Sie sind nicht angemeldet oder registriert. Bitte anmelden oder registrieren um die volle Funktionalitaet des Forums zu nutzen!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Reisebericht] Dubai 2k10 ... 1001 Arabian Nerds
2010-11-16, 12:37:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-11-16 12:38:38 von HOH.)
Beitrag: #1
Star [Reisebericht] Dubai 2k10 ... 1001 Arabian Nerds
... oder auch: The world is not enough!

Hallo ... Exclamation

Lange Zeit hat es gedauert, nun hab ich es endlich geschafft den Reisebericht vom Dubai-Aufenthalt im Juli diesen Jahres online zu stellen. Vielleicht ist es ja ganz interessant für den ein oder anderen nachzulesen wie man als Ersttäter die Stadt so erlebt ...

Es waren 9 Tage Dubai zur heissesten Zeit des Jahres. Durchgehend 45°C im Schatten, Architektonische Superlativen, versunkene Städte und Touren durch die Wüste. Es war KEINER dieser typischer 2-Tage-Stopover in Dubai ... sondern ein eigenständiger Urlaub - in einer Stadt, die eigentlich nicht den Spitznamen Do-buy, sondern Do-NOT-buy tragen sollte ...

Kurzer Abrsiss: Atlantis The Palm - Burj Dubai - Wüstentour - Malls - Creek etc ...

Ein Klick auf's Bild führt Euch zum Bericht ... Cool

[Bild: dubai2k10_prolog.png]
Dubai 2k10 ... 1001 Arabian Nerds
The world is not enough

Kritik, Anregungen oder sonstiges sind immer gerne gesehen ... Schreibfähler dienen der Belustigung und sind selbstverständlich völlig absichtlich eingebeut !! Big Grin

Gruß, Andreas

"Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl unserer Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns den Atem rauben ..."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2010-11-18, 10:03:39
Beitrag: #2
RE: [Reisebericht] Dubai 2k10 ... 1001 Arabian Nerds
bis auf ein paar kleine inhaltliche fehler ein ziemlich objektiv geschriebener reisebericht...danke!

ED

The sun is always shine in Di-Da-Dubai...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
2010-11-18, 10:26:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-11-18 10:27:09 von MM!.)
Beitrag: #3
mir waren ZUVIELE kleine Fehler drinnen um es zukommentieren... aber geile Bilder wenn man die richtigen Filter einsetzt... besser als in Natura jemals machbar Big Grin
2010-11-18, 11:57:05
Beitrag: #4
Das mit den Bildern hab ich mir auch gedacht!
2010-11-18, 12:03:20
Beitrag: #5
absolut UNNATUERLICH, koennten aus irgendeinem HIGHGLOSSY RUBBISH FLYER vom Tourismn Ministry/ Committee oder sonst was sein, quasi von allen die Dir das Geld aus der Tasche jukeln wollen.

ich hab jedesmal 2x hinguggn muessen um zu erkennen um was es geht, ausser bei den BspBildern die angelaufen waren Wink
2010-11-20, 20:08:34
Beitrag: #6
(2010-11-18 12:03:20)MM! schrieb:  absolut UNNATUERLICH, koennten aus irgendeinem HIGHGLOSSY RUBBISH FLYER vom Tourismn Ministry/ Committee oder sonst was sein, quasi von allen die Dir das Geld aus der Tasche jukeln wollen.

ich hab jedesmal 2x hinguggn muessen um zu erkennen um was es geht, ausser bei den BspBildern die angelaufen waren Wink
Aber der Einsatz von Polfiltern (und damit meine ich keine 20€-Billigfilter) ist schon ein Begriff oder? Huh ... Und eine vernünftige Kamera erwähne ich hier erst gar nicht, diese sollte Grundvorraussetzung sein.

Nachträglich "bearbeitet" ist lediglich NACHGESCHÄRFT worden, das macht allerdings so ziemlich jeder heutzutage Rolleyes ... Und dazu hab ich nichtmals ein teurer Programm benutzt sondern lediglich Picasa *lol*

Ansonsten wäre ich über sachliche Infos dankbar um welche inhaltlichen und/oder kleinen Fehler es ich handelt !? Nur SO kann ich diese auch abändern und zukünftigen Lesern korrekte Infos übermitteln Exclamation ... Ich war immerhin Ersttäer, es dürfte völlig einleuchtend sein das man in den paar Tagen nur an der Oberfläche kratzt und viele Dinge und Zusammenhänge gar nicht wissen und somit aufschreiben kann. Trotzdem danke für die Kritik, nur SO kann man besser werden [Bild: d055.gif]

Gruß,
Andreas

"Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl unserer Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns den Atem rauben ..."
2010-11-20, 20:14:28
Beitrag: #7
Digger, das war keine Kritik an Deinen Bildern also seich nich rum

....zum inhaltlichen, Du hast es halt so erlebt/ gesehen also lass gut sein.... auf einen fehlerbehafteten Beitrag mehr oder weniger ueber Dopay im www. kommt es nun wirklich nicht an, oder? Viele wollen es eh nicht hoeren/ lesen und lieber ihre eigenen Erfahrungen machen.
2010-11-20, 23:41:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-11-20 23:43:10 von HOH.)
Beitrag: #8
(2010-11-20 20:14:28)MM! schrieb:  Digger, das war keine Kritik an Deinen Bildern also seich nich rum

....zum inhaltlichen, Du hast es halt so erlebt/ gesehen also lass gut sein.... auf einen fehlerbehafteten Beitrag mehr oder weniger ueber Dopay im www. kommt es nun wirklich nicht an, oder? Viele wollen es eh nicht hoeren/ lesen und lieber ihre eigenen Erfahrungen machen.

Zwei Dinge ... Kritik ist immer gut, nur SO kann man sich verbessern !! Nur sollte die dann auch sachlich dargelegt werden. Die Anmerkungen zu den Bildern tangieren mich eher wenig, jeder macht ja zum Glück andere Bilder und hat unterschiedliche Vorstellungen von 'guten Fotos' oder dem 'optimalen Moment' ...

Das andere ... es ist das eine mangelnde oder fehlerhafte Berichterstattung anzumerken, mich dann aber in der Luft hängen zu lassen ohne Mal zu sagen was genau damit gemeint ist finde ich wiederum merkwürdig! Vielleicht würde mir gerade DAS ja helfen den Horizont meiner Sichtweise zu erweitern? Versteh ich ehrlich gesagt nicht ... :-(

2010-11-21, 07:54:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-11-21 07:55:14 von MM!.)
Beitrag: #9
macht ja nix Big Grin
2010-11-21, 11:02:00
Beitrag: #10
(2010-11-21 07:54:57)MM! schrieb:  macht ja nix Big Grin

Cool, und gut das man mal drüber gesprochen hat. Zum Glück muss ich nicht alles verstehen Smile

Bissig biste ja ... das isses aber dann auch schon Big Grin

Gruß,
A.

2010-11-24, 00:04:32
Beitrag: #11
Hi Andreas,
dein Reisebericht ist toll, ich war im Mai in Dubai und bin dann mitte Juli in den Genuss gekommen nochmal dort hin zu fliegen Smile
im Mai hab ich, glaub ich, den exakt gleichen Urlaub erlebt wie du...... hab auch die gleichen Fotos wie du, nur mit nicht ganz so blauen Himmel...... aber hätt ich Filter hätt ich auch einen blauen Himmel.
Warum so sachlich? Für mich wars ein absolut geiler Urlaub und ich persönlich lese viel lieber Reiseberichte mit einer persönlichen Note.
Das einzige was ich jedem immer wieder raten würde:
Dubai vom Mai bis September meiden!
Mich wunderts dass du so viel unternehmen konntest, es war ja im Mai schon ziemlich hot, im Juli bin ich dann nicht einmal mehr an den Pool gegangen Tongue

lg an ganz Dubai
Betty
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste