|
günstige und gute Tagesausflüge? (ab RAK)
|
|
2011-08-04, 01:59:48
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
günstige und gute Tagesausflüge? (ab RAK)
Hallo Forum,
zunächst einmal zu mir: Ich reise Mitte September zum ersten Mal in die VAE (ja, ich bin Hitze-unempfindlich ;-)), insgesamt für 12 Tage. Meine Freundin und ich wollen keinen reinen Badeurlaub, sondern auch 3-4 Tage mit Ausflügen verbringen. Ich suche daher Anbieter von Tagesausflügen (ohne Übernachtung!), die uns an unserem Hotel abholen und auch dorthin zurück bringen (Al Hamra Beach Resort in RAK). Es mag zwar etwas abgedroschen klingen, aber der Ausflug sollte logischerweise nicht nur gut, sondern nach Möglichkeit auch relativ günstig sein, da wir in unserem Budget eingeschränkt sind. Außerdem liest man ja häufiger, dass sich unter den vielen Anbietern teilweise auch "Touristenabzocker" befinden. Die geplanten Ausflüge: 1. Ausflug in den Oman zu den "Fjorden" --> http://www.msaoman.com/index.php soll relativ teuer sein, ich habe bisher noch nicht nach einem Angebot gefragt. --> http://www.khasabtours.com/tours.asp hat mir der Herr ausm Reisebüro empfohlen, hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht? --> sonst irgendwelche konkreten Empfehlungen? 2. Wüstensafari: Der User "Valentin" hat in einem alten Thread von 2010 geschrieben: "Die Preise schwanken wohl zwischen 135.- und 320.- Dirham. Freunde haben vor paar Tagen für 145.- gebucht und waren total begeistert. Und in der klassischen Dessert Safari ist immer Essen mit drin: PickUp @3:30 PM, dune bashing, evtl. Kamelfarmbesuch, Sunrise in the dessert, Wüstenkamp mit Kamelreiten, Henna, Shisha und Essen. Gegen 21:30 Abfahrt." Klingt vom Ablauf her sehr interessant für mich! Hat da jemand eine konkrete Empfehlung zu? 3. Dubai bei Nacht: Gibt es evtl günstige Anbieter, die einem Dubai bei Nacht zeigen? Sowas gibt es, glaub ich, auch als Ausflug im Al Hamra Hotel in RAK zu buchen, allerdings bin ich für andere Empfehlungen auch hier sehr dankbar! 4. Dubai allgemein: Wir wollen Dubai aus Kostengründen auf eigene Faust erkunden. Mit der Metro kann man sich in Dubai gut hin und her bewegen, oder? Das Problem ist, dass der kostenlose Shuttel vom Hotel in RAK nach Dubai bereits um 15Uhr zurück nach RAK fährt. Wir würden aber gerne auch mal länger bleiben. Gibt es eine günstigere Möglichkeit als Taxi fahren? Gibt es eine Art "öffentliche Busse" mit denen man kostengünstig auch am Abend noch von Dubai nach RAK fahren kann? Ich bin für alle Tipps dankbar!! Viele Grüße, Chris |
|||
|
2011-08-04, 10:19:13
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: günstige und gute Tagesausflüge? (ab RAK)
Nur zur Info: Taxi fahen ist günstig in Dubai!
Immer eine gute Alternative! Gruß |
|||
|
2011-08-04, 20:00:40
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Nur ist Dubai eine Ecke von RAK entfernt. Dorthin wuerde ich nicht mit dem Taxi fahren wollen.
Zum Thema Bus: Es gibt ueberall "Ueberlandbusse" z.B. von Union Metrostation fahren fast 24h am Tag Busse in die anderen Emirate aber habe keine naeheren Infos. Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch nie in RAK war ;-) |
|||
|
2011-08-04, 22:18:28
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
wer will da auch schon tot ueberm zaun haengen
|
|||
|
2011-08-05, 12:02:42
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Jau, ich würd eimmer direkt Dubai buchen.....
|
|||
|
2011-08-06, 21:08:44
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
RAK ist wirklich relativ weit weg. Im Al Hamra war ich mal, dass ist dann nochmal eine Ecke weiter abgelegen (war auch nicht so das Brueller-Hotel, ist ok, aber naja). Wuerde dir einen Mietwagen empfehlen, die Emirates Road verbindet alle Emirate und du sparst dir laestige Taxi(fahrten und Gebuehren...Taxi moechte ich hier wirklich nicht mehr fahren).
Ausfluege wuerde ich immer direkt buchen, also beim Touranbieter. Auf jeden Fall solche Gestalten wie Olaf Fey und anderen ausweichen, die buchen dir auch nur beim Touranbieter, zwacken die aber dafuer noch eine Gebuehr ab und reden ziemlich viel Mist. Wuestensafari kann man hier ueberall buchen, kann da aber keine Firma direkt empfehlen. Dubai bei Nacht wuerde ich mit Mietwagen machen (sowie alles in Dubai), denke dass ist im Endeffekt guenstiger als mit Taxi nach RAK und Metro in Dubai (gibt auch einheimische Mietwagenvermietung, nicht Hertz oder Sixt...die sitzen auch alle am Flughafen). Ansonsten kann man sich nochmal Fujeirah angucken, bzw. die Masafi-Berge. Sieht aber alles gleich aus und man mmuss ein Faible dafuer haben. |
|||
|
2011-08-08, 10:52:20
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Also unser Hotel-Taxi-Fahrer (Lexus ES 350) nimmt für 8 Stunden 100,- €.
Dann fährt er dich wohin du willst und wartet auf dich solange du willst. Der Preis geht voll in Ordnung und man kann stressfrei hinten sitzen und zur Not sogar DVD gucken ;-) Gruß |
|||
|
2011-08-08, 12:19:34
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
eeeh fuer 100 Euro machen die in RAK 3 Wochen Urlaub....
|
|||
|
2011-08-08, 12:34:18
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Stimmt
![]() So gesehen ist mein Taxi Preis ein Mond-Preis!!! Sorry! Gruß Ramses |
|||
|
2011-08-12, 22:12:37
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Danke für die vielen (und zum größten Teil hilfreichen) Antworten!
Angenommen ich würde mich innerhalb Dubais mit der "Metro" bewegen. Kann mir jemand denn sagen ab welchem zentralen Punkt man gut mit dem Taxi Richtung RAK fahren könnte. Gut wäre eine Art "Taxistand", damit man nicht auf einen Taxifahrer angewiesen ist, der dann den (entsprechend zu hohen) Preis bestimmt, sondern man auf jeden Fall noch "Verhandlungsspielraum" hat. |
|||
|
2011-08-13, 13:48:58
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Verhandlungsspielraum? Die haben hier Taxi-Meter, so wie in Deutschland, der faehrt da hin und du siehst den Preis. Kannst ja einmal fahren, dann siehst du, wieviel du berappst, und beim naechsten mal kannst du versuchen mit dem Fahrer vorher einen Preis abzuklaeren der niedriger ist - wenn der Fahrer das ueberhaupt versteht. Nochmals: Mietwagen.
|
|||
|
2011-08-15, 14:24:25
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Ja Mietwagen ist gut....
UND Taxi ist billig!!!! Da kannst du ruhig einsteigen, ohne dein Budget zu sprengen.... No worries! Ramses |
|||
|
2011-08-19, 00:02:01
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
ich musste ins al hamra beruflich...viel spass.
ich war echt schnell, downtown dubai bis al hamra unter ne stunde - da musste aber mutig sein. du kannst deine ausfluege direkt im hotel buchen, kostet auch nicht viel mehr...es gibt imho nur 1 oder 2 anbieter, die ab RAK fahren. Metro? kannste nicht mit irgendwas vergleichen, was du vielleicht als metro kennst. ist eher ne regionalbahn, d.h. du brauchst dann wieder nen bus oder taxi um dahin zu kommen wo es was zu sehen gibt. was willst du bei dubai bei nacht sehen? das hier ist nicht las vegas - fahr am tag, da gibt es bedeutend mehr zu sehen. wenn du autofahren kannst, buche dir nen mietwagen, gibts ab 35euro pro tag und sprit ist billig. ED The sun is always shine in Di-Da-Dubai... |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste