Sie sind nicht angemeldet oder registriert. Bitte anmelden oder registrieren um die volle Funktionalitaet des Forums zu nutzen!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 19 Bewertungen - 3.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sir Bani Yas
2010-02-15, 21:02:12
Beitrag: #1
Sir Bani Yas
Ausflug zum Wildlife Resort Sir Bani Yas Island

Die Buchung haben wir über das Jebel Danat Resort Jebel Dhana gemacht und alles hat super funktioniert.
Wir wurden morgens um 9.30h mit einem Wagen abgeholt und zur Ablegestelle gebracht. Dort hat dann das Boot schon gewartet. Nach ca 20 min. Bootsfahrt sind wir auf Sir Bani Yas angekommen und in einen "Safari-Jeep" umgestiegen. Und dann gings los. 2 Stunden quer durch den Park und Natur und Tier aus allernächster Nähe. Unser Guide war super, konnte jede Frage beantworten und hat an den richtigen Stellen angehalten. Das größte Erlebnis war der Gepard der ca. 5 m neben dem Jeep herlief. Bitte beachten, der Zaun ist HINTER dem Gepard, wir waren auf der gleichen Seite wie das Tier, der Zaun ist nur die Aussengrenze des Wildlife Resorts.

Uns hats riesigen Spaß gemacht und unser Sohn (8 Jahre) fand es super. Wir hatten sogar unseren 1,5jährigen dabei und selbst er hatte Freude die Giraffen und Antilopen aus der Nähe zu sehen.

Danach gings mit dem Boot und dem Wagen zurück und um 13.00h waren wir wieder im Hotel.

Preise : 500 Dh pro Erwachsener und 250 Kinder ( ich glaub ab 6 Jahre, bin mir aber nicht ganz sicher).

Gruß Petra

[Bild: ic4r4o.jpg]

[Bild: 11a98r4.jpg]

[Bild: 2mhct4j.jpg]

[Bild: 2lco5cy.jpg]

[Bild: 2yv6wlf.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2010-02-16, 18:06:19
Beitrag: #2
RE: Sir Bani Yas
Wow, echt toll!!
Danke für den Beitrag....
will ich natürlich hin!
Meine Dubai-Woche wird so vollgepflastert, danach brauch ich sicher eine Woche Erholungsurlaub.

lg
2010-02-17, 10:04:37
Beitrag: #3
Wo befindet sich dieser Park genau? Muss man unbedingt speziell irgendwo buchen oder kann man dort einfach so hinfahren?

It's custom designed... - Ohhhh, Kasmir-Seide!
2010-02-17, 10:22:03
Beitrag: #4
(2010-02-17 10:04:37)Sharjah schrieb:  Wo befindet sich dieser Park genau? Muss man unbedingt speziell irgendwo buchen oder kann man dort einfach so hinfahren?

Fahren wird schwierig - Du müsstest mindestens schwimmer. Es ist auf einer Insel.Wink

Gruß
Micha
2010-02-17, 12:25:38
Beitrag: #5
Der"Park" ist tatsächlich eine Insel und diese liegt ca. 8 km vor Jebel Dhanna. Jebel Dahnna ist ungefähr 240 km westlich von Abu Dhabi und eine etwa 2,5 stündige Fahrt durch die Wüste.

Die Ausflüge auf die Insel können nur gebucht werden wenn eine Übernachtung im Danat Resort vorliegt. Es gibt inzwischen auch ein ganz neues Hotel direkt auf der Insel (Name fällt mir momentan nicht ein).

Gruß Petra
2010-02-17, 14:27:59
Beitrag: #6
Danke für die Infos! Schade schade...

It's custom designed... - Ohhhh, Kasmir-Seide!
2010-02-17, 17:54:17
Beitrag: #7
oh, wenn das nur mit Übernachtung funktioniert, ist das wohl auch nichts für mich Sad

@PeWe
du bist ja sozusagen Resort und Zoo Spezialistin Smile was kannst du mir denn empfehlen..... von Dubai aus!
die zweieinhalb Std. durch die Wüste und die Überfahrt mit dem Boot hätten mich nicht gestört !?

Danke
2010-02-18, 07:25:42
Beitrag: #8
Tja, von Dubai aus kann ich Dir nicht helfen, da ich in Abu Dhabi wohne und die Zoos dort nicht kenne ( kommt aber noch :-) ).
Der Zoo in Al Ain dürfte aber von Dubai auch in 2 Stunden zu erreichen sein.

Gruß
Petra
2010-02-22, 15:53:23
Beitrag: #9
oh,
Danke
hab deine Fotos gesehen, sieht sich gut an!
lg Betty
2010-02-23, 12:03:14
Beitrag: #10
hallo,

das Hotel heißt Desert Islands Resort & Spa.
hier der Link: http://www.desertislands.com/en/Content/...d_spa.aspx

wir fahren am Wochenende wieder hin...freue mich schon sehr darauf...absolute Ruhe!

gruß
Sabine
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste