Sie sind nicht angemeldet oder registriert. Bitte anmelden oder registrieren um die volle Funktionalitaet des Forums zu nutzen!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dubai-Stopover Mitte Mai
2011-04-03, 21:57:32
Beitrag: #1
Dubai-Stopover Mitte Mai
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Wir machen zu zweit einen Urlaub auf den Malediven und vorher einen Stopover in Dubai (Dauer 4 Tage). Reisezeitraum ist Mitte Mai und wir wollen in den 4 Tagen so viele Eindrücke von Dubai sammeln wie nur möglich. Wir haben uns schon einen Reiseführer gekauft (Stand Oktober 2010) und im Internet recherchiert. Nun sind wir uns aber nicht sicher was die musthaves von Dubai sind und was man sich unbedingt ansehen muss.
Vielleicht könnt ihr uns ja einen kleinen Überblick geben was man wie sinnvoll kombinieren kann und wie man am besten/günstigsten in Dubai von A nach B kommt. Wir haben auch von "The Big Bus Company" erfahren. Wie sinnvoll ist es das Angebot zu nutzen? Gibt es vor Ort bessere Möglichkeiten?
Untergebracht sind wir in "The Savoy Suites". Was kann man von dort aus gut erreichen?
Gibt es irgendwelche Rabattkarten für Dubai oder ähnliches?

Ich weiß viele viele Fragen, aber ich würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte ;-)

Danke im Voraus und beste Grüße aus Thüringen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2011-04-04, 11:38:13
Beitrag: #2
RE: Dubai-Stopover Mitte Mai
Leihwagen dann brauchts kein Big Bus

Nach Rabat Karten zu frgaen ist hier keine gute Idee :-)

(2011-04-03 21:57:32)franksonnenschein schrieb:  Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Wir machen zu zweit einen Urlaub auf den Malediven und vorher einen Stopover in Dubai (Dauer 4 Tage). Reisezeitraum ist Mitte Mai und wir wollen in den 4 Tagen so viele Eindrücke von Dubai sammeln wie nur möglich. Wir haben uns schon einen Reiseführer gekauft (Stand Oktober 2010) und im Internet recherchiert. Nun sind wir uns aber nicht sicher was die musthaves von Dubai sind und was man sich unbedingt ansehen muss.
Vielleicht könnt ihr uns ja einen kleinen Überblick geben was man wie sinnvoll kombinieren kann und wie man am besten/günstigsten in Dubai von A nach B kommt. Wir haben auch von "The Big Bus Company" erfahren. Wie sinnvoll ist es das Angebot zu nutzen? Gibt es vor Ort bessere Möglichkeiten?
Untergebracht sind wir in "The Savoy Suites". Was kann man von dort aus gut erreichen?
Gibt es irgendwelche Rabattkarten für Dubai oder ähnliches?

Ich weiß viele viele Fragen, aber ich würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte ;-)

Danke im Voraus und beste Grüße aus Thüringen...
2011-04-04, 11:45:58
Beitrag: #3
wenn man aus Thueringen kommt vllt schon
2011-04-04, 13:46:46
Beitrag: #4
das letzte Dubai-Rabattheftchen ist neulich bei einer Internetversteigerung fuer eine Unsumme an einen anonymen Mitbieter ueber den Ladentisch gegangen....

bis denne,
erdinger
2011-04-04, 17:22:21
Beitrag: #5
ROTFL.. oder kuerzlich hier im Forum an einen nicht genannten Beduerftigen fuer 30 Euro
2011-04-04, 19:46:01
Beitrag: #6
Ganz ehrlich? Ich dachte man bekommt hier seriöse Auskünfte...hatte mich gefreut drei Nachrichten zu haben...und was bekomm ich zu lesen? Nur Müll...vielen Dank für eure Hilfe...da bekommt man richtig Lust auf Urlaub...
2011-04-04, 20:21:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-04-04 20:24:16 von MM!.)
Beitrag: #7
ich bekomm auch immer richtig Lust auf die Sparurlauber aus der DDR, ausserdem lesen habt ihr doch sicher gelernt in der DDR damals .... probiers mal mit der Suche da findet man alles was schon hundert mal durechgekaut wurde, es gibt sogar identische Threadtitel.

