|
Engel & Völkers Dubai Betrüger???????
|
|
2011-05-18, 10:59:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-05-18 11:24:23 von Rolf942.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
| Engel & Völkers Dubai Betrüger??????? | |||
|
2011-05-18, 11:27:10
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Engels & Völker Dubai Betrüger???????
hm, interessant. wuerde mich ueberhaupt nicht wundern. sind doch alles flitzpiepen hier. wenn ich mich so in meinem beruflichen umfeld umsehe - viele anerkannte und grosse internationale namen/firmen, die hier in dubai so ne betruegerpappnase in den management sessel setzen. bah, ich kann's nicht mehr hoeren.
http://kazucopy.wordpress.com/ |
|||
|
2011-05-18, 11:52:33
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Engel & Völkers Dubai Betrüger???????
Ist da nicht eine freundschaftliche Verbindung zwischen Engel & Völkers Dubai und Jan A. Stussing?
|
|||
|
2011-05-18, 12:44:24
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Stussing hatte ueberall seine 'Goenner' und Leichen im Keller, wobei die hat er immer noch *HUST*.... nur die Goenner schwinden
.....
|
|||
|
2011-05-18, 14:08:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-05-18 14:09:02 von Valentin.)
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Meines Wissens gibts da ne Menge anderer Hintergruende - zumal es ja nur eine von 100ten storys ist. Soweit ich weiss sind die E&V Bueros hier nicht im Besitz des Hamburger Unternehmens sondern eine Art Franchise.
Der ganze Bericht ist wieder so 'ne schlechte und halb recherchierte story. "...das Unternehmen hat mir garantiert dass ...". Schriftlich? Wo ist die Garantie? "... Zahlung in mehreren Teilen nach Baufortschritt... - gebaut wurde nie.". Wie jetzt? Wenn nicht gebaut wurde kann es keinen Baufortschritt geben also max. 1 Teilzahlung, oder? In Deutschland tauchen wir mit Anwaelten und Gutachtern beim Hauskauf auf - hier reichten ein paar Bilder, ein Hochglanzprospekt und die Tatsache des Dubai-Megabooms um die Kohle fließen zu lassen. Gruß Micha ______________________ |
|||
|
2011-05-18, 20:22:38
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
ALLE E&V Gangster sind IMMER Franchise Nehmer, das ist die Natur von E&V
der ist schlichtweg an den falschen adressaten losgegangen weil der andere sich laengst die Eier in der Sonne der Karibik krault und immer noch die Champagner Korken knallen laesst ob der gierigen Schwarzgeldverschieber von damals. |
|||
|
2011-05-18, 20:49:24
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
... ist hier eigentlich jemand wirklich ueberrascht?
Disclaimer:The above comment does not refer to any earlier/present/future post on this/other treats. Any similarity to comments/situation given/happened by/to already dead/presently alive/future living persons or events are a absolutly coinsidently and not intended |
|||
|
2011-06-06, 20:12:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-12-14 09:28:47 von xaitax.)
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
der Artikel wurde gelöscht oder raus gegeklagt. Zum Glück habe ich eine Copy gemacht. Diese ist im Anhang zu finden. Grüsse ! |
|||
|
2011-06-10, 08:40:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-06-10 08:50:33 von Rolf942.)
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
| RE: Engel & Völkers Dubai Betrüger??????? | |||
|
2011-06-10, 11:57:27
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Danke fürs Reinstellen des Beschlusses und der noch freigeschalteten Links zu diesem Thema. Die scheinen sich ja mit Händen und Füßen gegen diese Publicity zu wehren. Aber schon interessant, was man in diesem Forum so alles zu lesen bekommt. Ich hoffe, daß das auch so bleibt.
|
|||
|
2011-06-10, 12:48:00
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
naja mir kommen da seit gestern Zweifel
|
|||
|
2011-06-10, 12:54:41
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Wird sich zeigen. Bleibt aber spannend.
|
|||
|
2011-06-10, 13:16:50
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
sach ma Entenschnabel, wie bist Du auf uns aufmerksam geworden? Scheinst ja nicht ganz so das uebliche Weichei wie sonstige Neuankoemmlinge im Forum zu sein. Gut so
|
|||
|
2011-06-10, 20:01:53
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
Also zusammenfassende Aufarbeitungen legen bei mir schon den Verdacht nahe, dass das eine der unzähligen "Hat halt leider nicht geklappt" Stories ist.
Wo der Investor jetzt halt natürlich versucht, jemanden haftbar zu machen, der nicht am Arsch der Welt seinen Rechtssitz hat - sondern in Hamburg. Eine Zusammenfassung mit aktuellen Statements hier: http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen...ai-Skandal Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen. Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren. http://www.das-goldene-kondom.de/ |
|||
|
2011-06-11, 00:31:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-06-11 00:39:16 von duckobserver.)
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
@MM
Oh, danke für die Blumen. War auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Leuten, die im Sharjah Gefängnis waren, und bin so auf den Deutsche-Botschaft-Thread gestoßen. Für meine eigene Suche bin ich bei Euch nicht fündig geworden, aber nach einigem Stöbern fand ich dieses Forum an sich ganz witzig, mit guten, informativen Beiträgen, und vor allem einigermaßen aktuellem Bezug. Sowas hatte ich schon lange gesucht, und bislang nicht gefunden, und ich war es leid, in meinem sonstigen Umfeld ständig über das Abschneiden von Manchester United u.ä. diskutieren zu müssen. Neuankömmlinge müssen nicht immer unbedingt Weicheier sein, viele suchen einfach nur Hilfe, und manche Antworten hier sind nicht immer die feine englische Art. Natürlich kann man sich über manche Rechtschreibung streiten und auch Fakes sollten gleich in die Schranken gewiesen werden (egal ob echte Fakes oder zur Forums-Belustigung erfundene), da bin ich ganz Eurer Meinung. Ich bin schon ein bißchen länger in den Emiraten, keine Ewigkeit, aber lange genug um vieles beurteilen zu können, denke ich. Und Euer Forum ist erfrischend und lenkt mich derzeit gut von dem Ärger ab, den ich momentan mit meinem Sharjah-Prison-Inmate habe. Wenn man gezwungen ist, die Firma in Schuß zu halten, weil der Geschäftsführer im Knast sitzt und nur noch rumbrüllt, weil er da raus will, ist man einiges gewohnt und kommt auch hier im Forum zurecht. Und - was hast Du eigentlich gegen Enten? (2011-06-10 20:01:53)NoTax schrieb: Also zusammenfassende Aufarbeitungen legen bei mir schon den Verdacht nahe, dass das eine der unzähligen "Hat halt leider nicht geklappt" Stories ist. Hej! Das ist ja ganz aktuell. Meine Ex-Kollegin beschäftigt sich mit solchen Dingen, und das wird sie sicherlich interessieren. Facebook ist doch manchmal eine tolle Sache. |
|||
|
2011-06-11, 17:17:08
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
Wie kann man die Pressemitteiling weiterlesen, ohne sich schon wieder irgendwo anmelden zu muessen?
|
|||
|
2011-06-11, 18:08:39
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
|
mit nur anmelden isses nicht getan
|
|||
|
2011-06-11, 18:36:05
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
|
Geht auch anders :-)
10.06.2011 Engel & Völkers: Der Dubai-Skandal "Topmakler am Pranger - Abzockskandal um Engel & Völkers" und "Promimakler Engel & Völkers - Megaprojekt in Dubai geplatzt - Erster Anleger fordert sein Geld zurück". So titelten am 17. Mai 2011 die Hamburger Morgenpost und die Bildzeitung in einem Bericht über den Zorn des IT-Unternehmers Michael Braun (33) aus Seevetal bei Hamburg auf den Makler Christian Völkers (54). Der IT-Unternehmer habe laut Morgenpost eine halbe Million Euro nach Dubai überwiesen für ein Haus auf der künstlich angelegten Insel "White Bay" (Weiße Bucht) unter Palmen, das aber weder gebaut noch, wie versprochen, mit großem Gewinn anschließend weiterverkauft wurde. Der freiberufliche Engel & Völkers-Makler Alexander S., der laut T-online inzwischen sein Büro geschlossen haben soll, habe dem IT-Unternehmer versprochen: Jeder Cent der Anleger fließe auf ein Treuhandkonto von Engel & Völkers. Die Hamburger Morgenpost zitierte den Unternehmer Michael Braun wie folgt: "Ich habe mich auf den guten Namen der Firma verlassen und überwies 500.000 Euro. Alles schien grundsolide." Doch als im Herbst 2008 der gesamte Immobilienmarkt in Dubai kollabierte, verschwand auch das Geld von Braun in der Pleite des arabischen Bauträgers. Braun verlangt nun vom Makler sein Geld zurück. Sein Leverkusener Anwalt Marc K. Veit suchte in einer Presseaussendung vom 17. Mai 2011 nach weiteren Geschädigten und behauptete: "Systematischer Betrug ist nicht auszuschließen". "Doch Handfestes hat er bislang nicht zu bieten", stellte kurz darauf das Property Magazine fest. Bei Engel & Völkers sah man das genauso, wies die Vorwürfe als Falschaussagen zurück und lasse rechtliche Schritte prüfen. Alexander zu Sayn-Wittgenstein erwirkte am 23. Mai 2011 eine Einstweilige Verfügung beim Landgericht Köln (28 O 380/11) gegen Rechtsanwalt Veit und den Pressetextverbreiter Dako PR. Auf Nachfrage des Finanznachrichten-dienstes GoMoPa.net bestätigte Veit. "Ich darf meine Pressemitteilung nicht mehr verbreiten. Es ist im Augenblick besser, wenn ich mich nicht öffentlich in der Sache äußere". Das Hamburger Abendblatt, Finanznachrichten.de, Ad-Hoc News und der Pressetextverbreiter ptext.de nahmen die von ihnen im Internet veröffentlichte News des Rechtsanwalts Veit wieder vom Netz. Engel & Völkers fühlt sich zu Unrecht angegriffen. Gegenüber GoMoPa.net bedauert Engel & Völkers, dass der Kapitalanleger so viel Geld verloren hat. Der Makler schildert zum ersten Mal öffentlich, was wirklich 2008 in Dubai geschah: Der Vermittler in Dubai habe auf eigene Faust gehandelt Engel & Völkers: "Die Beteiligung an dem Villen-Projekt White Bay war dem Kapitalanleger im Februar 2008, das heisst mehr als ein halbes Jahr vor dem Ausbruch der schweren Finanzkrise, durch einen Lizenznehmer vermittelt worden, der seine Geschäfte als selbstständig verantwortlicher Unternehmer vor Ort in Dubai unter der Marke Engel & Völkers betrieben hat. Die Engel & Völkers AG als Lizenzgeber ist in die operativen Geschäfte ihrer Lizenznehmer nicht eingebunden. Der Kapitalanleger investierte in ein Projekt, das im Scheichtum Um Al Quwain etwa eine Autostunde entfernt von Dubai liegt und das zu den Vereinigten Arabischen Emiraten gehört." Es habe kein Treuhandkonto von Engel & Völkers gegeben Engel & Völkers: "Der Kapitalanleger hat nach von ihm selbst vorgelegten Überweisungsbelegen seine Gelder direkt an das für die Immobilienprojektentwicklung White Bay verantwortliche Bauträgerunternehmen überwiesen. Der Lizenznehmer vor Ort in Dubai war in keinerlei Zahlungsvorgänge eingebunden. Ebenso war er nicht an der Investition, geschweige denn an der eigentlichen Baumaßnahme White Bay beteiligt. In seiner Funktion als Makler besitzen weder Engel & Völkers noch seine Lizenznehmer Bauunternehmen noch eigene Immobilien oder Treuhandkonten. Es werden ausschließlich Objekte oder Projekte vermittelt." In Dubai hatten sich die Hauspreise innerhalb eines Jahres verdoppelt Engel & Völkers: "Die Investition wurde vor dem Hintergrund des erheblichen Aufschwungs des Immobilienmarktes in Dubai getätigt. Bekanntlich war der Immobilienmarkt in Dubai in der Dekade vor dem Ausbruch der Finanzkrise im Herbst 2008 durch eine enorme Nachfrage und durch erhebliche Spekulationen gekennzeichnet. Der Boom führte in der Vergangenheit zu nicht gekannten Preissteigerungen bei Immobilien jeder Art; zweistellige Prozentraten und sogar Verdoppelungen von Preisen binnen eines Kalenderjahres waren in diesem Zeitraum keine Seltenheit. Das hat viele Kapitalanleger aus der ganzen Welt angezogen und den allgemeinen Boom in Dubai noch verstärkt." Hinter dem Projekt stand ein Australier, der schon den Q1-Tower in Queensland baute Engel & Völkers: "Der Kapitalanleger investierte in ein Projekt, das von bekannten und renommierten Unternehmen entwickelt werden sollte. Gesteuert wurde das Projekt von der Emirates Sunland Group, einem Joint Venture der Emirates International Holdings, Dubai, und der börsennotierten Sunland Group Ltd., die ihren Hauptsitz in Australien hat. Dieses Joint Venture war beispielsweise auch verantwortlich für den erfolgreichen Bau des Q1-Towers in Queensland, der 2005 fertig gestellt wurde." Die Finanzgeschäfte verantwortete ein reicher Scheich Engel & Völkers: "Der eigentliche Immobilienprojektentwickler des Projekts White Bay und damit finanziell verantwortlich ist die Al Murjan Real Estate, ein Joint Venture von Scheich Abdullah Bin Rasid Al Mualla, stellvertretender Herrscher des Scheichtums Umm Al Quwain, und Scheich Tariq Qassim, Vorsitzender der Emirates Investment Group. Nach verschiedenen Informationen war Al Murjan Real Estate insgesamt für Immobilienprojekte im Volumen von rund drei Milliarden Euro verantwortlich." Niemand habe den Markteinbruch voraussehen können Engel & Völkers: "Der scharfe Einbruch des Gesamtmarkts in Dubai und der Ausfall zahlreicher Banken bei den anstehenden Finanzierungen führte offenbar dazu, dass auch das Projekt White Bay illiquide und schließlich leider insolvent wurde. Wie viele andere im weltweiten Marktgeschehen hat auch der Lizenznehmer von Engel & Völkers die schwere Finanzkrise und den scharfen Markteinbruch in Dubai nicht voraussehen können. Es ist sehr bedauerlich, dass die Investition des Kapitalanlegers fehlgeschlagen ist." Michael Braun verlangt dennoch sein Geld zurück Der Kapitalanleger Michael Braun will sich mit der Schuldabweisung von Engel & Völkers nicht zufrieden geben. Er habe dem guten Namen von Engel & Völkers vertraut und verlange sein Geld zurück, wenn nötig mit rechtlichen Mitteln. Und Braun scheint nicht das einzige Opfer zu sein. 70 Reichen soll es ähnlich ergangen sein, schreibt die Hamburger Morgenpost. Über Engel & Völkers: Engel & Völkers ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment. 3.600 Mitarbeiter in 429 Shops im Bereich hochwertige Wohnimmobilien sowie 44 Gewerbebüros vermitteln in 37 Ländern auf fünf Kontinenten Büro-, Einzelhandels- und Industrieflächen, Investmentobjekte, Wohn- und Geschäftshäuser sowie Immobilienportfolios. Lizenznehmer für die Shops behalten bei Engel & Völkers 90 Prozent der Maklercourtage, freie Berater bis zu 50 Prozent. Sie verdienen nur, wenn verkauft wird. © Goldman Morgenstern & Partners Consulting LLC Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen. Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren. http://www.das-goldene-kondom.de/ |
|||
|
2011-06-12, 09:31:38
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank No Tax. Natuerlich war das platzen der "Blase" voraus zu sehen, nur nicht so ploetzlich.
|
|||
|
2011-06-12, 09:45:06
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
|
@Caro,
ich denke, das ist im vorliegenden Fall nicht das Problem, ob jemand das Platzen der Blase hätte voraussehen müssen oder nicht. Es geht eher um die Frage: Macht sich eine renommierte Marke für alles haftbar, weil sie einen guten Ruf hat oder verbreitet. Wenn es stimmt (was ich nicht beurteilen kann - aber offensichtlich so ist), dass der Investor seine Ratenzahlungen direkt an den Developer überwiesen hat, dann ist m.E. im Nachhinein die Behauptung eines zugesicherten Treuhandkontos etc. einfach der Versuch, jemanden möglichst in Deutschland vor Ort an die Hammelbeine zu bekommen. Alexander zu Sayn-Wittgenstein war und ist sicher in Bezug auf Verkaufsargumente kein Kind von Traurigkeit. Aber erstens war er nicht Lizenznehmer von E&V - sondern lediglich Angestellter bei einem E&V-Lizenznehmer. Und zweitens kann er in Vorfeld versprochen haben, was immer er sich ausdenken konnte: Spätestestens wenn ich als Investor eine Überweisung ausfülle, in der der Empfänger NICHT Engel & Völkers, Treuhandkonto BlaBlaBla ist - stehe ich an einer Sollbruchstelle und entscheide selbst, ob ich mich verarschen lasse oder nicht. Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen. Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren. http://www.das-goldene-kondom.de/ |
|||
|
2011-06-13, 18:10:11
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
|
mein gott ist das alles albern! da kommen wir ja wieder zu der nummer mit nikki lauda, boris becker und mannfred krug.
E&V ist ein von 1000en makler bueros hier, ich denke mal E&V war eins von den sauberen unternehmen hier vor ort, jedenfalls kann ich das von den 2 gestalten, die ich kenne und in den fraglichen jahren beu E&V gearbeitet haben behaupten. sonst waeren es nicht meine freunde. nur weil jemand mit vollen taschen diese nicht voll genug bekommt, regt er sich jetzt auf! welche doof birne investiert denn in einem kuh dorf in UAQ??? haete die selbe person ebenso in boltenhagen an der ostsee investiert? mein gott, nur noch chaoten unterwegs!!! ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
2011-06-30, 20:57:40
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
sachliche Zusammenfassung: Jahr für Jahr prellen dubiose MarklerBüros und gewissenlose Abzocker weltweit gutgläubige Menschen um Ihr Erspartes. Beteiligungen an obskuren Projekten, E&V Hochglanz-Prospekte. Hinweis auf internationale Banken, sollen Anlager Sicherheit vermitteln. Nachdem das Geld von 1000 Anlegern gesammelt wurde, wird die Provision ausgeschüttet. Symbolisch wird noch ein Sandhaufen geschütet und das Geld ist plötzlich "wech". Nicht die Sicherheit sei Schuld, sondern andere. Andere wie zB. die nicht bezahlt haben, kleine Finanzkrise, der Doller, usw... Wo ist der reiche Scheich? Warum bezahlt er nicht für diese Probleme? Wo sind die 18 E&V Fialen in Dubai jetzt? nur noch 3 Stück gibt es in Dubai. Alle anderen sind pleite oder haben zugemacht. Sehr interessant zu sehen hier im Video, von ZDF gedreht im Frontal 21. Herr Alexander zu Sayn-Wittgenstein ist hier in diesem Video zu sehen ! Wer das Video bis zum Ende sieht, kann sich seinen Teil denken !!! "uns ist es egal, wo das Geld her kommt..." Der Service bei E&V ist aus unserer Sicht extrem schlecht, aus folgendem Grunde. Nie wieder würden wir über so einen Groß-Kotz-Markler etwas beziehen. Beispiel UPS: Sie möchten ein Paket verschicken. 1. Wie möchten Sie verschicken? 2. in welcher Zeit? 3. mit welchem Service? 4. mit Transportversicherung? ohne? 5. mit Versicherung auf verdeckte Transportschäden oder ohne? 6. Geld zurück Garantie wenn es nicht klappt 7. Wann dürfen wir abholen? 8. Möchten Sie sicher mit Kreditkarte zahlen? usw... Service = 1a - 100% gut ! vorbildlich !, dass obwohl so eine Sendung nur zB. 20-100Euro kostet Bei Engel und Völkers: 1. Hier ist Objekt, das kostet so viel ... Service ?? - Sicherheit?? Aufklärung = null / 0,0 ! Versicherung & Sicherheit wurde uns mündlich versprochen, jedoch nicht eingehalten. Auch gibt es keine Zentrale, die das überwacht, wie uns selbst die Hamburger Hauptfiliale bestätigt hat. Unsere Einschätzung: Die E&V Zentrale überwacht nur, ob jeder seine Provision bezahlt hat und ob jeder noch genügend Werbekugelschreiber besitzt. Auch wenn man mal das Verhältnis sieht. Eine Gebäude kostet schnell 1Mio., ein Päckchen zu transportieren kostet als Beispiel 50Euro. Man bekommt in jeder Post eine bessere Beratung und mehr Sicherheit, als bei E&V in der Mio. Vermittlung. Garantie, Versicherung, Treuhandkonto, Bankbürgschaft, Aufklärung, Risiken, usw... Fehlanzeige, gibt es nicht ! Hinzu kommt, dass der Geschäftsinhaber mehrmals verurteilt wurde, wegen Veruntreuung, siehe zB. hier: http://www.bild.de/regional/hamburg/prom....bild.html Wir als Kunden wollen nicht Masse, sondern Qualität. Gerade erst dann wenn überall bekannt ist, dass E&V erheblich mehr an Geld nimmt, wie andere Makler. Obwohl alles teurer ist wie wo anders, ist die Leitung und die Sicherheit extrem schlecht. Eine Entschuldigung oder Entschädigung gab es bis heute nicht. Auch wurde uns zugesagt, es würde eine Versicherung geben, welche für solche Probleme einspringen würde. Bis heute wurde uns diese nicht mitgeteilt. (jeder Handwerker hat in der Regel zB. eine Betriebshaftpflicht), E&V in unserem Falle nichts, oder kein Geld um diese abzuschließen. Auch wird das nicht von der Zentrale überwacht. Sicherheit für E&V Anleger gibt es anscheint nicht. Grüsse Auch ein E&V Geschädigter |
|||
|
2011-06-30, 22:25:39
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
ach, und der Versicherungsmakler von der alliance der riester-renten und start-ziel-policen verkauft ist dann auch nen betrueger??
Fakt ist, das jeder der Geld investiert sich ueber risiken SELBST informieren und bewusst sein muss. Investment ist eine form von unternehmertum, es geht ja um geldvermehrung. Wer das unternehmerische Risiko nicht eingehen moechte oder kann, weil ihm grundlagen der BWL fehlen solls sein lassen und seine kroeten heimisch im bausparvertrag oder sparkonto anlegen. das gejammer und schuld zugeschiebe kotzt mich an. wenn's geld geregnet haette haette sich niemand beschwert. vielleicht besucht man mal nen wirtschaftskurs an der abendschule, um zu VERSTEHEN. ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
2011-06-30, 22:36:50
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
|
Ein Kunde muss nicht an einem Wirtschaftskurs teil nehmen, nur weil man sich ein Grundstück mit Haus kaufen möchte.
Ein Patient muss nicht Dr. werden, weil der Zahn schmerzt. Es in jedem Gebiet gewisse Profis, Dummköpfe oder gar Betrüger. Ich hatte leider das Pech, nicht an Profis zu gelangen. Man verlässt sich als Kunde auf erfahrene seriöse Anbieter, die so einen Kursus belegt haben und zeigen, wie es geht. Leider haben Sie wohl den oberen Text nicht verstanden oder sind mit E&V verheiratet. Grüsse |
|||
|
2011-07-02, 12:11:00
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
|
weder noch. ich habe sehr wohl obigen text verstanden noch bin ich mit irgendjemand verheiratet.
wenn ich geld in einem hohem umfang anlege um damit geld zu verdienen (und darum gings doch vor jahren?? oder ging um eigengenutzen wohnraum??) sollte ich mich selber kundig machen. dafuer gibt es dann keine entschuldigung. Geld verdienen heisst verantwortung zu uebernehmen. Das habe ich jedenfalls in meinem leben gelernt. (15 jahre selbststaendig) wer monopoly spielen moechte, sollte sein geld auch als spielgeld betrachten - ansonsten floppt das eben. mir tun die ganzen "investment & krisen-opfer" nicht leid, mit ein ganz klein wenig recherche haette man die hochglanz projekte durchschauen koennen. ich habe nie als makler gearbeitet, ja ich habe auch drueber nachgedacht hier zu investieren, habs aber nicht gemacht, WEIL ich mich informiert habe. Falls dein Makler dir schriftlich von einer "traumhaften rendite", "verzehnfachung", "ROI in 6 jahren" oder so vorgeschwaermt hat, kannst du versuchen ihn zu verklagen. Fuer normale, rezessive Verlust kann man aber keinen Makler haftbar machen. Ich kann ja auch nicht meinen makler fuer verluste meiner Ostsee-Appartements verklagen, weils Wetter schlechter geworden ist und die preise im keller sind.... ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

.....
Oh, danke für die Blumen.