. Letzte Woche wurden hierfür die Meerestiere eingeflogen und dies nicht ohne Zwischenfälle. Einer der großen Haie hat nämlich mehr als 40 der kleinen Haie getötet. Zudem wurde auch der (Putz)-Taucher des Acquariums von den flinken Tieren angegriffen. Kommentar: Ein bißchen Schwund ist immer!
s c h l o n e k / Et hät noch immer jot jejange ________________________________________________________ Ranking der lebenswertesten Städte weltweit: ........... 6. Platz: Düsseldorf ....................... 85. Platz: Dubai |
|||
|
2008-10-08, 23:54:25
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
Ja, wer Hunger hat der muss halt essen! *mjammi
|
|||
|
2008-10-09, 10:59:48
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Dubai Mall
schlonek schrieb:Heute gelesen:Da möchte man doch wirklich aus der Haut fahren. Reicht es nicht, dass in diesem Land ganze Horden von Menschen versklavt werden? Müssen jetzt auch noch die Tiere dran glauben? http://kazucopy.wordpress.com/ |
|||
|
2008-10-09, 18:40:13
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
siehe bitte meinen Eintrag von im Atlantis Beitrag, Du hast den Umweltversauenden Eingriff vergessen, ich meine ich bin jetzt nicht gerade gruen vertrocktet aber ... naja was red ich ueberhaupt, tha BS cont's anyways
|
|||
|
2008-11-05, 23:56:25
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
Sodele heute, am ersten Tag nach der Eröffnung die Dubai Mall besichtigt:
Kurzbewertung: Triple A , obwohl leider nur 600 Läden geöffnet hatten (die Hälfte fehlt also noch). Eintrittsgeld für den "Fischtunnel" und "Discovery" zu nehmen (50 Dhs beides, Tunnel alleine 15 Dhs) find' ich zuviel ...... iss halt Dobuy, also wiederum normal. Zwei Highlights und Empfehlenswert: 1. Die Cru Wine Bar im Souk Al Bahar ............. riesiges Weinsortiment, man kann schön an der Bar oder in der Lounge sitzen, abseits vom Trubel. Freundliche, aufmerksame und kompetente Bedienung. Kleinigkeiten zu essen gibt es auch und auch gut gekühltes Bier. Alles probiert (Wein, Bier, Essen) war alles sehr gut. 2. Supermarket Waitrose und hier der "Pork Shop": Sehr große Auswahl vom Rostbratwürstchen über Bacon, Schweinebraten, Schnweinefilet und Schweinesteaks alles was das Herz begehrt und übersichtlich und sauber präsentiert. LG s c h l o n e k / Et hät noch immer jot jejange ________________________________________________________ Ranking der lebenswertesten Städte weltweit: ........... 6. Platz: Düsseldorf ....................... 85. Platz: Dubai |
|||
|
2008-11-06, 00:17:48
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
Danke fuer den Bericht - Wochenende mal anschaun.
|
|||
|
2008-11-08, 13:31:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-11-08 13:43:13 von dubai_morning.)
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
... na dann viel Spass im Stau!
http://www.gulfnews.com/nation/Traffic_a...57782.html Also ich bin natuerlich schon 'drin gewesen! Ich finde die Mall ist einfach riesen gross! Der Ice-Rink, das Aquarium, ohne Ende Geschaefte, wobei die meisten ja wohl erst noch eroeffnet werden muessen. Ich finde sie aber auch etwas einfach gemacht. Nicht super exclusiv oder besonders chic. Habe auch dieses Aquarium gesehen. Das Discovery-Center fuer Erwachsenen eher normal. Fuer Kinder bestimmt toll. Fuer den Preis wohl das beste Aquarium, das man sich hier in der Gegend ansehen kann. (Sooo viel gibt es hier ja nun auch nicht - Wir sind ja nicht in Duesseldorf, wo es den Aquazoo gibt). Dieser Tunnel durch das Aquarium sehr eindrucksvoll und kann ja auch separat fuer 15 DHS angesehen werden. Also soooo nah an den Zaehnen eines Haies bin ich noch nicht gewesen! Fazit: Muss man natuerlich ansehen, aber die Mall ist einfach noch nicht fertig. Ueberall noch Absperrungen, noch Bau-Bereiche, die Zufahrt eine Katastrophe! @Xai - WARTEN! - es sei denn, Du kannst mal morgens! Gruss Lennox |
|||
|
2008-11-08, 13:57:31
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
ha!bibi und ich wollen eigentl. gerade losfahren ... aber ... irgendwie ... glaube ich hast du wohl doch recht. Hmmm. Aber in der Woche ist immer ein wenig schlecht. Broetchen und so.
![]() Aber bald ist ja Eid, vllt. sollte man sich das dann mal geben, wobei das dann sicher fast noch proppevoller ist. Vielen Dank Frau Freizeitbeauftragte - jetzt auch offiziell.
|
|||
|
2008-11-09, 08:49:54
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
Traffic die 2.
aus Gulfnews Shoppers sore over Dubai Mall traffic Dubai: The first shopping weekend at the newly-opened Dubai Mall has been marred by severe traffic congestion and frayed tempers. Thousands of motorists were stranded for hours in massive tailbacks around the mall on Friday and hundreds of vehicles were issued parking fines after drivers abandoned their cars when the indoor parking facility was closed to shoppers. A massive queue also formed at the mall's taxi rank and many people lost their temper. Gulf News visited the mall on Saturday and found the situation had improved slightly but the main roads in the surrounding area remained extremely congested. Shoaib Deshmukh, a 32-year-old travel co-ordinator from India, told Gulf News it took him three-and-a-half hours to reach Dubai Mall from Karama on Friday. It normally takes him around 15-20 minutes to reach the Downtown Burj Dubai development. He said: "The situation was horrible on Friday. Several of the mall's parking entrances were blocked and people were abandoning their cars all over the place. Hundreds of vehicles received fines from the police and officials from the Roads and Transport Authority. "The approach roads to the mall were better today [Saturday] but finding a parking spot was still a nightmare. Hopefully things will improve over the next few weeks and months." The roads around the mall also experienced traffic chaos in the lead-up to the grand opening when the 'Access One' entrance/exit to Burj Dubai was closed. ... The mall, which covers an internal floor area of 5.9 million square feet, is the largest in the Middle East and home to Dubai Aquarium and Discovery Centre, Dubai Ice Rink and The Gold Souq. However, many of the mall's outlets are still empty and the main talking point over the opening weekend has been of the chaos trying to get into the attraction rather than what's actually inside it. ... Gruss Lennox |
|||
|
2008-11-09, 08:56:34
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
Also wir waren am Freitag auch dort (Taco Bell hat uns angelacht), allerdings haben wir uns nicht angestellt, wie alle anderen es gemacht haben und nein, wir sind auch nicht an denen rechts oder links vorbei gefahren.
Wir sind über die Service Road an dem Metropoliton Hotel vorbei und dann über die Construction Road bis zur Mall gefahren..also Richtung Downtown Burj Dubai. Das einzige Desaster war dann allerdings das parken. Gruß Sabine |
|||
|
2008-11-09, 09:06:26
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
... na- und weiter! Wird das jetzt Eure neue Shopping-Destination?
- Wohl dem, der die kleinen Umwege kennt!
Gruss Lennox |
|||
|
2008-11-09, 09:20:43
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
Wir sind dann gestern doch noch hin. Der Weg war nun echt beschwerlich. Aber arschdreist auf der Bruecke fast bis zum Ende auf der linken Spur gefahren, nachdem wir 20 Minuten fuer 5 Meter gestanden haben. Weitere 20 Minuten spaeter konnten wir dann - wie auch immer - einen 1A Parkplatz direkt vor einem Eingang finden. Erstes Fazit: RIESIGES Parkhaus, auch wenn bisher wohl nur die Haelfte offen ist.
Dann rein in die Mall. Als erstes beim Ice Rink gewesen. Mich hat gleich mein innerlicher Spieltrieb gepackt und ich wollte auch Eishockey spielen, wie die ~10-12jaehrigen Kids. Frau schleifte mich weiter. Schade. Anschliessend Aquarium und Discoverydingens. War schon echt spannend, wenn auch die Tierchen ein wenig Leid tun koennen. Aber Piranhas, Riesenkrebse, Haie, etc. aus solch einer Entfernung zu betrachten hatte was. Dann nochn bisschen rumgelatscht und zum Waitrose. RIESIGE Wuerstchenauswahl. *mjammmi* Gutes Sortiment und sehr nett praesentiert. War doch OK.Fazit: Werde mir die Dubai Mall in fruehestens zwei Monaten erneut antun. Wenn der erste massive Ansturm vorbei ist, und wenn mehr Geschaefte offen sind. Trotz allem, sehr schoene, grosse Mall. Wider Erwarten irgendwie anders. Nett. Hell und nicht so "Mall of the Emirates 80ies", wie ha!bibi meinte. ![]() - xai |
|||
|
2008-11-09, 09:54:30
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Dubai Mall
lennox schrieb:... na- und weiter! Wird das jetzt Eure neue Shopping-Destination?das einzige warum ich dort wohl öfters mal aufschlagen werde ist Waitrose, Organic Food und Taco Bell...den Rest tue ich mir erst wieder an, wenn alles auf ist (wird das jemals passieren?). Im Moment find ich die MoE noch die beste Mall, was die Geschäfte und Cafes anbelangt. Gruß Sabine |
|||
|
2008-11-09, 10:01:03
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
Dubai Mall
Gruss Lennox |
|||
|
2008-11-09, 10:06:27
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
TACO BELL
![]() ![]() ![]() hab mich schon 101x gefragt warum es die Pappe hier nicht gibt aber nur deswegen werde ich da nicht reinrumpeln habe ich mir fur Frauchen auf.......Lennox gratuliere zum neuen Titel :lol: |
|||
|
2008-11-09, 10:15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-11-09 10:16:07 von dubai_morning.)
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
Danke!
Den hatte ich in D auch schon mal. Wart fuer 'Freizeit und Breitensport' hiess das damals im Verein. Gruss Lennox |
|||
|
2008-11-10, 16:19:28
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
Dubai Mall
![]() ![]()
Gruss Lennox |
|||
|
2008-11-10, 16:26:27
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
Auf Grund der Erfahrungsberichte und Bilder mal nach "Ausfluege & Besichtigungen" verschoben. Finde ich generell unedel, dass ich hier nicht Themen aufsplitten und verschieben kann, aber nun gut.
|
|||
|
2008-11-10, 16:39:53
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
Dubai Mall
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Gruss Lennox |
|||
|
2008-11-10, 18:07:29
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
@ Lennox: Super Bilder! Aber wann - oder besser gesagt - zu welcher (unmenschlichen) Uhrzeit bist Du in der Mall gewesen? Da sind ja gar keine Menschen auf den Bildern.
http://kazucopy.wordpress.com/ |
|||
|
2008-11-10, 19:00:31
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
Dienstag morgens - direkt um 10.00 Uhr.
|
|||
|
2008-11-10, 20:16:04
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
wieso warst Du der Driver? :lol:
lass das mal nicht hab!bi lesen sonst kannste Dir Deine paar Sachen wieder auf der Strasse aufsammeln gehen Habe die Ehre Martin |
|||
|
2008-11-10, 21:54:47
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
Dubai Mall
ha!bibi schrieb:................ Da sind ja gar keine Menschen auf den Bildern.Also ich hab' auch Menschen ...... z.B. Schlittschuhläufer in Disdasha, aaaaaaber Wer kann mir bitte einfach erklären wie ich hier Bilder reinstellen kann???? LG vom Senior, der mal ne kleine Unterweisung braucht s c h l o n e k / Et hät noch immer jot jejange ________________________________________________________ Ranking der lebenswertesten Städte weltweit: ........... 6. Platz: Düsseldorf ....................... 85. Platz: Dubai |
|||
|
2008-11-10, 23:00:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-11-10 23:00:43 von dubai_morning.)
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
|
Dubai Mall
Also ich 'Verkleinere' die Bilder erstmal so auf 600x800, damit das hochladen nicht so lange dauert.
Dann auf www.tinypic.com die Bilder hochladen. Den Link, der dann erscheint fuer Foren kopieren und einfach in den Beitrag einfuegen. Dann sieht das so wie oben aus. ... freue mich auf Deine Bilder! Gruss Lennox |
|||
|
2008-11-10, 23:02:19
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
Dubai Mall
ha!bibi schrieb:@ Lennox: Super Bilder! Aber wann - oder besser gesagt - zu welcher (unmenschlichen) Uhrzeit bist Du in der Mall gewesen? Da sind ja gar keine Menschen auf den Bildern.... zwischen 11 und 'Kinder von der Schule holen' natuerlich! Gruss Lennox |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

![[Bild: 23s7ozo.jpg]](http://i35.tinypic.com/23s7ozo.jpg)
![[Bild: w12qg0.jpg]](http://i38.tinypic.com/w12qg0.jpg)
![[Bild: 9j1t1i.jpg]](http://i38.tinypic.com/9j1t1i.jpg)
![[Bild: x0ti5f.jpg]](http://i34.tinypic.com/x0ti5f.jpg)
![[Bild: 2lqphz.jpg]](http://i37.tinypic.com/2lqphz.jpg)
![[Bild: 5nr7a1.jpg]](http://i34.tinypic.com/5nr7a1.jpg)
![[Bild: qpqn0w.jpg]](http://i33.tinypic.com/qpqn0w.jpg)
![[Bild: 27zciup.jpg]](http://i37.tinypic.com/27zciup.jpg)