|
medikamente
|
|
2009-02-15, 13:03:58
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
medikamente
ja ja ich schon wieder:|
hatten wir nicht einen thread in dem der link wegen der einfuhr von medikamenten war? habe keinen gefunden oder war das noch im alten forum? gruss nervensaege |
|||
|
2009-02-15, 16:52:37
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
medikamente
Auszug vom Auswärtigen Amt:
(http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...weise.html) Zitat:Allgemeine Reiseinformationen: Besonders bei Schmerzmedikamenten sollte man vorsichtig sein, zB Kodein dürfen die nicht enthalten. Hoffe das hilft Dir etwas weiter, Lg |
|||
|
2009-02-16, 21:40:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-02-16 21:41:41 von meika.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
medikamente
Es muss ja nicht unbedingt ein Schmerzmittel sein, das gute alte Wick Medinait kann schon fuer einen kostenlosen Erholungsaufenthalt im Central Prison sorgen. Immer ein Rezept vom Doc dabei haben, sonst kann es boese enden.
Gruss Ex-Dubaiexpat Jeder ist käuflich...................................... |
|||
|
2009-02-21, 19:21:20
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
medikamente
Also wir haben uns in Deutschland für so ein Medikament ein ärtzliches Attest geben lassen, dass wird vom Amtsarzt unterschrieben und gestempelt ( großer Vorteil, Stempel liebt man hier ja ) und ich habs noch vom UAE-Generalkonsulat in München stempeln lassen. Sicher ist sicher.
Und es hat natürlich keiner an der Grenze gefragt geschweige denn einen Wisch sehen wollen. Trotzdem wollten wir wegen sowas nix riskieren. Gruß Micha ______________________ |
|||
|
2009-02-28, 15:34:57
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
medikamente
Hallo,
weiß jemand von Euch wie das mit der Einfuhr von homöopathischen Mittelchen ist ? Ich habe ca 20 verschiedene Fläschchen mit Globulis die ich gerne mitnehmen möchte, seht ihr da auch Probleme bei der Einfuhr? |
|||
|
2009-02-28, 18:25:54
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
medikamente
Globulis sind von der Potenz her so gering, dass manche behaupten,
da wäre gar nix drin... Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es damit Probleme geben könnte und bei Sachen wie Arnika-Globulis wäre ich mir da sogar fast sicher. Problematisch könnte es werden, wenn es Globulis mit "auffälligen" Namen sind, die auf Rauschmittel oder sowas hindeuten könnten. Es gibt aber auch hier homöopatische Zentren, wo man sowas bekommt. Zu 100% wäre ich mir bei so manchen Globulis jedenfalls auch unsicher. Vielleicht weiss ja wer anders ne 100% Antwort
|
|||
|
2009-02-28, 19:21:24
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
medikamente
... was genau ist denn ueberhaupt da drin?
Ich habe allerdings auch schon Muetter hier gesehen mit diesen Globuli. Wird also wohl irgentwie gehen. Gruss Lennox |
|||
|
2009-02-28, 20:46:33
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
medikamente
....die Globulis werden hauptsächlich aus Pflanzen (z.B. Arnica ) hergestellt.
Aber wenn ich die Globulis in Dubai bekomme ist das auch ok.... Ansonsten frag ich mal meinen Kinderarzt ob der mir eine Liste mit meinen Mitteln unterschreibt und abstempelt. Dann müßte doch alles klargehen, oder ? |
|||
|
2009-03-03, 13:24:14
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
medikamente
Ach Globulis ist eh ohne jeglichen Wirkstoff.
Nimm doch einfach Tic Tac mit! Wirken genauso und sind ohne Probleme einzuführen. Gruß Ramses |
|||
|
2009-03-03, 17:10:19
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
medikamente
das sagst Du! Erzaehl das bloss nicht soner Birkenstock/ Strickpulli Tante, ich hab die schon durch die Decke gehen sehen wenn se aufn Globulis Trip waren... scary!!!!
TicTac sorgen wensigstens nur fuer nen frischen Atem!
|
|||
|
2009-03-03, 17:58:58
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
medikamente
Also mein Sohn (10 Wochen) bekommt Pups-Globuli....
Das einzige was die können, ist sich auf meinem Wohnzimmer-Teppich verteilen.... Und mit Öko Tanten rede ich eh nicht.... Gruß Ramses |
|||
|
2009-03-03, 19:57:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-03-03 20:02:00 von Andrea.)
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
medikamente
heisst das im Umkehrschluss wenn die Scheissdinger nicht ueberall aufm Teppich/ Boden rumkullern kann man wenigstens ordentlich drauf FURZEN? :o
dann ist ist der Scheiss ja dann doch zu irgendwas gut => qed aaah noch ne Frage sei mir gestattet. Sind das besondere Furz Globulis oder ist das scheissegal weil es sich auf alle gleich gut furzen laesst? Also ein Globuli laesst sogut furzen wie das andere? Ich finde das wichtig und eroerterungswuerdig denn nur ein reiner Darm beherbergt auch einen reinen Geist, (das hat mir Eisi Gulp Sylvester 2004 recht anschaulich erklaert.... nach der 15. Halbe, aberdas ist ein anderes Thema bevor Cerberus jetzt wieder angeschissen kommt mit seiner jaemmerlichen alten Leier )
|
|||
|
2009-03-03, 21:40:07
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
medikamente
Achso, jetzt wirds deutlich> Entleerungsstoerungen sind das also :o
|
|||
|
2009-03-04, 07:48:21
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
medikamente
von Stoerungen kann gar nicht die Rede sein :lol:
|
|||
|
2009-03-04, 10:55:56
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
medikamente
Ich wußte daß diese Kommentare irgendwann kommen werden....
![]() Naja, ich würde mich jetzt nicht als Ökotante bezeichnen, und Birkenstocks besitze ich nicht. Aber die Globulis helfen bei meinen Kindern ( und auch bei mir) wirklich. Allerdings hab ich sie zum pupsen noch nie benutzt ,Ramses, vielleicht solltet ihr eher ne Windsalbe benutzten ! |
|||
|
2009-03-04, 11:00:13
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
medikamente
MM! schrieb:heisst das im Umkehrschluss wenn die Scheissdinger nicht ueberall aufm Teppich/ Boden rumkullern kann man wenigstens ordentlich drauf FURZEN? :o :o was für ein Eintrag am frühen Morgen für meine müden Augen :o Zur Info, Jungen leiden im Babyalter unter extremen Blähungen. Warum ? Keine Ahnung. Ihr könnt euch vermutlich auch nicht mehr daran erinnern Ich weiß nicht wer mehr leidet,die Babys, oder die gestressten Eltern, die mit Tropfen & Co, Tee und Bauchstreicheln irgendwie versuchen diese Probleme in den Griff zu kriegen, während die Knaben nur am schreien sind, verständlicher Weise. Vielleicht ist das ja der Grund, warum Männer selbst im fortgeschrittenen Alter es so witzig finden, während die Frauen die Krise dabei kriegen. Es weckt halt Kindheitserinnerungen in ihnen ![]() .... bei den Gedanken an Eisi Erläuterungen hat´s mich am Ende dann allerdings doch noch zerissen *lol* |
|||
|
2009-03-04, 11:36:11
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
|
medikamente
wir Maenner wissens eben.... nur ein reiner Darm kann einen reinen Geist beherbegen
So das wars von meiner Seite |
|||
|
2009-03-04, 12:03:36
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
|
medikamente
Was ist dieses Globulis dings?
|
|||
|
2009-03-04, 12:41:03
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
|
medikamente
etwas das fuer einen reinen Geist sorgen kann
So auch mal wieder ausm Loch gekrochen, ja? :/ |
|||
|
2009-03-04, 12:56:19
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
|
medikamente
Jein. Beruflich nur unterwegs gewesen und dann kommt jetzt auch noch der Umzug hinzu. Bin froh mal diese Woche online zu sein. :/
|
|||
|
2009-03-04, 13:51:36
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
|
medikamente
Ach Globulis sind so kleine Zucker Kügelchen!
Die werden dann in versch. Flaschen gefüllt und die Leute sollen denken, dass auch versch. Sachen drin sind. Sind aber alle identisch nämlich OHNE Wirkstoff :lol: PLAZEBO!!!! Gruß Ramses |
|||
|
2009-03-04, 13:54:01
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
|
medikamente
das was Du meinst sind Liebsperlen und darauf laesst es sich gar nicht furzen
|
|||
|
2009-03-04, 15:30:05
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
medikamente
Liebesperlen gibt es bestimmt auch als Globuli...
10 Stück davon und ab gehts... :lol: R. |
|||
|
2009-03-04, 20:56:53
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
|
medikamente
Xaitax,
Globulis sind homöophathische "Medikamente", meist aus Pflanzen hergestellt. Der Wirkstoff wird dann mit Zucker zu einem Kügelchen geformt und in Fläschen abgefüllt . Und wie Du siehst, ist nicht jeder von ihrer Wirkung überzeugt. Vor allem die Männer nicht.
|
|||
|
2009-03-04, 22:17:50
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
|
medikamente
sag nix ich hatte mal nen Arnika Flash nach nem Downhill Unfall am Lago ..... davon konnte ich 3 Tage zehren
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

bevor Cerberus jetzt wieder angeschissen kommt mit seiner jaemmerlichen alten Leier )
Ich weiß nicht wer mehr leidet,