Sie sind nicht angemeldet oder registriert. Bitte anmelden oder registrieren um die volle Funktionalitaet des Forums zu nutzen!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zentrales Stadthotel
2010-07-13, 16:44:44
Beitrag: #1
zentrales Stadthotel
Hallo,
bin auf der Suche nach einem zentralen Stadthotel, von wo aus man gut Shoppen kann, abends nett was unternehmen kann, relativ leicht zum Strand kommt etc.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Preislich würde mich das Mövenpick Bur Dubai oder das Four Points by Sheraton Downtown ansprechen.

Sollte ich eigentlich bereits jetzt schon buchen - Reisebeginn April 2011 - oder noch etwas warten?

Noch eine Frage: wir landen nachts um um 2.30 Uhr in Dubai. Kann ich dann bereits im Hotel einchecken oder hat jemand eine Idee, was man um diese Zeit machen kann...?

Danke und Gruß
dive-girl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2010-07-13, 19:53:24
Beitrag: #2
RE: zentrales Stadthotel
(2010-07-13 16:44:44)dive-girl schrieb:  Hallo,
bin auf der Suche nach einem zentralen Stadthotel, von wo aus man gut Shoppen kann, abends nett was unternehmen kann, relativ leicht zum Strand kommt etc.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Preislich würde mich das Mövenpick Bur Dubai oder das Four Points by Sheraton Downtown ansprechen.

Sollte ich eigentlich bereits jetzt schon buchen - Reisebeginn April 2011 - oder noch etwas warten?

Noch eine Frage: wir landen nachts um um 2.30 Uhr in Dubai. Kann ich dann bereits im Hotel einchecken oder hat jemand eine Idee, was man um diese Zeit machen kann...?

Danke und Gruß
dive-girl

Du bist Dir sicher das du Dubai meinst? Zentral? was is hier den Zentral? Wenn du mittendrin meinst was nicht unbedingt zu dem Rest deiner Punkte passt dann alles in Bur Dubai aber nett Shopen? Dubai?
2010-07-15, 12:43:10
Beitrag: #3
Also das Four Points (Mankhool Road) ist ein gutes Hotel, aber auch irgendwie am A. d. W.!

Wir sind im Ibis Mall of the Emirates. Das ist von der Lage her toll. Du kannst zu Fuß in die Mall gehen.

Den Rest erreichst du von da locker und leicht mit dem Taxi.

Aber zum shoppen würde ich woanders hinfahren. Außer Fluppen, die sind billig! :-)

Gruß Ramses
2010-07-15, 19:59:48
Beitrag: #4
hallo,wir fliegen im dezember nach dubai ins "mövenpick jumeirah beach" auch sehenswert ,neues hotel seit frühjahr 2010 erst offen.
2010-07-16, 17:47:26
Beitrag: #5
also, 4 points downtown: zentrale lage, zu fuss zur dubai mall oder in den souk al bahar (abends weggehen). strand entweder mit hotelshuttle oder taxi.

moevenpick: direkt in der jumeirah beach residence, zu fuss zum strand und zu fuss in 1000 restaurants aber nur eine bar....:-(

ED

The sun is always shine in Di-Da-Dubai...
2010-07-19, 10:15:49
Beitrag: #6
4 Points zu Fuß zur Dubai Mall????????? Das halte ich aber für ein Gerücht!!!

Gruß Ramses
2010-07-19, 10:50:35
Beitrag: #7
ist das nicht im Burj Residences Tower 1??? oder verwechsele ich das mit dem Ramada??

ED

2010-07-19, 10:57:51
Beitrag: #8
Nein, das Four Points Downtown ist Manhool Road! VOn da würde ich nicht zu Fuß zur Mall gehen.

Es sei denn man ist so ein Survival-Typ a la Reinhold Messner.....

:-)
2010-07-19, 11:39:06
Beitrag: #9
dann muss ich da bei den residences mal vorbei fahren, jetzt bin ich wirklich gespannt!

ED

2010-07-20, 18:52:34
Beitrag: #10
Ramada Downtown Burj Khalifa/Burj Dubai ist I'm burj residences tower 1.

ED

2010-07-20, 19:03:48
Beitrag: #11
Sag ich doch! Tongue
2010-07-20, 20:31:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-07-20 20:34:02 von rucola.)
Beitrag: #12
Burj Residences Tower 2 ist das Ramada... ist ganz ok, schöne große Apartments, Pool und andere Annehmlichkeiten werden mit den Bewohnern von Tower 1 und 3 geteilt. Schöne Restaurants, keine lizensierte Bar, aber der Souk Al Bahar ist nicht weit... ;-))) Ist aber auch nicht ganz billig... Die Bewohner der Residences bekamen bisher einen guten Deal für "Freunde" und Familie, weiß aber nicht, ob das noch gilt...

In Downtown wüßte ich auch nicht, wo da ein 4 Points Sheraton sein sollte, höchstens das an der SZR, das ist nicht sooo weit zur Dubai Mall...

update: sorry für die fehlende Aktualität... hatte meinen Beitrag schon am (deutschen) Vormittag geschrieben; und dann brach der Strom und damit der Router zusammen... Ja, das gibt es hier auch...
2010-07-21, 13:14:43
Beitrag: #13
Das 4 Points Sheraton ist nicht direkt Downtown, aber es nennt sich 4 Point Sheraton Downtown.

Es liegt an der Mankhool Road. Ist ein gutes Hotel, hauptsächlich Geschäftsreisende.....aber auch im TUI Katalog zu buchen!

Gruß Ramses
2010-07-21, 13:32:13
Beitrag: #14
dann meinen die sicherlich ein anderes Downtown... ;-) Mankhool Road bis zum Burj Khalifa sind mind. 5 km!!! Sheraton stiftet mit der Namensgebung in Dubai sowieso Verwirrung. Es gibt 3 verschiedene 4 Points... SZR, Mankhool Street und Bank Street (Khalid Bin Walid Street)... Wer soll da noch durchblicken???
2010-07-21, 13:34:49
Beitrag: #15
Das Problem hatten wir zu beginn immer mit dem Taxi Inder....

Wir sind grundsätzlich im 4 Point SZR gelandet.

Auch Ibis ist da nicht besser. Wenn wir zum Ibis Mall of the Emirates fahren, will der Taxi Junge immer zu Ibis Al Barsha. Das ist ja auch nicht soooo weit weg von der Mall....

Komische Stadt irgendwie! :-)

Ramses
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste