Sie sind nicht angemeldet oder registriert. Bitte anmelden oder registrieren um die volle Funktionalitaet des Forums zu nutzen!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dubai: Online Radio, TV und Essen
2010-05-02, 21:38:49
Beitrag: #1
Dubai: Online Radio, TV und Essen
Hallo

weiß jemand vielleicht ein paar Webseiten, mit denen man hier in Deutschland (übers Internet) ein paar Radio- und TV-Sender aus den Vereinigten Arabischen Emiraten empfangen kann?

Gibt es eig. einen Online-Shop, in dem man hier Lebensmittel aus den Vereinigten Arabischen Emiraten einkaufen kann (wie z.B. bei Asiafoodland.de)?

Und zu guter Letzt, kennt jemand noch ein gutes Kochbuch für Essen/Spezialitäten, die aus den Vereinigten Arabischen Emiraten kommen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Tiramon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2010-05-04, 02:38:36
Beitrag: #2
RE: Dubai: Online Radio, TV und Essen
Servusle,
TV Sender aus den Emiraten gibts folgende: Abu Dhabi TV und Dubai TV (zusammen mit Dubai One TV) und Noor TV,aber die senden nicht uebers Internet! Das Programm ist eh Scheisse....meine Meinung!:-) Ferner gibts sogar noch Sharjah TV und ......... Ajman TV (!), aber die stecken noch im Fernsehmittelalter.
Die Fragen zum Essen und Kochbuecher betrachte ich als Scherzfrage:-)
bis denne,
erdinger
2010-05-04, 12:36:50
Beitrag: #3
ueber gulfnews.com gibts radio1 and radio2 als stream. emirates tv gibts nicht als offiziellen stream.

welche lebensmittel kommen denn aus UAE????? tomaten und salat??? ne, die willste nicht wirklich...Datteln maximal, aber die gibts nicht im webshop....

kauf ein (gulf) arabic kochbuch, die kochen alle gleich, khalidjii-style!

ED

The sun is always shine in Di-Da-Dubai...
2010-05-04, 15:25:17
Beitrag: #4
... oder ein libanesisches Kochbuch - kommt auch sehr nah' dran.

Gruß
Micha
2010-05-04, 17:08:44
Beitrag: #5
ne, also libanesen kueche ist ja nun mal total was anderes!!!! eher dann ein persisches kochbuch!

ED

2010-05-04, 18:32:56
Beitrag: #6
Genau. Sag' das mal einem Emirate dass sein Essen persisch ist. Der fällt Dir um den Hals...
Gerade die Vorspeisen beim Libanesen kommen sehr nahe ans arabische Essen ran...
Wie auch immer...

Gruß
Micha
2010-05-04, 19:37:43
Beitrag: #7
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten Smile

Kennt vielleicht jemand noch Streams zu Radiosendern in Dubai/VAE, die auch arabische Musik spielen?

Habe jetzt mal hier und hier ein Kochbuch gefunden, die sehr gut aussehen, hat vllt. jemand mit einem mal Erfahrung gemacht?

Mal noch eine Frage nebenbei: Wo kann man in Dubai eig. so richtig arabisch Essen gehen, ich fand es nämlich sehr schade, dass es im Hotel nur europäische und teils asiatische Gerichte gab und in den Malls oder am Jumeirah Beach auch nur europäische, ... Restaurants gab?

Vielen Dank nochmals!

Gruß
Tiramon
2010-05-05, 09:19:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-05-05 09:22:31 von eventdubai.)
Beitrag: #8
mezza house on emaar boulevard, alle restaurants in al shindagah, oder im al koufa, palace hotel downtown....
ach und valentin: wenn ich persische kueche mit der gulf arabischen kueche vergleich, da fallem mir paralelen auf, nicht aber bei der mittel meer kueche der libanesen.
Was ist denn fuer dich typisch gulf-arabisch? komm mir aber nicht mit hommous oder tabouli, das gehoert eindeutig nach lebanon, palestina & syrien...

ED

2010-05-05, 18:50:09
Beitrag: #9
(2010-05-05 09:19:56)eventdubai schrieb:  mezza house on emaar boulevard, alle restaurants in al shindagah, oder im al koufa, palace hotel downtown....
ach und valentin: wenn ich persische kueche mit der gulf arabischen kueche vergleich, da fallem mir paralelen auf, nicht aber bei der mittel meer kueche der libanesen.
Was ist denn fuer dich typisch gulf-arabisch? komm mir aber nicht mit hommous oder tabouli, das gehoert eindeutig nach lebanon, palestina & syrien...

OK, vielen Dank für Deine Tipps, eventdubai Smile
Werde die mir mal fürs nächste Mal merken.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste