Das deutschsprachige Dubai Forum

Normale Version: Fenstertönung bei Firmenwagen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

wer einen Firmenwagen fährt und die Scheiben getönt hat, sollte besser die Tönung entfernen, sonst geht es Euch so wie uns.
Freitag Morgen, nichts ahnend auf den Weg zu Paintball...Polizeikontrolle!!
Firmenwagen und getönte Scheiben? 500 DHS Strafe und 30 Tage darf das Auto in den Knast.
Egal wie viel Prozent Tönung.....auch wenn man nur 30% hat.
Ich bin von Polizeistation zu Polizeistation...5 verschiedene Leute, 5 verschiedene Antworten.
Ende vom Lied, mein Patrol macht Urlaub!

in diesem Sinne...

Sabine
Die Verhaeltnismaessigkeit von Vergehen und Strafe hier finde ich immer wieder interessant... 30 Tage kein Auto...

War das Problem jetzt, dass es ein Dienstwagen war? Oder haette es die Strafe auch beim Privatwagen gegeben? Ob die bei Einheimischen wohl auch so streng vorgehen? Fahren ja immer noch genug Leute mit zu 100% getoenten (so sieht's jedenfalls ausWink ) Scheiben herum.
Wäre es auf mich selber angemeldet gewesen, kein Problem.
Wie? Das verstehe ich nicht. Wenn der Wagen auf Dich angemeldet gewesen waere haettest Du keine Strafe bekommen?
Welches Emirat?
@ha!bibi: ja so ist es wohl...soll mal einer das verstehen, ich tue es nicht!

@xaitax: erwischt in Ajman, die Regel gilt aber für ganz UAE, nur braucht Dubai nicht so dringend Geld wie Ajman.

gruß
Sabine
mmm...unsere firmenwagen (ausser meiner!) sind alle voll schwarz getoent....bis jetzt noch keine probleme...kann man die regel irgendwo nachlesen?
wir haben ueberigens gerade testing und neue registration machen lassen, keine beanstandungen! das gilt fuer die lancer sowie fiuer die 4x4 flotte...sowie auch die limousinen....
(2010-05-24 12:02:03)eventdubai schrieb: [ -> ]mmm...unsere firmenwagen (ausser meiner!) sind alle voll schwarz getoent....bis jetzt noch keine probleme...kann man die regel irgendwo nachlesen?
wir haben ueberigens gerade testing und neue registration machen lassen, keine beanstandungen! das gilt fuer die lancer sowie fiuer die 4x4 flotte...sowie auch die limousinen....

kannst du arabisch? ich nicht...somit auch nicht nachlesbar.

die Regel gibt es schon seit 5-6 Jahren, wird aber nun verschärft in Ajman kontrolliert, man braucht halt etwas Geld.

Das mit der Registrierung hab ich gestern auch vorgetragen bei der Polizei, die Antwort darauf: "Die Leute die das Auto testen und kontrollieren sind keine Polizisten, somit auch nicht weisungsbefugt...".

Was ich mich ja frage...sind die Stretchlimo`s auf der Strasse alle privat angemeldet???

...depri-grüße aus Ajman
Sabine
Also, Hasi. Das ist in DEINEM Fall alles gaaaaanz anders:
Du: Frau
Du: Deutsch
Patrol: Männer-Auto
Patrol: Emirati-Auto
Ok?
DAS ist der wahre Grund. Du hast das falsche Auto.
:-)
LG
Micha

PS: Mein Expedition ist auch getintet, angemeldet auf die Firma und Registration erneuert im März. Keine Beanstandung.
(2010-05-25 11:43:48)Valentin schrieb: [ -> ]Also, Hasi. Das ist in DEINEM Fall alles gaaaaanz anders:
Du: Frau
Du: Deutsch
Patrol: Männer-Auto
Patrol: Emirati-Auto
Ok?
DAS ist der wahre Grund. Du hast das falsche Auto.
:-)
LG
Micha

PS: Mein Expedition ist auch getintet, angemeldet auf die Firma und Registration erneuert im März. Keine Beanstandung.

tzzz...das laß uns doch mal Kaffee trinken gehen in Ajman ..ich weiß da einen guten Platz, genau gegenüber der Polizeistation..mal gucken was die dazu sagen ;o)
..mein Registrierung hab ich im April erneuert...auch ohne Beanstandung..und dann kam Ajman Police!!!.. arghhhh...

Der Weg nach Ajman immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt!!!
Ne, ne. Du hats mich falsch verstanden. Das ist quasi ein Geschlechter-Nationalitäten-Automarken-Konflikt ...
Referenz-URLs