Sie sind nicht angemeldet oder registriert. Bitte anmelden oder registrieren um die volle Funktionalitaet des Forums zu nutzen!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 3.24 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen in Dubai
2010-05-10, 19:19:28
Beitrag: #1
Rauchen in Dubai
Hallo Forum erstmal,
ich bin neu hier und habe mich bemüht, die alten Beiträge zu meinem Thema durchzusuchen, habe aber hierzu nichts näheres gefunden.
Hier mein Anliegen:
Wir wollen Anfang nächstes Jahr Dubai besuchen und meine Freundin ist Raucherin. Nun haben uns mehrere Bekannte von Bekannten erzählt, Dubai wäre total raucherfeindlich. Es gäbe nirgendwo Raucherplätze oder Orte außerhalb des Hotels, wo man rauchen dürfte. Selbst in den meisten Hotels wäre Rauchen verboten. Man sollte sich darauf einstellen, dass man tagsüber nicht rauchen könnte bzw. dürfte.
Dies wäre nun der Grund für meine Freundin, auf einen Urlaub in Dubai zu verzichten, wenn dies so wäre.
Mein Reiseführer schreibt hierzu übrigens:
In Dubai herrscht in allen öffentlichen Einrichtungen, in Einkaufszentren, in Restaurants, Cafes und Hotels Rauchverbot !!

Kann man überhaupt irgendwo rauchen und wo wäre das dann ???
Gibt es Raucherplätze oder -räume ???
Ich hoffe, hier richtige und fundierte Aussagen zu meinem Problem zu bekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für jede helfende Antwort, sonst müßte ich am Ende noch alleine nach Dubai reisen (;-)) und das wäre schade,
Claus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2010-05-10, 20:49:54
Beitrag: #2
RE: Rauchen in Dubai
Mein Lebensgefährte raucht auch und wir hatten bis jetzt keinerlei Probleme. In Malls, Cafes und Taxis darf nicht geraucht werden aber dafür außerhalb bzw. im Außenbereich von Cafes. Erfahrungen in Hotels hatte ich bis jetzt keine, da wir eine eigene Wohnung haben.
2010-05-10, 22:56:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-05-10 22:56:43 von xaitax.)
Beitrag: #3
(2010-05-10 19:19:28)Claus schrieb:  Mein Reiseführer schreibt hierzu übrigens:
In Dubai herrscht in allen öffentlichen Einrichtungen, in Einkaufszentren, in Restaurants, Cafes und Hotels Rauchverbot !!

Da steht es doch klipp und klar. Ich weiss jetzt nicht was daran unverstaendlich ist.
"Draussen" kannst du ueberall rauchen. In den meissten Bars und Nachtclubs ist das Rauchen auch erlaubt.
Und damit sogar "freier" hier als in Deutschland. Bis Herbst 2007 konnten wir hier sogar in Malls rauchen. Hach, das war herrlich. Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
2010-05-11, 08:43:02
Beitrag: #4
natuerlich darf man auch im raucherzimmer im hotel rauchen, man kann am strand rauchen, eigentlich ueberall! wenn ihr in abu dhabi urlaub macht, kann man auch im restaurant rauchen, ganz normal.....

ED

The sun is always shine in Di-Da-Dubai...
2010-05-11, 14:13:17
Beitrag: #5
ist kein problem , nur auf dem hotelzimmern wird es teilweise nicht erlaubt (sprinkler) , nehmt eins mit balkon Smile .
am strand kein problem,in den strassen kein problem , aber werft die kippen inicht auf die erde.
in den malls stehen alle vor den eingängen und rauchen .
2010-05-11, 14:30:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-05-11 14:34:12 von erdinger.)
Beitrag: #6
ha, das wollt ich schon immer loswerden......:-)
Sprinkler gehen nur wegen Rauch nicht an! Dafuer gibts Rauchmelder. Das haben die Hotelzimmer nicht. Sprinkler reagieren auf Hitze, wenn es schon brennt, daher die rote temperaturempfindliche Fluessigkeit in den Glaskapseln. Sonst muesste der Sprinkler wegen kleinstem Rauch das ganze Zimmer oder Etage unter Wasser setzen und die Renovierungskosten waeren enorm nach jedem Einsatz. Versucht mal den Rauch in den Sprinkler zu blasen, passiert gaaaaarnix, weil Rauch kalt ist.Aber obacht! Wenn ihr die Kippe direkt an die Glaskapsel haelt, dann gibt's ne Dusche. Drum gibt es auch im Flugzeug nur Rauchmelder auf den Toiletten und nicht Sprinkler, sonst waere es eine Riesensauerei jedesmal wenn einer heimlich raucht. (Tipp..immer in die Kloschuessel den Rauch pusten. Der wird gleich abgesaugt, weil ein Sauger innendrin immer Luft absaugt wegen bestimmten Geruechen....:-) )
Aber ansonsten kann man in Dubai in jeder Bar, Disco, Strand und in vielen arabischen Restaurants weiterhin ungehemmt rauchen. Viel Spass dabei!:-)
bis denne,
erdinger
2010-05-11, 22:25:37
Beitrag: #7
Rauchen in der Öffentlichkeit draußen ist nur während des Ramadan verboten. Aber der ist nicht Anfang des Jahres in 2011...
2010-05-11, 23:09:23
Beitrag: #8
also der trick mit dem flugzeug klo ist genial! erdinger, du bist enttarnt!!! du bist doch ne saftschubse!!!! etwa emirates-duese? :-)

ED

2010-05-11, 23:35:21
Beitrag: #9
ja FUCK... ich werde in Zuknuft in den ganzen Drexxkisten an nichts anderes mehr denken koennen Angry
2010-05-12, 10:47:33
Beitrag: #10
neee, ich nicht, aber meine puppe ist saftschubse:-)
und nach der kippe nochmal fleissig spuehlen, da werden die Beweise endgueltig vernichtet!

bis denne,
erdinger
2010-05-12, 22:24:04
Beitrag: #11
Stell ich mir grad bildlich vor,
MM! in der Fliegerklokombüse mit dem Kopf fast in der Schüssel . . .

:-)

Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen.
Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren.
http://www.das-goldene-kondom.de/
2010-05-12, 22:40:32
Beitrag: #12
kann ich Dir am Montag Nacht mehr dazu sagen wenn es mit AssiAir wieder nach CAI geht Undecided
2010-05-13, 15:20:42
Beitrag: #13
http://gulfnews.com/news/gulf/uae/health...s-1.626022

ED

2010-05-13, 17:14:49
Beitrag: #14
Was fuern Bullshit.

"The UAE gives great concern to health policies and works on developing them according to the requirements and demands of modern times. Such policies would definitely have a direct impact on health practices, medical standards in order to raise the health sector and provide health care quality services".

Ganz einfach Geldmacherei wie auch mit dem kuerzlich erhoehten Patrol. Die wissen einfach, dass wir es eh zahlen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
2010-05-13, 17:20:06
Beitrag: #15
ne, ich hoer dann ein fach auf. ueberlege auch mir ein benzin sparauto zu kaufen...

ED

2010-05-13, 17:30:41
Beitrag: #16
ROTFL
2010-05-14, 16:10:04
Beitrag: #17
ich denke MM war der einzige, der die ironie in meinem post erkannt hat....sehr sympatisch, der mann :-)

ED

2010-05-14, 18:24:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-05-14 18:24:52 von MM!.)
Beitrag: #18
wohl der einzige zusammen mit Dir, die noch selbsstaendig denken und vorallem MITDENKEN
NoTax war frueher auch einer von denen aber ich glaube der hat schon abgedankt..... in any way, shape & form [Bild: big_boss.gif]
2010-05-15, 07:42:08
Beitrag: #19
(2010-05-14 16:10:04)eventdubai schrieb:  ich denke MM war der einzige, der die ironie in meinem post erkannt hat....sehr sympatisch, der mann :-)

Warum Ironie? Ich habe das ernst genommen und mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Ich lass jetzt von meinem 8-Zylinder erstmal zwei Zylinder still legen und überlege immer öfter auch mal kleine Wege mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurück zu legen. Bei DEN Spritpreisen...

Gruß
Micha
2010-05-15, 18:51:02
Beitrag: #20
(2010-05-14 18:24:22)MM! schrieb:  wohl der einzige zusammen mit Dir, die noch selbsstaendig denken und vorallem MITDENKEN
NoTax war frueher auch einer von denen aber ich glaube der hat schon abgedankt..... in any way, shape & form [Bild: big_boss.gif]

Dicker, Du mich auch Tongue

Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen.
2010-05-16, 12:33:12
Beitrag: #21
na der Weckruf hat wenigstens fuktioniert
2010-05-16, 12:46:13
Beitrag: #22
(2010-05-16 12:33:12)MM! schrieb:  na der Weckruf hat wenigstens fuktioniert
Ich bin immer wach Tongue

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste