Sie sind nicht angemeldet oder registriert. Bitte anmelden oder registrieren um die volle Funktionalitaet des Forums zu nutzen!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
medikamente
2009-02-15, 13:03:58
Beitrag: #1
medikamente
ja ja ich schon wieder:|

hatten wir nicht einen thread in dem der link wegen der einfuhr von medikamenten war?

habe keinen gefunden oder war das noch im alten forum?


gruss nervensaege
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-02-15, 16:52:37
Beitrag: #2
medikamente
Auszug vom Auswärtigen Amt:
(http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...weise.html)

Zitat:Allgemeine Reiseinformationen:
Über Behinderungen oder Sicherheitsprobleme bei Geschäfts- und Touristenreisen in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) ist dem Auswärtigen Amt nichts bekannt.

Drogenbesitz und -konsum:
An den Flughäfen werden auch Transitreisende verstärkt auf Drogen kontrolliert; auf Besitz auch nur geringster Mengen (weniger als 0,1 g) in Reisegepäck, Kleidung oder Körper stehen langjährige Haftstrafen. Selbst der u.U. einige Tage zurückliegende Konsum auch weicher Drogen wird durch Bluttests festgestellt und entsprechend hart bestraft.

Medikamenteneinfuhr:
Vorsicht ist auch beim Mitführen von Medikamenten geboten, da die Einfuhr von einigen gängigen Medikamenten bzw. deren Inhaltsstoffen ohne ärztliche Verschreibung in VAE verboten ist. In einigen Fällen ist die Einfuhr in der Originalverpackung gestattet, sofern zusätzlich eine ärztliche Bestätigung über den Verwendungszweck und die für die Dauer des Aufenthalts benötigte Menge beigefügt ist.. Auch das Vorliegen einer solchen ärztlichen Verschreibung garantiert nicht die Einfuhr in die VAE.

Das Auswärtige Amt empfiehlt dringend, sich vor einer Reise in die VAE durch eine Vertretung der VAE in Deutschland beraten zu lassen. Weitere Informationen zur Medikamenteinfuhr in die VAE enthält die Internetseite http://www.moh.gov.ae/en/Page_463.aspx


Besonders bei Schmerzmedikamenten sollte man vorsichtig sein, zB Kodein dürfen die nicht enthalten. Hoffe das hilft Dir etwas weiter,
Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-02-16, 21:40:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-02-16 21:41:41 von meika.)
Beitrag: #3
medikamente
Es muss ja nicht unbedingt ein Schmerzmittel sein, das gute alte Wick Medinait kann schon fuer einen kostenlosen Erholungsaufenthalt im Central Prison sorgen. Immer ein Rezept vom Doc dabei haben, sonst kann es boese enden.

Gruss

Ex-Dubaiexpat

Jeder ist käuflich......................................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-02-21, 19:21:20
Beitrag: #4
medikamente
Also wir haben uns in Deutschland für so ein Medikament ein ärtzliches Attest geben lassen, dass wird vom Amtsarzt unterschrieben und gestempelt ( großer Vorteil, Stempel liebt man hier ja ) und ich habs noch vom UAE-Generalkonsulat in München stempeln lassen. Sicher ist sicher.
Und es hat natürlich keiner an der Grenze gefragt geschweige denn einen Wisch sehen wollen.
Trotzdem wollten wir wegen sowas nix riskieren.

Gruß
Micha
______________________
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-02-28, 15:34:57
Beitrag: #5
medikamente
Hallo,
weiß jemand von Euch wie das mit der Einfuhr von homöopathischen Mittelchen ist ?
Ich habe ca 20 verschiedene Fläschchen mit Globulis die ich gerne mitnehmen möchte, seht ihr da auch Probleme bei der Einfuhr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-02-28, 18:25:54
Beitrag: #6
medikamente
Globulis sind von der Potenz her so gering, dass manche behaupten,
da wäre gar nix drin...
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es damit Probleme
geben könnte und bei Sachen wie Arnika-Globulis wäre ich mir da
sogar fast sicher.
Problematisch könnte es werden, wenn es Globulis mit "auffälligen"
Namen sind, die auf Rauschmittel oder sowas hindeuten könnten.
Es gibt aber auch hier homöopatische Zentren, wo man sowas bekommt.

Zu 100% wäre ich mir bei so manchen Globulis jedenfalls auch unsicher.
Vielleicht weiss ja wer anders ne 100% Antwort Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-02-28, 19:21:24
Beitrag: #7
medikamente
... was genau ist denn ueberhaupt da drin?

Ich habe allerdings auch schon Muetter hier gesehen mit diesen Globuli. Wird also wohl irgentwie gehen.

Gruss Lennox
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-02-28, 20:46:33
Beitrag: #8
medikamente
....die Globulis werden hauptsächlich aus Pflanzen (z.B. Arnica ) hergestellt.

Aber wenn ich die Globulis in Dubai bekomme ist das auch ok....
Ansonsten frag ich mal meinen Kinderarzt ob der mir eine Liste mit meinen Mitteln unterschreibt und abstempelt. Dann müßte doch alles klargehen, oder ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-03, 13:24:14
Beitrag: #9
medikamente
Ach Globulis ist eh ohne jeglichen Wirkstoff.

Nimm doch einfach Tic Tac mit! Wirken genauso und sind ohne Probleme einzuführen.

Gruß Ramses
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-03, 17:10:19
Beitrag: #10
medikamente
das sagst Du! Erzaehl das bloss nicht soner Birkenstock/ Strickpulli Tante, ich hab die schon durch die Decke gehen sehen wenn se aufn Globulis Trip waren... scary!!!!
TicTac sorgen wensigstens nur fuer nen frischen Atem! Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-03, 17:58:58
Beitrag: #11
medikamente
Also mein Sohn (10 Wochen) bekommt Pups-Globuli....

Das einzige was die können, ist sich auf meinem Wohnzimmer-Teppich verteilen....

Und mit Öko Tanten rede ich eh nicht....

Gruß Ramses
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-03, 19:57:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-03-03 20:02:00 von Andrea.)
Beitrag: #12
medikamente
heisst das im Umkehrschluss wenn die Scheissdinger nicht ueberall aufm Teppich/ Boden rumkullern kann man wenigstens ordentlich drauf FURZEN? :o

dann ist ist der Scheiss ja dann doch zu irgendwas gut => qed

aaah noch ne Frage sei mir gestattet. Sind das besondere Furz Globulis oder ist das scheissegal weil es sich auf alle gleich gut furzen laesst? Also ein Globuli laesst sogut furzen wie das andere?

Ich finde das wichtig und eroerterungswuerdig denn nur ein reiner Darm beherbergt auch einen reinen Geist,
(das hat mir Eisi Gulp Sylvester 2004 recht anschaulich erklaert.... nach der 15. Halbe, aberdas ist ein anderes Thema Rolleyes bevor Cerberus jetzt wieder angeschissen kommt mit seiner jaemmerlichen alten Leier )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-03, 21:40:07
Beitrag: #13
medikamente
Achso, jetzt wirds deutlich> Entleerungsstoerungen sind das also :o
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-04, 07:48:21
Beitrag: #14
medikamente
von Stoerungen kann gar nicht die Rede sein :lol:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-04, 10:55:56
Beitrag: #15
medikamente
Ich wußte daß diese Kommentare irgendwann kommen werden....Smile

Naja, ich würde mich jetzt nicht als Ökotante bezeichnen, und Birkenstocks besitze ich nicht. Aber die Globulis helfen bei meinen Kindern ( und auch bei mir) wirklich.

Allerdings hab ich sie zum pupsen noch nie benutzt Tongue,

Ramses,
vielleicht solltet ihr eher ne Windsalbe benutzten !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-04, 11:00:13
Beitrag: #16
medikamente
MM! schrieb:heisst das im Umkehrschluss wenn die Scheissdinger nicht ueberall aufm Teppich/ Boden rumkullern kann man wenigstens ordentlich drauf FURZEN? :o

dann ist ist der Scheiss ja dann doch zu irgendwas gut => qed

aaah noch ne Frage sei mir gestattet. Sind das besondere Furz Globulis oder ist das scheissegal weil es sich auf alle gleich gut furzen laesst? Also ein Globuli laesst sogut furzen wie das andere?

Ich finde das wichtig und eroerterungswuerdig denn nur ein reiner Darm beherbergt auch einen reinen Geist,
(das hat mir Eisi Gulp Sylvester 2004 recht anschaulich erklaert.... nach der 15. Halbe, aberdas ist ein anderes Thema Rolleyes bevor Cerberus jetzt wieder angeschissen kommt mit seiner jaemmerlichen alten Leier )

:o was für ein Eintrag am frühen Morgen für meine müden Augen :o
Zur Info, Jungen leiden im Babyalter unter extremen Blähungen. Warum ? Keine Ahnung.
Ihr könnt euch vermutlich auch nicht mehr daran erinnern Wink Ich weiß nicht wer mehr leidet,
die Babys, oder die gestressten Eltern, die mit Tropfen & Co, Tee und Bauchstreicheln irgendwie versuchen diese Probleme in den Griff zu kriegen, während die Knaben nur am
schreien sind, verständlicher Weise. Vielleicht ist das ja der Grund, warum Männer selbst im fortgeschrittenen Alter es so witzig finden, während die Frauen die Krise dabei kriegen.
Es weckt halt Kindheitserinnerungen in ihnen Smile
.... bei den Gedanken an Eisi Erläuterungen hat´s mich am Ende dann allerdings doch noch zerissen *lol*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-04, 11:36:11
Beitrag: #17
medikamente
wir Maenner wissens eben.... nur ein reiner Darm kann einen reinen Geist beherbegen
So das wars von meiner Seite
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-04, 12:03:36
Beitrag: #18
medikamente
Was ist dieses Globulis dings? Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-04, 12:41:03
Beitrag: #19
medikamente
etwas das fuer einen reinen Geist sorgen kann

So auch mal wieder ausm Loch gekrochen, ja? :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-04, 12:56:19
Beitrag: #20
medikamente
Jein. Beruflich nur unterwegs gewesen und dann kommt jetzt auch noch der Umzug hinzu. Bin froh mal diese Woche online zu sein. :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-04, 13:51:36
Beitrag: #21
medikamente
Ach Globulis sind so kleine Zucker Kügelchen!

Die werden dann in versch. Flaschen gefüllt und die Leute sollen denken, dass auch versch. Sachen drin sind.

Sind aber alle identisch nämlich OHNE Wirkstoff :lol:

PLAZEBO!!!!

Gruß Ramses
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-04, 13:54:01
Beitrag: #22
medikamente
das was Du meinst sind Liebsperlen und darauf laesst es sich gar nicht furzen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-04, 15:30:05
Beitrag: #23
medikamente
Liebesperlen gibt es bestimmt auch als Globuli...

10 Stück davon und ab gehts... :lol:

R.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-04, 20:56:53
Beitrag: #24
medikamente
Xaitax,
Globulis sind homöophathische "Medikamente", meist aus Pflanzen hergestellt. Der Wirkstoff wird dann mit Zucker zu einem Kügelchen geformt und in Fläschen abgefüllt .
Und wie Du siehst, ist nicht jeder von ihrer Wirkung überzeugt. Vor allem die Männer nicht.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2009-03-04, 22:17:50
Beitrag: #25
medikamente
sag nix ich hatte mal nen Arnika Flash nach nem Downhill Unfall am Lago ..... davon konnte ich 3 Tage zehren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste