Sie sind nicht angemeldet oder registriert. Bitte anmelden oder registrieren um die volle Funktionalitaet des Forums zu nutzen!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 3.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riad - Wohnen-Arbeitsverträge
2010-05-12, 06:04:58
Beitrag: #1
Riad - Wohnen-Arbeitsverträge
Hallo,

gibt es Erfahrungen zum Wohnen/Arbeiten in Riad, im Vergleich zu Dubai?

Was sind die Rahmenbedingungen in lokalen Arbeitsverträgen z.B bzgl. Wochenarbeitszeit, Urlaub, sonstige wichtige Punkte welche zu beachten sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2010-05-12, 14:37:07
Beitrag: #2
RE: Riad - Wohnen-Arbeitsverträge
ist ziemlich gleich zu Dubai (was das papier angeht), accomodation stellt der arbeitgeber (hotel oder compound), du wirst allerdings mehr verdienen als in dubai (so sind meine erfahrungen) weil niemanden kenne, dem es dort wirklich gefallen hat ( meinen syrischen kumpel mal ausgenommen). es gibt eben NICHTS dort, womit du deine zeit vertreiben kannst. das ist ein bishcen wie knast mit bezahlung. aber das ist meinen einschaetzung.

ED

The sun is always shine in Di-Da-Dubai...
2010-05-12, 18:06:36
Beitrag: #3
wie kann man KSA auch noch schoen reden... das ist schlimmer als Knast mit Bezahlung... Mitte/ Ende der 70er als ich als Hosenscheisser da ein paar Jahre war, war es geil, den ganzen Tag Mopped fahren und dummes Zueg machen und sich nur bei nichts erwischen lassen... alles was fuer nen 12-15 jaehrigen das Hoechste ist halt...

Als ich 2007 nach ziemlich genau 30 Jahren wieder in Jeddah war, wollte ich da nicht mal mehr tod ueberm Zaun haengen muessen, die haben sich in den 30 Jahren um 50 zurueckentwickelt denn geschweige auch nur um 5 vor.

Abartig wenn ich mir vorstelle dass mein alter Herr dort >10 Jahre rumhing allerdings muss man dazu sagen, dass die Kohle damals schon ein VIELFACHES vom HEUTIGEN BESSERVERDIENER war, das hat sich aber in den 80ern dann stark nach unten orientiert, heute ist es grademal ein wenig mehr als in DXB.Bsp, wenn Du in DXB i.e. 750K DHS p.a. hast kommst da vllt auf 805-810K Rial (AED vs SR nahezu 1:1, wobei die Kaufkraft in KSA ein wenig hoeher anzusiedeln ist) was und OB die aber grade fuer ein DBA habe weiss ich gar nicht, damals war es halt so wie hier in der guten alten Zeit.

NUR WER WILL DAS SCHON, das ist es nicht wert, waere es mir zumindest nicht, soviel Schmerzensgeld hat niemand mich dazu zu bringen auch nur ein Jahr dort zu vergammeln selbst wenn es mit einer 6/2 woechigen Rotation verbunden waere.
Kenne keinen der so verzweifelt ist und ich komme hoffentlich auch nicht mehr in die Lage.
2010-05-12, 18:12:34
Beitrag: #4
Danke schon mal für die erste Einschätzung.Angel

Gibt es so etwas wie Standartwochenarbeitszeit/Urlaubstage oder sonstige lokale Sonderregeln ?
2010-05-12, 18:44:28
Beitrag: #5
ich habe noch eine 6 Tage Woche in Erinnerung (Fri off) und Arbeitszeit as usual... TIL THE JOB IS DONE, wie hier halt auch, Urlaubstage 20 bzw Verhandlungsgeschick, wie gesagt in OIL&GAS Industry werden Rotations sehr gerne genommen, d.h. 6 Wochen im Knast 2 Wochen off, was aber auch SEHR INDIVIDUEL gehandhabt wird.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste