|
Einsteiger sucht Rat
|
|
2011-04-01, 11:42:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-04-13 13:20:13 von BenAnJerry.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Einsteiger sucht Rat
Hallo Zusammen!
Kurz zu meiner Person: Ich bin gebürtiger Tunesier, 26 Jahre alt und lebe seit 21 Jahren in Deutschland (beide Nationalitäten) Derzeit habe ich von meinem Studium (Elektrotechnik) eine Auszeit genommen da ich/wir einen kleinen Sohn bekommen haben und ich etwas arbeiten wollte. Ich suche nun händeringend eine gute Quelle/Kontakt um an Jobs in den arabischen Emiraten zu kommen, einfach um mal in ein anderes Land zu kommen und auf dem Lebenslauf was vorweisen zu können (nicht unbedingt wegen dem Geld). Optimal wäre Sharjah/Dubai, aber auch gegen andere Emiraten bin ich nicht abgeneigt. Ich habe das Fachabitur und das "normale" Abitur, eine Ausbildung als staatlich geprüfter Fremdsprachenasisstent (Englisch/Französisch) und halt versiertes technisches Wissen im Bereich Hardware/Software. Ich lerne sehr schnell und erfasse Betriebsabläufe sehr gut und kann dieser nach kürzester Zeit umsetzen. Ich schreibe dies mit der Hoffnung, dass hier jemand mitliest der in diesem arabischen Raum arbeitet und evtl. Quellen für mich hat. Ich spreche übrigens auch arabisch in Wort und Schrift, würde mir für das Hocharabisch eine 4- geben, aber dafür das ich hier aufgewachsen bin eine 1-. Bedeutet, ein Kurs von ein zwei Monaten Hardcore-Arabisch für fortgeschrittene und ich habs drauf Den Tunesischen "Dialekt" spreche ich jedoch einwandfrei.Mal schauen was sich hier so ergibt. MfG |
|||
|
2011-04-05, 01:02:05
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Einsteiger sucht Rat
You have a PM!
|
|||
|
2011-04-06, 12:50:26
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hmmmm, bis jetzt nix gehört.....:-(
Warten wir mal ab..... |
|||
|
2011-04-06, 15:14:31
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
ist doch wie immer....ich warte heute noch auf die nette tante die nen job in der event industry wollte...die ist weder hier noch sonst irgendwo aufgetaucht....:-(
genau wie der eine typ den ich nen job in meinem lager angeboten hatte - erst schreien und dann nicht erscheinen.... ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
2011-04-06, 15:16:55
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Die Erfahrung mache ich leider auch....
Also, wenn jemand einen jungen, dynamischen Vertriebler für Verpackung kennt, der gerne in der Jebel Ali Free Zone arbeiten möchte...her damit! Gruß Ramses |
|||
|
2011-04-06, 15:38:44
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Welche Qualifikationen sollte der junge und dynamische Vertriebler denn mitbringen?
|
|||
|
2011-04-07, 16:38:31
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
englisch/deutsch
Ind.-Kfm oder gerne auch BWL-Studium Spaß am Vertrieb Erfahrung in der Druckbranche wären gut aber nicht zwangsläufig nötig.... R. |
|||
|
2011-04-14, 18:37:20
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Ich lebe noch, nur um es deutlich zu machen
![]() Hatte den Thread einige Tage, fast täglich im Überblick und wurde danach leider nicht auf die eingehende PN informiert. Ich suche natürlich immernoch. Ramses hatte auch eine Antwort erhalten. MfG |
|||
|
2011-04-15, 10:03:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-04-15 10:03:19 von Ramses.)
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Antwort ist da!
Ich melde mich! Gruß Ramses |
|||
|
2011-06-12, 20:58:59
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Immer noch aktuell
|
|||
|
2011-12-30, 13:19:28
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Wollte das ganze nochmal hoch holen
Eigeninitiative hab ich schonmal getätigt und ein paar Bewerbungen los geschickt.Eventuell hat noch jemand Tipps für den Oman |
|||
|
2012-04-13, 01:51:21
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Ich bin's nochmal,
kann mir jemand mit ein paar Jobseiten für UAE aushelfen? Hab ein paar Zeugnisse übersetzt und würde gerne die Initative ergreifen. Da es aufgrund der anscheinend angespannten wirtschaftlichen Laage in Dubai sehr ruhig war, habe ich mich letztes Jahr enthalten. |
|||
|
2012-04-13, 06:58:32
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
| RE: Einsteiger sucht Rat | |||
|
2012-04-13, 10:57:16
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Bayt.com ist gerade auf dem absteigendem Ast, das Management hat gewechselt (zusammen mit dem Seiten Layout), und im Moment laeuft es da nicht richtig. Monstergulf.com fand ich schon immer schlecht, keine Filter und kaum Stellen. Gulftalent ist gerade sehr stark, taeglich viele neue gute Positionen. Naukrigulf ist eher fuer Inder, hat aber manchmal gute Angebote. Zusaetlich waere es am besten, wenn du deinen CV an die hier ansaessigen HR Agenturen sendest, die kontaktieren einen hier relativ oft mit neuen Jobangeboten: - Hays - Charterhouse - BACme - Reed - The Gulf Recruitment Group - Michael Page - Adecco - Randstad - SR Group - Kershaw Leonard - Executive Solutions Die schwanken teilweise sehr in angebotenen Positionen und in wie gut sie ihren Job machen, aber das waere noch das bequemste. |
|||
|
2012-04-13, 12:58:23
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
Ich danke euch beide für eure schnellen Antworten
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Den Tunesischen "Dialekt" spreche ich jedoch einwandfrei.