|
UAE verbietet die nutzung von Blackberry Services
|
|
2010-08-01, 15:59:33
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
UAE verbietet die nutzung von Blackberry Services
ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
2010-08-01, 16:25:53
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: UAE verbietet die nutzung von Blackberry Services
Ja, so ist das wenn die nationale Sicherheit in Gefahr ist.
![]() Das hilft es auch nichts einen billigen Trojaner aus Amerika zu kaufen um das halbe Land abzuhoeren. Finds aber wenigstens gut, dass RIM die Eier in der Hose hat und zu den UAE "FUCK OFF" sagt, weil sie nicht wollten, dass UAE ihre Daten snoopen kann.
|
|||
|
2010-08-01, 16:30:14
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
wundert mich nur, das die TRA vor ein paar wochen alle government mitarbeiter mit einem blackberry hat ausstatten lassen, damit der fluss von mitteilungen schneller laeuft. widerspricht sich das nicht?
das muss doch noch mehr im busch sein, als das mitlesen von BB messenger und mails. ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
2010-08-01, 19:52:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-08-01 19:55:32 von MM!.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
und Etislut immer noch kraeftig den Verkauf pusht, dass der Ramsch aus den Laeden kommt.... aber nen Arsch habe die ja schon offen... Frage mich nur wie es ums Roaming steht ... reite ja immer noch kraeftig auf meiner Etislut post paid karte rum und das wird auch in Zukunft so bleiben...... oder muss ich mir jetzt so ein schwules Girlie Iphone anschaffen... ich koennt grad schon wieder sowas von abkotzen...
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/blac...ot100.html |
|||
|
2010-08-01, 23:06:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-08-02 11:51:29 von xaitax.)
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Der wahre Grund:
|
|||
|
2010-08-01, 23:39:24
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
super. DU blockt den link. Und ueber mein ueberaus gefaehrliches, ja die nationale sicherheit bedrohendes BlackBerry ist der Link auch nicht erreichbar. Bin mir sehr sicher, das das nicht am xaitax liegt...
ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
2010-08-02, 11:51:47
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
BOAH! Was blocken die eigentlich nicht?
Sorry ... Hoffe jetzt einsehbar.
|
|||
|
2010-08-02, 13:53:51
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
yepp.... wollen wir langsam Wetten abschliessen wie lange VORHER dem Duedate ein Patch entweder von einem oder mehreren renomierten Hackern oder RIM sebst zur Verfuegung gestellt wird....
nach dem lesen des ganzen BS der ueberall verbreitet wird, verstehe ich es so, dass es also auch mich betreffen sollte wenn ich >50% meine Zeit im Roaming befinde.... nur erschliesst sich fuer mich nicht ganz wie das funktionieren soll im fremden Netz... selbst dass manche Seite sogar im Roaming Netz gesperrt sind erschliesst sich mir nur widerwillig (aber auch erst seitdem Wechsel vom Pearl ver. 1xxx auf das StormII muss also Geraeteabhaegig sein.. stoert mich auch nicht weiter in Europe oder sonst wo) Vllt kann unser Genie da mal was zur Aufklaerung beitragen DANKE |
|||
|
2010-08-03, 00:41:30
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Jungs, ich check's nicht ganz. BlackBerry hab' ich kapiert. Aber warum nur BB? Warum ist z. B. IPhone nicht betroffen? Wo ist der Unterschied bei der mobilen Nutzung des Internet? Und wie siehts mit "freien" Geräten aus, also Geräte, die nicht bei Etisalat gekauft wurden?
Danke! Gruß Micha ______________________ |
|||
|
2010-08-03, 07:36:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-08-03 07:40:30 von MM!.)
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
es geht nicht um die Nutzung des Internets und nicht um Dein Girlie iPhone sondern die Art und Weise WIE RIM/ BB die Nachrichten uebermittelt... naemlich verschluesselt im Gegensatz zu allen anderen Anbietern die die Hosen vor Etislut und allen anderen 'Sittenwaechtern' und Terrorwaechtern (LOL) weltweit runterlassen.
Bottom line Etislut kann bei BB Nutzern nicht mitlesen/ spionieren nur um das gehts, nicht der ganze Sicherheits BS der hier in der Presse vorgeschoben wird. Und ich befuerchte auch, dass mich/ alle das im Roamingbereich ebenfalls treffen wird, denn schon heute kann ich nicht auf alle Seiten im Netz zu greifen wenn ich bspw in Europe bin mit meiner Etislut SIM und das ist schon sehr verwunderlich/ bedenklich, dass es auch den Roamingbereich abdeckt. Davon sind uebrigens auch alle Besucher der UAE ab 11.10. betroffen sobald sie im Netzbereich von Etislut/ DU im Roaming sind. und logisch, dass es auch Geraete betrifft die nicht bei Etislut gekauft wurden, meine 3 BB sind alle frei gekauft das eine hier als auch die in D. Nochmal es geht um die Art&Weise wie BB seine Daten uebertraegt, naemlich ueber Server die in Canada und nicht in UAE stehen |
|||
|
2010-08-03, 09:20:07
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Nun macht euch alle mal nichts in Hemd. Das Gesetzt wird eh nicht durchgefuehrt.
Die Teebeutellutscher haben auch einen RIM Server hingestellt bekommen, damit das Gov mitlesen kann. Genau das selbe wird hier auch passieren. Zudem geht es auch um 85 Mil AED p/m die man auch nicht einfach so ueber Bord wirft. |
|||
|
2010-08-03, 09:27:40
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Ahso? Dachte die Inder bemuehen sich nur darum, genau wie die Chinesen (+KSA).
Warum haengen die Kanadier eigentlich so dran, alle Daten bei sich zu horten? Sind da irgendwelche `Intelligencies`im Spiel oder warum gibt dieser RIM nicht kleinbei? |
|||
|
2010-08-03, 09:29:43
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
Sie haengen doch garnicht daran. Aber warum sollten sie Kundendaten rausgeben nur weil Dritte-Welt Laender das gerne haetten?
|
|||
|
2010-08-03, 13:45:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-08-03 13:52:04 von eventdubai.)
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
TRA wollte die Codes haben um die encryption zu brechen, stellt aber RIM hier nen server hin wie in indien, ist alles in butter. dann haben die Jungs von aeCERT freie hand in den Daten zu wuehlen.
ETISALAT macht rein gar nichts um das blackberry problem zu loesen, sie bieten stattdessen alternativ loesungen an, die nicht fuer mich taugen (ein neues handy, wenn ich ein vertrag fuer 12 monate abbschliesse): ich brauche ein email device mit roaming facility, der ihre alternativen beinhaltet das nicht. also wieder zu rueck zu urschleim und laptop mitschleppen und zum carribou rennen...nur was mache ich im ausland und im empty quarter?? XAI, ich brauch nun auch mal hilfe: mit was kann ich meinen BB ersetzen?? hier noch ein news beitrag mit einer voruebergehenden loesung von RIM: http://newsarse.com/2010/08/03/arabian-a...ng-device/ kleiner insider: aeCERT (TRA) wollte auf der GITEX 17th-21st October 2010 einen Blackberry mit aeCERT Apps vorstellen....und natuerlich auch ein iPhone mit aeCERT Apps zeigen.... wer nicht genau weiss was aeCERT ist, sollte mal den xai befragen, der kann das bestimmt super erklaeren, oder? ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
2010-08-03, 16:00:35
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
aeCERT.... sounds like a joke from here to eternity... and it smells like INTL CITY in early days
no need for details |
|||
|
2010-08-03, 16:09:58
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
Computer Emergency Response Team (was sich genau dahinter versteckt sollen wir bestimmt nicht wissen und wollen es auch nicht wissen....)
http://www.aecert.ae/service.php http://www.facebook.com/pages/Salim-aeCERT/144240656915 ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
2010-08-03, 17:32:51
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
|
ED, Deine Links heute sind allererste Sahne!
You made my day! Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen. Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren. http://www.das-goldene-kondom.de/ |
|||
|
2010-08-03, 20:48:34
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
|
wie erwartet, full of shite
|
|||
|
2010-08-03, 22:04:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-08-03 22:04:59 von xaitax.)
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
|
Al Ghanim from the TRA responds to BlackBerry rumours in UAE
Zitat:Director General of Telecommunications Regulatory Authority (TRA), Mohammed Nasser Al Ghanim, confirmed that the suspension of some of the “BlackBerry” services is a sovereign issue concerning the right of the State to preserve the confidentiality of information and correspondence, commercial, official and personal data, and to protect the national economy and companies from any threats.Quelle: http://dubaiinformer.com/featured/3702/a...rs-in-uae/ Und ich sage euch - es wird nicht gebanned werden. |
|||
|
2010-08-04, 16:30:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-08-04 16:46:05 von xaitax.)
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
|
Fuer NoTax:
Zitat:Gulf states order Blackberry users to cover their phones in a tiny burqa http://www.newsbiscuit.com/2010/08/02/gu...iny-burqa/ ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
2010-08-04, 16:45:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-08-04 16:45:44 von xaitax.)
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
![]() LOOOOOOOOOOOOOL!
|
|||
|
2010-08-04, 19:47:36
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
|
Also statt
BMO nun BMBB YEEAAAAHH! Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen. Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren. http://www.das-goldene-kondom.de/ |
|||
|
2010-08-05, 23:31:16
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. |
|||
|
2010-08-06, 00:15:43
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
|
Mmh,
ich nehm jetzt mal nur die Kalkulation ganz am Anfang: Zitat:In den UAE leben runde 90% Gastarbeiter verschiedenster Nationalitäten. 90% von diesen (also 81% der Gesamtbevölkerung) kann man zu den Ärmsten der Armen rechnen. Die restlichen 10% sind Sharmuttas aus dem Ostblock und aus asiatischen Ländern. Was sind "Sharmuttas"??? Weil das können ja dann nur wir sein - auch wenn zumindest der überwiegende Teil der residenten User hier in diesem Forum alleine wohl eher nicht ausm Ostblock oder gar aus Asien kommt (das unterstelle ich jetzt mal frech). Noch unklarer wird es dann später: Zitat:In den UAE gibt es noch ein zusätzliches Problem. Es leben runde 200.000 ausländische Sharmuttas hier, vorzugsweise in Dubai. Da zu einem Touristenzentrum nun mal auch die sexuelle Freizügigkeit gehört, lässt man sie gewähren und schmeisst sie erst nach rund 18 Monaten illegalem Aufenthalt aus dem Land . . . "Sharmuttas" = Nutten??? Quid_pro_quo, musst mich korrigieren, wenn ich diesen "Artikel" jetzt falsch interpretiere. Also, noch mal mit dem Taschenrechner: Gesamtbevölkerung UAE = 8.100.000 (Aktuellste Schätzung, siehe Emirates 24/7) Gastarbeiter 90% = 7.290.000 Davon 90% aus 3.Welt = 6.561.000 Verbleiben 10% "Sharmuttas" = 729.000 versus weiter später im selben Artikel 200.000 "Sharmuttas". *KopfKratzGrübel* Was bin ich denn jetzt in so einer Rechnung? Local? 3. Welt Bürger? Sharmutta? Sachse? Also ich finde, wenn ein Gajus-Julius aus Abu Dhabi eine so weitreichenden "Artikel" bei Heise als Bericht von der Front abgibt, sollte der schon mal mindestens bei den Zahlen und Gruppierungen stimmig sein. Ich will da jetzt gar nicht weiter auf diverse Baukalkulationen eingehen, die allesamt gequirlter Käse sind. Aber wenn ich dann noch sowas lesen muss: Zitat:Der CID in den Emiraten besteht zu 20% aus Deutschen, meist mit sächsischem Dialekt. Ehemalige Stasi Experten, die binnen 72 Stunden nach Fall der Mauer der russichen Oberbehörde FSB (seinerzeit KGB) abgekauft wurden. Die dürfen sich jetzt mit modernster Technik austoben. Ich befürchte eher, das war Hans Franz aus Wanne-Eickel, der sich da als Zaugucker ausgetobt hat. Schönen Abend NoTax Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen. Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren. http://www.das-goldene-kondom.de/ |
|||
|
2010-08-06, 08:27:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-08-06 08:28:38 von xaitax.)
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
|
Da macht der Tag doch Spass. Ich wuerde ja zu gerne wissen ob Quid_pro_quo den Artikel verfasst hat. Vielleicht kann er ja Licht ins Dunkel bringen.
Ein paar Anmerkungen: Zitat:Der CID in den Emiraten besteht zu 20% aus Deutschen, meist mit sächsischem Dialekt. Ehemalige Stasi Experten, die binnen 72 Stunden nach Fall der Mauer der russichen Oberbehörde FSB (seinerzeit KGB) abgekauft wurden. Voelligster Quatsch. Zitat:Und ja, auch die israelischen Staatsmörder nutzten Blackberrys. Und ja, dank modernster Technik wurden alle Gespräche und alle Mails und SMS in Klartext umgewandelt und als geschriebene Beilage zum internationalen Haftbefehlsersuchen allen Inerpolbehörden zur Verfügung gestellt. 1.) Nein, taten sie nicht. Denn sie benutzten Voice Encryption ueber einen europaeischen Server und nichts von RIM. 2.) Sollte es BlackBerry gewesen sein, dann moechte ich das Decrypten von AES-256 mal sehen. Bisher wurde der Algorythmus (und das nichtmal 256Bit) naemlich nur theoretisch gebrochen. Zitat:Es dauerte dem Ruler in AUH nur zu lange. Er wollte binnen 4 Stunden das Ergebnis, aber es dauerte mit Brut-Force dann doch runde 78 Stunden, bis alles lesbar war. Realistisch waere es, wenn aus 78 Stunden 78 Jahre gemacht wuerden. Zu dem Rest hat sich NoTax ja bereits geaeussert. Sorry, aber ein laecherlicher "Artikel". - xai |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

![[Bild: alghanim-tra-dubaiinformer.jpg]](http://dubaiinformer.com/files/2010/08/alghanim-tra-dubaiinformer.jpg)
![[Bild: 368-blackberry-burqa4.jpg]](http://www.newsbiscuit.com/wp-content/uploads/2010/08/368-blackberry-burqa4.jpg)