so und nu heul weiter und traeum von Deinen Rabattmarken... hier bekommste nur RABATZMARKEN und die umme sonst
2011-04-04, 21:51:54
Beitrag: #8
Was? Mein Beitrag ist Müll?! Sorry Mr. Sonnenschein, aber ich habe nur Fakten wiedergegeben....da schreib ich mal kein Blödsinn und dann so ein Kommentar:-( Übrigens, heute Abend waren im Organic in der Dubai Mall alle Bananen ausverkauft. Seid ihr wohl schon da?

bis denne,
erdinger
2011-04-04, 22:00:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-04-04 22:26:07 von MM!.)
Beitrag: #9
brunz.... aber was hast Du da gemacht? erdinger, da ging ich bisher mal aus meiner Ecke aus... bisd doch am End ned a so a Ossi?
geh schleich Di! hosd mi? Big Grin

jetzt seh ichs erst wo ihr haust.... BUR DUBAI, Bank Street/ Fahidi... lecker, mitten drin statt nur dabei :-~

Guuuuude das ist doch eigentlich eine Gegend fuer Dich ... da biste Deine Tiefenentspannung gleich mal wieder los Big Grin
2011-04-04, 22:20:25
Beitrag: #10
Naaaa, freili bin i ned as der Eggn, bin a Franke as Nembech....aber meine Puppe füttert unseren kleinen Scheisser mit Bio-Bananen, da musste ich aufm Heimweg kurz anhalten.

bis denne,
erdinger
2011-04-04, 22:28:28
Beitrag: #11
OOOERGS... naja ned wirklich die richtige Ecke..... aber trotzdem Lust mal auf ne warme Milch irgendwo?
2011-04-05, 09:46:14
Beitrag: #12
Hallo Franksonnenschein,

die Frage nach "Was kann man in Dubai denn so sehen!" und "Wie komm ich am besten rum!" kommt hier im Schnitt einmal die Woche. Insofern kannst du einfach die Forensuche bemuehen, ich glaube nicht, dass hier jemand jede Woche das gleiche nochmals abtippt.

Trotzdem, Reisefuehrer ist ok, richte dich danach. Seit Oktober 2010 hat sich nicht viel getan, also einfach das anschauen, was da hervorgehoben ist - die werden schon wissen was sie schreiben. Lies besser den gesamten Reisefuehrer durch, auch den Etikette teil.

Fahr mit Taxi oder Metro. Leihwagen fuer Touris erscheint mit etwas gewagt Tongue

Meistens gibts im jeden Hotel noch ein Heftchen, Discover Dubai oder sowas, da ist alles nochmals beschrieben, allerdings auf Englisch. Da muessten dann auch Werbungen fuer tolle Touri-Aktivitaeten wie Wuestensafari, Helikopterflug und "ORIGIAL ORIENTAL BELLY DANCE", das tanzt dann eine Russin, drin sein.

Noch ein Wort in eigener Sache: Bleib weg von Persoenlichkeiten wie Olaf Fey und anderen deutschen Reiseveranstaltern, buch gleich direkt beim Anbieter.
2011-04-05, 10:16:18
Beitrag: #13
Guten Morgen AlHayaHalwa,

ich danke dir für deinen Beitrag. Das Problem ist einfach, dass man von den unzähligen Angeboten in Reiseführern und im Internet erschlagen wird. Über die Suchen-Funktion geschieht genau das gleiche...
Mich würde zum Beispiel noch interessieren zu welcher Zeit es sich lohnt auf den Burj Dubai zu gehen...wollen uns die Karten gern im Voraus im Internet buchen...wann setzt die Abenddämmerung ein?

@ MM! und erdinger: ich bin 25, bin sehr viel auf Motorsportveranstaltungen in ganz Deutschland unterwegs...habe also viel mit Nichtossis zu tun...aber primitive Leute wie ihr zwei habe ich da nicht kennengelernt...ich habe von der DDR nichts mitbekommen, aber nach Bananen musste hier niemand anstehen...bitte beschäftigt euch mit der deutschen Geschichte bevor ihr jemanden dumm macht, der von der Zeit nichts mitbekommen hat...nichtsdestotrotz freut es mich auch leute wie euch kennenlernen zu dürfen :-)
2011-04-05, 10:24:36
Beitrag: #14
Naja, Dubai hat jetzt nicht wirklich viele Sehenswuerdigkeiten, beziehungsweise kann man in 4 Tagen, meiner Meinung nach, alles anschauen. Haengt davon ab, wie lange Frauchen z.B. in der Mall oder im Souq verbleiben moechte.

Burj Khaleefa kann man eigentlich immer machen denke ich. Wuerde nicht im Voraus buchen falls der Tag diesig ist, dann seht ihr naemlich nichts. Um die Mittagszeit sieht der Eingang fuer den Burj immer relativ leer aus, denke man kommt da schnell an Karten.

Abenddaemmerung setzt hier sehr schnell ein, meistens gegen 17:30 bis 18:30. Auf der Gulfnews gibts die Prayertimings (allerdings nur fuer den jeweils aktuellen Monat), Abenddaemmerung ist meist beim Maghrib-Gebet, obwohl es da schon mehr dunkel als hell ist.
2011-04-05, 14:34:25
Beitrag: #15
Super, danke für die Tipps :-)

Gruß,
Frank
2011-04-06, 15:57:47
Beitrag: #16
wer nicht vorher bucht, geht nicht auf den turm oder zahlt den vierfachen preis pro person. (was ja bei rabatt-frank ausfaellt) -

tickets fuer den abend besuch musst du eh 2 wochen im vorraus bestellen.

schlechtes wetter = pech gehabt.

ED

The sun is always shine in Di-Da-Dubai...
2011-04-06, 18:20:05
Beitrag: #17
ja sach a mal....Franken sind ja auch Bayern!:-) zumindest was die Freistaats-Zugehoerigkeit betrifft...warme Milch....jederzeit.

bis denne,
erdinger
2011-04-06, 19:01:24
Beitrag: #18
2 Wochen stimmt nicht immer... wir haben vor 2 Wochen Donnerstag morgens gebucht und am darauffolgenden Mittwoch Spaetnachmittag konnten meine Freunde hoch, um 17.30. Und im Mai ist es eher ruhiger, weil weniger los ist als im Moment... Und die Wahrscheinlichkeit, dass es im Mai so diesig ist wie zur Zeit, ist relativ gering...
2011-04-06, 19:46:29
Beitrag: #19
(2011-04-06 18:20:05)erdinger schrieb:  ja sach a mal....Franken sind ja auch Bayern!:-) zumindest was die Freistaats-Zugehoerigkeit betrifft...warme Milch....jederzeit.

bis denne,
erdinger

sagen die Franken! .. alles weitere per PN

Cheers
Martin
2011-04-06, 22:04:43
Beitrag: #20
ich hatte meinen bruder hier fuer 10 tage und wir wollten am ersten tag buchen: alle slots von 17.30-19.00 uhr waren ausgebucht...angeblich. wir konnten 2 tage spaeter um 16uhr hoch.

bitte dran denken, das es oben nochmal geld kostet...fuer die kleinigkeiten:-)

ED

The sun is always shine in Di-Da-Dubai...
2011-04-06, 22:33:26
Beitrag: #21
Den Spass muss man buchen? Ich dachte man kann einfach so rein. Also, mit Aufpreis versteht sich.

Hab auch mal gehoert es gibt oben Monitore die die jeweilige Aussicht zeigen falls das Wetter schlecht ist...ist aber eventuell nur Hoeren-Sagen.
2011-04-07, 08:09:23
Beitrag: #22
Wenn Kapazitaet frei ist, kannst du natuerlich auch sofort hoch... gegen Aufpreis, versteht sich... lockere 300%, macht dann 400 AED.... Und auf nem Monitor kannst du die Aussicht mittlerweile im Internet auf geschaetzten 1000 Seiten umsonst haben...
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste