|
Studieren in Dubai
|
|
2011-08-26, 13:19:36
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Studieren in Dubai
ich bin in einem jahr mit meinem bachelor fertig und werde dann vorraussichtlich nach dubai gehen. ich habe dann einen vollzeitjob in dubai und möchte nebenbei einen master oder mba im bereich wirtschaft machen.
hat hier jemand erfahrungen oder sogar selbst in dubai studiert? ich habe ein mba-studium von einer londoner uni gesehen, welche akredditiert ist. wäre toll wenn es jemanden gibt mit dem ich dazu kontakt aufnehmen kann, um solche dinge wie anmeldung (inskribieren) usw rechtzeitig zu machen. danke und lg, demian |
|||
|
2011-08-26, 14:09:09
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Studieren in Dubai
Hier Vollzeit arbeiten und nebenbei hier studieren?
Der neue Will Hunting oder nur blauaeugig? |
|||
|
2011-08-26, 14:14:12
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ein Master Studium bietet hier fast jede Universitaet berufsbegleitend an, meistens sind es 8 Module ueber 2 Jahre (bzw. wenn es mit der Arbeit klappt, 8 Monate, das sind hier zwei Semester mit jeweils 4 Modulen). Wirtschaftsstudiengaenge sind hier so ziemlich die populaersten, viel gibt es eigentlich nicht zu sagen. Such dir eine Universitaet, die dir gefaellt (die besseren sind Zayed University, American University of Sharjah, University of Wollongong Dubai Campus, University of Middlesex Dubai Campus, British University of Dubai, American University of Dubai und Canadian University of Dubai) und guck dir die Einschreibungsprozedur an.
Du wirst mit deinem deutschen BA zum Uebersetzer muessen, dann zur VAE Botschaft in Berlin(die fragt auch nochmal nach Ministeriumsstempeln, ist unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland), danach zum Ministry for Foreign Affairs in Dubai. Was auch passieren kann: zusaetzlich dein Abitur/2ndary school Certificate vom Ministry of Education in Dubai attestieren zu lassen und dann alles zum Ministry of Higher Education in Abu Dhabi zu senden. Die Universitaet wird dir aber sagen koennen, wie du deine Zeugnisse bearbeiten musst - da hier Deutsche normalerweise nicht studieren, kann es aber auch sein, dass die dir gar nicht weiterhelfen koennen. Auch zu beachten: Frisch nach Dubai und, neben der Arbeit, ein Studium anfangen klingt nicht so nach der Knalleridee. Komm erstmal nach Dubai und arbeite hier fuer ein Jahr, danach kannst du immer noch ein Studium anfangen. Als Deutscher kriegst du mit einem BA sowieso viel mehr als ein Inder mit 3 MAs, und fuer Management Positionen wird immer noch einem Abschluss von einer "Western University" gefragt - bin mir nicht sicher, ob die VAE-Campusse hier als 'western' gelten. |
|||
|
2011-08-26, 16:52:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-08-27 18:36:01 von MM!.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
LOL....... zum letzten Punkt kann ich Dir Beispiele bringen wo zum Beispiel einer einen Finance Director Titel fuehrt mit einer schlecht abgeschlossenen Ausbildung einer ............... Jetzt bitte ganz festzurren...... Xxxxxxxxxxxxxxschule.
BRUNZ!!!!!!!!!!! Also schlecht verdienen tut der auch ned....... da legen schon ein paar die Ohren ganz eng an..... gaaaaaaaanz eng ;-) |
|||
|
2011-08-26, 21:43:52
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Lass mal Zahlen sprechen!
|
|||
|
2011-08-27, 01:23:46
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
es ist 5 stellig .......... in Euro / Monat. Das muss reichen
|
|||
|
2011-08-28, 21:52:26
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Wie hat der ein Visa bekommen? Ohne abgeschlossenen BA in einer Managementfunktion?
|
|||
|
2011-08-29, 09:36:02
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
muss man nicht. man kann auch als "archives clerk" im visa eingestellt werden, wenn du ein beschissenes deutsches zeugnis hast aus dualer ausbildung und dieses zeugnis nicht den zusatz DIPLOM enthaelt. (FS, FH)
man muss quasi ein zeugnis haben, das a) von einem Institute, College oder University ausgestellt ist und es muss "Diploma" auf dem scheiss zettel stehen. Im grunde genommen ist es doch scheiss egal, was jemand fuer einen zettel hat, wer er es drauf hat. darauf kommt es doch an! ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
2011-08-29, 23:13:50
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Klar, aber bei Stellen mit 50k AED plus im Monat gehe ich davon aus, dass man auch ein 'ordentliches' Visum hat - wie macht der z.B. ein Konto auf, wenn er Director of Finance ist und im Visum Office Boy steht? Residence Visum muss man hier ja staendig bei irgendwelchem Kram vorlegen...
|
|||
|
2011-08-30, 07:40:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-08-30 07:41:25 von MM!.)
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
wer sagt dass das da drin steht?
|
|||
|
2011-08-30, 08:51:31
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
echt? interressiert keine sau (ausser die saudies) was im visum steht, fact ist, du musst eins haben.
Bei mir steht auch archives clerk im visa und director auf der business card. who cares? alleine beglaubigungsprozesse koennen sich so derbe in die laenge ziehen, da wirste bloed! nen einfaches visa bekommst innerhalb von ein paar tagen ohne irgendwelche papiere vorzulegen. und billiger ist es auch noch, da fuer management visa extra kosten anfallen... ist ja nicht so, das nur wir deutschen unter diesem scheiss mit den zeugnissen leiden. mein neu eingestellter UK-commercial director, der seit 14 Jahren hier lebt, durfte zum ersten mal seine UK zeugnisse beglaubigen lassen...also sollte er persoenlich nach UK und so weiter...er hat jetzt ein neues residence visum als follow up clerk im pass, direct neben den 2visen in dem fett DIRECTOR steht. ist doch alles wurscht... ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
2011-08-31, 17:14:53
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
also so gaanz egal ist es nicht solange irgendein "manager" drin steht. ansonsten scheiss egal!
|
|||
|
2011-08-31, 17:28:15
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
da kannst Du nu wieder auftrumpfen mit Deinem Teaboy Manager Titel, gelle