Sie sind nicht angemeldet oder registriert. Bitte anmelden oder registrieren um die volle Funktionalitaet des Forums zu nutzen!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuerwerk - wann?
2008-11-20, 10:31:48
Beitrag: #1
Feuerwerk - wann?
Hallo zusammen!

Hat jemand zufällig ne Ahnung, wann dieses "gigantische Feuerwerk" bei der Atlantis Eröffnungsfeier heute Abend in die Luft gehen soll? Ich habe schon alle gängigen Webpages durchsucht, finde aber dazu keine Angaben. Sieht fast so aus als wollten die das nicht genau bekannt geben - vielleicht wegen Traffic?

http://kazucopy.wordpress.com/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2008-11-20, 10:50:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-11-20 10:53:54 von ram1.)
Beitrag: #2
Feuerwerk - wann?
Bingo!

die "palm-residencler" haben auch Ausgangsperre bekommen, wegen dieser Feier.
Eine Frechheit!

http://archive.gulfnews.com/articles/08/...60296.html

jetzt aber!!
2008-11-20, 11:10:48
Beitrag: #3
Feuerwerk - wann?
Danke Hasi! Wie ich befürchtet hatte, muss ich dann wohl tatsächlich mal zwei Stündchen dafür opfern. Hatte gehofft, auf den Punkt in Sichtnähe anzutanzen. Naja, Wetter is ja schön, da lässt es sich ja gut draußen aufhalten. Kommt Ihr Ajmaner denn auch gucken? Oder erspart Ihr Euch lieber den Ärger on the road?

2008-11-20, 11:35:25
Beitrag: #4
Feuerwerk - wann?
Naja, extra deswegen werden wir wohl nicht kommen.
Vielleicht ergibt es sich ...
Man könnte es sich ja am Beach bequem machen, aber an den richtig geilen Plätzen darf man ja nicht mal grillen.
*seufz* wie unkompliziert ist es doch da in Ajman...und vermutlich auch geruchsfreier, wenn man den neuesten Meldungen Glauben schenken darf.

gruß
Sabine
2008-11-20, 12:38:53
Beitrag: #5
Feuerwerk - wann?
wenn es so doll sein soll werde ich mich easy 10 minuten vorher mit der Moppette auf den weg zum Strand gegenueber aufmachen und es ueber mich ergehen lassen, danach ohne Verkehrsstress wieder auf den weg heim machen, vom Balkon aus kann ich es ums Arschlecken nicht sehen.. (mehr als 90 DEG umme Ecke guggen is schwierig)
2008-11-20, 12:46:51
Beitrag: #6
Feuerwerk - wann?
Wir haben auch das 90DEG Problem. Wobei das ja eher 180DEG fast sind.
:kotzen:

Naja, bin eh nicht da. Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
2008-11-20, 12:49:55
Beitrag: #7
Feuerwerk - wann?
MM! schrieb:wenn es so doll sein soll werde ich mich easy 10 minuten vorher mit der Moppette auf den weg zum Strand gegenueber aufmachen und es ueber mich ergehen lassen, danach ohne Verkehrsstress wieder auf den weg heim machen, vom Balkon aus kann ich es ums Arschlecken nicht sehen.. (mehr als 90 DEG umme Ecke guggen is schwierig)

na, du bist lustig - was heißt denn 10 minuten vorher? weißt du denn, wann es genau in die luft geht? und natürlich werde ich zu fuß richtung jbr spazieren - anders wird man in der ecke wohl heute nicht weg kommen. aber ich mache mir schon ein bisschen sorgen um meinen heimweg vom büro zurück zur marina gegen 19h.

2008-11-20, 13:13:38
Beitrag: #8
Feuerwerk - wann?
hört sich fast so an als ob er es wüßte....der Martin!!! Big Grin
2008-11-20, 13:51:46
Beitrag: #9
Feuerwerk - wann?
nen Insider hat mir was gesteckt..... und wie ihr alle wisst Insider wissen kostet
Cash preferred!
2008-11-20, 14:04:53
Beitrag: #10
Feuerwerk - wann?
Zitat:Ha! Of course I know..I am sitting at the source of information! They will start at 12.10 tonight. Make sure you are at the highest point possible as they go off from the water around the Palm, and also in the frond canals so best view from high above.

Enjoy!!
2008-11-20, 14:21:22
Beitrag: #11
Feuerwerk - wann?
na geht doch!!! Tongue

danke Jungs! Wink
2008-11-20, 15:07:56
Beitrag: #12
Feuerwerk - wann?
hihiiii wenn ihr da dann nicht alles schon um ein paar Stunden verpasst habt Wink
2008-11-20, 15:13:44
Beitrag: #13
Feuerwerk - wann?
und wenn schon, du kannst es dann ja hier beschreiben, wie s war.......lach

also ich habs auch so gehoert>beginn mitternacht
2008-11-20, 17:02:05
Beitrag: #14
Feuerwerk - wann?
ich werde nich mal hingehen :lol:
2008-11-21, 01:27:23
Beitrag: #15
Feuerwerk - wann?
Kurz zusammengefasst: Relativ kurzes Spektakel - aber mit das beeindruckenste was ich jeh gesehen habe!

Morgen werde ich darueber bloggen samt Video. :-)
2008-11-21, 01:44:57
Beitrag: #16
Feuerwerk - wann?
Kradmelder und Frontkriegsberichterstatter Schuetze Arsch meldet sich zurueck!

Schauplatz der Frontlinie:
OMAHA BEACH DXB 21/11/2008
Zeitpunkt des Geschehens: 0035 hrs

Waehrend andere noch im Stau stehen oder gar die Morgenandacht im Frontabschnitt OMAHA Beach empfangen werden, hier schon erste Bilder vom Kriegsschauplatz

Anfahrt:
Katastrophale Zustaende kennt man ja als leidgepruefter Motorist in DXB aber selbst auf dem Krad lies es sich nicht vermeiden 3 Taxifahrern koerperliche Zuechtigung anzudrohen (ganz wie in alten Kolonialzeiten nahmen sie es mit einem gelassenen Kopfwackeln hin) und leider musste auch ein rechter Aussenspiegel an einem LR3 sein Leben lassen. (naja auf Einzelschiksale kann in Zeiten wie diesen keine Ruecksicht genommen werden)
Ansonsten waren keine weiteren Gefallenen zu vermelden

Bilder von der Zufahrt z.o.g. Strandabschnitt gibt es keine..... Kradmelder musste fluechten, dafuer aber von der Frontlinie selbst. (die Flecken auf der Linse wird jeder DXB Fotograf kennen der Nachts schon mal Bilder gemacht hat, das ist ein DXB Phaenomen, naemlich sichtbar gemachte Luftverschmutzung also kein Reklamationsgrund beim Kameraherseller)

[Bild: img_5076_uap.gif]

[Bild: img_5077_ktb.gif]

[Bild: img_5078_hfw.gif]

so aber nun fuer die Maedchen was zum aaaaah und ooooooh und jaaaaaaaa

[Bild: img_5079_mxs.gif]

[Bild: img_5080_xvl.gif]

[Bild: img_5081_iig.gif]

[Bild: img_5082_nww.gif]

[Bild: img_5083_zcm.gif]

[Bild: img_5084_bxi.gif]

[Bild: img_5085_lqu.gif]

[Bild: img_5086_cjp.gif]

[Bild: img_5087_kwp.gif]

Alles in allem ganz nett aber ich fand ED's Vorstellung wesentlich beeindruckender obwohl ich nur den Film gesehen hatte
(den ich immer noch nicht habe, ....... wollte ich nur mal so angemerkt haben :maddin: :maddinSmile

Nacht Maedels
2008-11-21, 11:03:16
Beitrag: #17
Feuerwerk - wann?
Smile lag auch an diesem strand im schützengraben, feuerwerkl war schon n´knaller
2008-11-21, 11:06:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-11-21 11:47:13 von NoTax.)
Beitrag: #18
Feuerwerk - wann?
Guten Morgen Raudi Smile

..... so aber nun fuer die Maedchen was zum aaaaah und ooooooh und jaaaaaaaa .....

:maddin: die Bilder mit den Farbklecksen sind auf jeden Fall spektakulärer als die davor reingestellten mit den Auto-Ansammlungen in der Nacht Tongue

Bei uns im Radio erzählen sie, es wurden 100.000 Feuerwerkskörper gezündet, im Vergleich dazu bei den Olympischen Spielen in Peking waren es "nur" 14.000 ..... wie lange hat das Spektakel gedauert ?

hihiiiii die stolzen Villen-Besitzer auf der Palm können dann heute oder auch noch in ein paar Tagen den ganzen Feuerwerk-Schrott aus ihren Gärten, Pools und Privat-Strand rausziehen, was da alles so angeschwemmt wird Wink
2008-11-21, 12:22:36
Beitrag: #19
Feuerwerk - wann?
Ich habe auch ein paar Fotos online gestellt: http://dubaiblog.webmistress.at/

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, mein Zuhause, meine Welt , mein Blog: http://www.dubainachrichten.com
2008-11-21, 16:22:51
Beitrag: #20
Feuerwerk - wann?
Huhu alle miteinand!

Ich gebe ja zu, dass ich auf diese Mega-Events stehe. Und auch, wenn das Feuerwerk nicht mit einem wirklich großen Knaller geendet hat (zumindest keinen für uns Normalsterbliche sichtbaren), fand ich die ganze Inszenierung wirklich großartig. Also, JBR-seitig stand wirklich allen Leuten der Mund vor Staunen offen.

2008-11-22, 19:28:59
Beitrag: #21
Feuerwerk - wann?
Hier ein 20 Minuten-Video

http://www.atlantisthepalm.com/grandopening.aspx

Gruss Lennox
2008-11-22, 21:14:57
Beitrag: #22
Feuerwerk - wann?
Wir haben uns heute das Video auf der Atlantis-Webseite angesehen und ich muss sagen,
von der technischen Finesse, der Dramaturgie und den Effekten her

ALLERERSTE WELTKLASSE

und wahrscheinlich im Moment "cutting edge" dessen, was überhaupt machbar ist.

Gruss
NoTax

Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen.
Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren.
http://www.das-goldene-kondom.de/
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste