Sie sind nicht angemeldet oder registriert. Bitte anmelden oder registrieren um die volle Funktionalitaet des Forums zu nutzen!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnen
2010-09-17, 12:02:32
Beitrag: #1
Wohnen
Hallo alle zusammen Smile

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Basic Fragen beantworten Wink

Mein Mann, unsere dreijährige Tochter und ich werden ca Ende diesen Monats nach Dubai ziehen, da mein Mann einen besseren Job dort gefunden hat. Anfangs werden wir wohl in einer möblierten Unterkunft unterkommen. Bevor wir dann später eine Villa irgendwo suchen, wuerde ich gerne von euch wissen, wo viele Deutsche in Dubai wohnen? Gibt es einen bestimmten Stadtteil, in dem viele Deutsche wohnen? Könnt ihr mir einige Empfelungen geben, wo es sich gut und familienfreundlich wohnen lässt?

Einen deutschen Kindergarten und eine deutsche Schule soll es in Dubai auch geben, was sich schon mal gut anhört Wink

Vielen Dank bereits im Voraus fuer die Beantwortung der Fragen.
Gruesse
Nadine[/font]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2010-09-18, 00:01:04
Beitrag: #2
RE: Wohnen
(2010-09-17 12:02:32)NadineHK schrieb:  Hallo alle zusammen Smile

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Basic Fragen beantworten Wink

Mein Mann, unsere dreijährige Tochter und ich werden ca Ende diesen Monats nach Dubai ziehen, da mein Mann einen besseren Job dort gefunden hat. Anfangs werden wir wohl in einer möblierten Unterkunft unterkommen. Bevor wir dann später eine Villa irgendwo suchen, wuerde ich gerne von euch wissen, wo viele Deutsche in Dubai wohnen? Gibt es einen bestimmten Stadtteil, in dem viele Deutsche wohnen? Könnt ihr mir einige Empfelungen geben, wo es sich gut und familienfreundlich wohnen lässt?

Einen deutschen Kindergarten und eine deutsche Schule soll es in Dubai auch geben, was sich schon mal gut anhört Wink

Vielen Dank bereits im Voraus fuer die Beantwortung der Fragen.
Gruesse
Nadine[/font]

Ganz viele Deutsche leben in Deutschland da gibts Deutsche Schulen und alles ist so voll deutsch und soAngry
2010-09-18, 07:13:15
Beitrag: #3
Hallo Nadine,
ja, eine Deutsche Schule gibt es in Dubai und zwar in Al Quoz. Schau einfach mal auf die website http://www.germanschool.ae. Die haben auch nen Kindergarten.
Über's wohnen kann ich Dir ehrlich gesagt nichts sagen da ich mit meiner Familie in Sharjah wohne.
Aber denkt bei der Wahl der Villa immer an den Weg zur Schule und natürlich zur Arbeit Deines Mannes. I. d. R. ist die Deutsche Comunity, gerade wegen der Schule, relativ gut und eng ohne direkt beieinander zu wohnen.

Gruß
Micha
2010-09-18, 18:03:02
Beitrag: #4
(2010-09-18 07:13:15)Valentin schrieb:  Hallo Nadine,
ja, eine Deutsche Schule gibt es in Dubai und zwar in Al Quoz. Schau einfach mal auf die website http://www.germanschool.ae. Die haben auch nen Kindergarten.
Über's wohnen kann ich Dir ehrlich gesagt nichts sagen da ich mit meiner Familie in Sharjah wohne.
Aber denkt bei der Wahl der Villa immer an den Weg zur Schule und natürlich zur Arbeit Deines Mannes. I. d. R. ist die Deutsche Comunity, gerade wegen der Schule, relativ gut und eng ohne direkt beieinander zu wohnen.

Danke Micha Smile
2010-09-18, 20:33:05
Beitrag: #5
es gibt kein deutsches viertel, dafuer gibts den deutschen emirates club und ne deutsche zeitung (morgenland) und die deutsche schule in academic city.

ED

The sun is always shine in Di-Da-Dubai...
2010-09-18, 20:50:50
Beitrag: #6
(2010-09-18 20:33:05)eventdubai schrieb:  es gibt kein deutsches viertel, dafuer gibts den deutschen emirates club und ne deutsche zeitung (morgenland) und die deutsche schule in academic city.

ED, sorry: ES gibt keine deutsche Schule in Academic City - allenfalls als Plan.

NoTax

Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen.
Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren.
http://www.das-goldene-kondom.de/
2010-09-19, 06:14:40
Beitrag: #7
Die sind letzes Jahr umgezogen - von der Interiems Lösung Academic City nach Al Quoz in was angemietetes. Neubau ist kurz- und mittelfristig vom Tisch. Al Quoz ist aber sehr schön geworden und die machen munter weiter.

Gruß
Micha
2010-09-19, 14:25:18
Beitrag: #8
aha! siehe da, des raetsels loesung. ich beschaeftige mich nicht mit schule, da ich keine kinder habe und auch sonst halte ich mich aus dem deutschen dunstkreis raus. habe genug deutsche freunde hier gefunden, wir grillen mal oder machen sonstige faxen. ich brauche nicht "Netzwerk - Die grosse deutsche Party" oder aehnliches mit 1000gaesten - wir habens letzes jahr mal nem curry & bratwurst festival versucht, da sind leider nur 90 deutsche personen aufgetaucht, die restlichen 150 kamen von ueberall her...anscheinend ist das interresse wohl nicht soooo gross. vielleicht liegt das aber auch daran, das GEC und auch morgenland die zusammenarbeit verweigern - denen gehts ja auch nur darum ihren scheiss zu promoten, jeder andere darf nicht.

ED

The sun is always shine in Di-Da-Dubai...
2010-09-19, 22:27:27
Beitrag: #9
@ED,

Du kennst doch sowieso den Schüttelreim:

Gott verschone mich vor Sturm und Sand
- und vor Deutschen im Ausland

Big Grin

Have Fun

NoTax

Das goldene Kondom - der neue Ehrenpreis für hirnloses Gesabber, menschenverachtendes Verhalten und schwachsinnige Handlungen.
Besser, wenn sich die Urheber dessen nicht weiter vermehren.
http://www.das-goldene-kondom.de/
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste