Sie sind nicht angemeldet oder registriert. Bitte anmelden oder registrieren um die volle Funktionalitaet des Forums zu nutzen!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffenrecht in Dubai
2011-12-21, 19:28:11
Beitrag: #1
Waffenrecht in Dubai
Hi,
ich wollte mal fragen, wie es um das Waffenrecht hier in Dubai steht. Was ist legal zu kaufen, und was ist illegal? Ich suche schon seit Wochen das Internet ab, aber finde nichts konkretes. Sehr komisch....

Kann man als deutscher Einwanderer Schusswaffen kaufen, und auf zugelassenen Schiessanlagen abfeuern?

Darf man Taschenmesser mit sich fuehren? (Und wenn ja, welche Art von Messern?)

Kann man Anscheinwaffen aus Deutschland nach Dubai importieren? Da ich in Deutschland noch eine kleine Sammlung von Airsoft - und Schreckschusswaffen besitze, wuerde ich die nur ungern verkaufen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

PS: Dies ist mein 1. Post, also lyncht mich bitte nicht gleich, wenn ich was verkehrt mache.

Viele Gruesse aus Dubai!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2011-12-21, 21:58:20
Beitrag: #2
RE: Waffenrecht in Dubai
Frag doch einfach mal in einem Shooting Club nach, wenn die es nicht wissen, wer dann!? In Sharjah ist so ein Club zusammen mit dem Golf Club.

Gruß
Sabine
2011-12-23, 19:50:57
Beitrag: #3
besser jebel ali, sharjah hat evtl andere regeln. soweit ich weis geht das alles nur mit genehmigung wenn du irgendwas mim militaer zu tun hast!
Als auslaender darfste grundsaetzlich nix haben was dem Scheich aua macht
2011-12-23, 20:40:40
Beitrag: #4
(2011-12-23 19:50:57)guuuude schrieb:  besser jebel ali, sharjah hat evtl andere regeln. soweit ich weis geht das alles nur mit genehmigung wenn du irgendwas mim militaer zu tun hast!
Als auslaender darfste grundsaetzlich nix haben was dem Scheich aua macht

Ich war gestern in Sharjah, und die haben mir genau das bestaetigt. Nur Locals koennen eine Erlaubnis zum Waffenbesitz beantragen. Und das gilt in den GANZEN UAE.

Tja, schade...

mfG

Vielen Dank fuer die Hilfe. Smile
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste