Sie sind nicht angemeldet oder registriert. Bitte anmelden oder registrieren um die volle Funktionalitaet des Forums zu nutzen!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnen in Abu Dhabi
2011-05-06, 14:24:13
Beitrag: #1
Wohnen in Abu Dhabi
Hallo zusammen,
mein Mann wird Mitte des Jahres eine Stelle in Abu Dhabi antreten. Er wird zunächst alleine dort hingehen und die ersten Wochen im Hotel wohnen. Ich werde Ende des Jahres (mit unseren Möbeln) nachkommen, so dass mein Mann für die Zwischenzeit (ab Juli 6 Monate) eine Bleibe benötigt - wir dachten an eine WG oder Zwischenmiete; kann uns jemand sagen, ob es sowas in Abu Dhabi überhaupt gibt? Für Wohnungen muss man doch die Miete oft für 1 ganzes Jahr im voraus zahlen oder hat sich das
mittlerweile geändert?!
In der Zwischenzeit werden wird dann eine Wohnung für uns beide suchen (2-Bedroom-Appartement) - kann uns jemand einen Tipp geben, wo man gut leben kann? Wir bekommen 96.000 AED als Budget für die Whg.
Der Arbeitsplatz meines Mannes liegt zentral in Abu Dhabi Stadt, lohnt es sich eine (vermeintlich teurere) Wohnung in der Stadt zu nehmen oder kann man auch gut etwas außerhalb wohnen und wenn ja, wo?
Über ein paar Tipps würden wir uns sehr freuen,
schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2011-05-06, 14:40:12
Beitrag: #2
RE: Wohnen in Abu Dhabi
Hallo,

fuer alles oben gefragte kannst du

http://uae.dubizzle.com/

ansteuern. Dort als Stadt einfach AD auswaehlen. Ihr koennt euch da Wohnungen zur Miete anschauen, WG-Suche gibt es dort auch.

AD ist, so wie Dubai, relativ klein...eventuell gibt es im Berufsverkehr ein paar Staus, ich war nicht oft genug da um das beurteilen zu koennen. Nach ein paar Monaten wird dein Mann das aber wissen und ihr koennt euch fuer eine passende Wohnung entscheiden.
2011-05-08, 11:48:10
Beitrag: #3
Hi,

vielen Dank für den Link, da hatten wir auch schon gestöbert. Die Seite gibt uns einen Überblick, allerdings kriegt man nur wenige Infos (1,2 Fotos oder keine) und es ist schwer zu beurteilen, ob es nun ein gutes Angebot ist (Preis, Lage, Ausstattung) oder nicht.
Wir hatten gehofft, dass uns jemand ein oder zwei nette Viertel nennen könnte, wo man (im Rahmen unseres Budgets von 96000 AED) ein schönes 2-Bedroom-Appartement mieten kann (oder ist unser Budget sogar zu gering?!) - über einen Tipp eines Ortsansässigen würden wir uns weiterhin sehr freuen!

Schöne Grüße!
2011-05-09, 11:10:06
Beitrag: #4
96000 K fuer 2 bedroom und dann noch schoene lage, wird schwer!!

Ich wuerde Khalifa City empfehlen oder direkt an der corniche allerdings wirds knapp mit dem Budget.

Zieht ihr ein bisschen raus braucht ihr DEFINITV 2 Autos = 2 mal kosten.

(2011-05-08 11:48:10)H2T schrieb:  Hi,

vielen Dank für den Link, da hatten wir auch schon gestöbert. Die Seite gibt uns einen Überblick, allerdings kriegt man nur wenige Infos (1,2 Fotos oder keine) und es ist schwer zu beurteilen, ob es nun ein gutes Angebot ist (Preis, Lage, Ausstattung) oder nicht.
Wir hatten gehofft, dass uns jemand ein oder zwei nette Viertel nennen könnte, wo man (im Rahmen unseres Budgets von 96000 AED) ein schönes 2-Bedroom-Appartement mieten kann (oder ist unser Budget sogar zu gering?!) - über einen Tipp eines Ortsansässigen würden wir uns weiterhin sehr freuen!

Schöne Grüße!
2011-05-09, 14:40:06
Beitrag: #5
Die paar mal die ich in AD war verbrachte ich auch um die Corniche, und irgendwie kam mir das dort so vor wie Dubai's Karama/Satwa...bist du abends mal die Strassen langelaufen? Da denkt man echt man ist in Indien. Es muss in AD doch...europaeischere Viertel geben, oder?
2011-05-09, 17:22:53
Beitrag: #6
Biste in UAE biste in Indien!

Europaeische Viertel? was soll das sein? da sind enklaven, Villa compounds, nach Amerikanischen vorbild.
2011-05-09, 20:14:57
Beitrag: #7
Ja, so in der Art...zumindest Viertel wo man auf der Strasse laufen bzw. einen Kaffee trinken gehen kann ohne danach wie 3 Tage Curry essen zu riechen. Nichts gegen Inder, ich meine, nur so allgemein. Angel
2011-05-10, 13:20:12
Beitrag: #8
So, jetzt muss ich mich hier mal einklinken.
Natuerlich gibt es hier in AD Villa Compunds usw. Die sind ueber die ganze Stadt verteilt. Richtige europaeische Viertel gibt es nicht. Es gibt die Compunds in allen Groessen, von 20 Villen bis 500 Villen wie z.B. Al Raha Gardens mit, ich glaub, ueber 600 Villen auf dem Festland oder Mushriff Gardens in der City mit ca 50 Villen. Und viele viele mehr.

Khalifa City passt eher ins Budget, aber es ist schon weit draussen, da braucht man definitiv 2 Autos. Fahrt in die Innenstadt ( Hamdan Street) im Berufsverkehr ca. 35-40 min. Ausserdem bekommt ihr da mit 2 Bedrooms nur eine Split-Villa, Appartments gibts da meines Wissens nicht.
Ich wuerde auch sagen, dass das Budet ziemlich eng ist.....

Ausserdem gibt es hier ueberall lecker Essen, nicht nur Currys! Du musst nur wissen wohin.....
Gruss aus der Hauptstadt Wink
Petra
2011-05-10, 19:05:22
Beitrag: #9
Na endlich! Hat aber lang' gedauert Deine Antwort, Capitol-Petra.
:-)

Gruß
Micha
2011-05-11, 21:31:42
Beitrag: #10
Wir hatten schon befuerchtet, dass das Budget knapp bemessen ist, wobei wir oefters hoerten, die Mietpreise wuerden fallen?! Vielleicht finden wir ja ein Schnaeppchen (oder muessen eben aufstocken)..
Jedenfalls danke fuer Eure Antworten!
2011-05-12, 21:53:51
Beitrag: #11
lass deinen mann vor ort suchen. einfach in ein haus rennen und den "watch man" (hausmeister) fragen. keinen tower nehmen, der aelter ist als 6 jahre. damit fallen dann tourist club area und einige andere raus. aeltere 2beds bekommst locker fuer das geld. neu und schoen....mmhh, die kosten 140-160 in guten Lagen. central abu dhani ist ja recht gross, aber mit dem guten bus angebot in abu dhabi alles kein problem...(ausser im sommer)

ED

The sun is always shine in Di-Da-Dubai...
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste